22. Mai 2024, 17:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290072 mal)

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #90 am: 28. Nov 2011, 01:27 »
Zitat
I threw down my enemy, and he fell from the high place and broke the mountain side where he smote it in it´s ruin.

Hört sich für mich nach 'nem langen Kampf an. Und beide sind am Ende gefallen. So können also Gandalf den Grauen mit einem eingerosteten Balrog aus Moria vergleichen.
Im Film sieht man, dass Gandalf der Graue, Saruman den (nicht mehr ganz so) Weißen noch ziemlich verhauen hat. Klar, er hat seinen Stab fallen gelassen und deswegen ein Problem gehabt.
Saruman also, als nicht mehr ganz der Weiße, ist gar nicht mal so sehr stärker als Gandalf der Graue. Und dass Saruman schon einen solch großen Anteil seiner Macht eingebüßt hat, bezweifle ich.
Dass heißt der Graue ist ein ganzes Stück (aber kein überwältigendes Stück) schwächer als der weiße.
Hinzukommt dass Gandalf der Graue mit den 9 Nazgul auf der Wetterspitze fertig geworden ist, und ich bezweifle, dass er dass nicht mit Bravour geschafft hat.

Aragorn, Okay, über ihn ist alles gesagt. Der Verständnis später halber, sei hier gesagt, dass Aragorn mit relativer Bravour (durch Fackeln) gegen die Nazgul gesiegt hat. Im 1v1 Ist Aragorn zumindest im Schwertkampf fast schon stärker.

Sauron dürfte wohl ein deftiges Stück stärker sein, als der eingerostete Balrog von Moria.
Desweiteren sehen wir in der SEE, dass der von Sauron verstärkte Hexenkönig einfach mal den Stab des Weißen zerspringen lässt.
Ich denke kaum, dass Sauron seinen Diener auch nur annähernd so stark macht, wie sich selber. Und dass schon als Auge.
Dass heißt, der Hexenkönig in seiner Form (der ja Gandalf ziemlich alt ( [ugly]) aussehen lassen hat) ist ein Stückchen schwächer als Sauron Augen.
Dass das Auge nur ein Bruchteil seiner Macht ist, ist bekannt.
Geben wir nun Sauron den Ring, und er erlangt seine Gestalt wieder, ist er meilenweit stärker als der Hexenkönig in seiner Wahren Gestalt.

Nun also meine Machfolge:

Nazgûl < Aragorn <<< Gandalf der Graue = eingerosteter Balrog < Saruman der nicht mehr ganz so weiße << Gandalf der Weiße < Der Hexenkönig (Enthüllt) < Lidloses Auge < Sauron mit Gestalt << Sauron mit Ring.

Die folgende Machtpunkte setze ich aus der Summe der "kleiner gleich" Zeichen zusammen.
Saurons > 12
Gandalf  > 7
Aragorn > 1

Sauron > 12
G + A   > 8  (evtl. + 2 Durch Aragorns Narsil Bonus)
Das lässt mich schlussfolgern, dass Sauron den beiden den Hintern versohlen würde.

Stellt euch vor, Sauron würde auch kurzerhand mal den Stab von Gandalf springen lassen?
Dann wäre Gandalfs Macht gleich 0, Plus Aragorn 1 (evtl. 3 inkl. Narsil) :P
So oder so gilt mein Vote für Sauron.

------------------------------
Alternativ:
Wären die Mächte Saurons und Gandalfs mit Aragorn ähnlich (:P) so würde ein sehr langer Kampf entbrennen (Siehe Balrog). Relativ zu anfang würde Aragorn fallen und so stände es nur noch Gandalf zu Sauron. Und da würde ich auch zu Sauron tendieren.

MfG
Ich
« Letzte Änderung: 28. Nov 2011, 01:59 von Grealur »
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #91 am: 28. Nov 2011, 14:25 »
Klar, ohne Stab ist Gabdalf natürlich machtlos 8-|.
Wer sagt das Gandalf nicht Saurons Waffe zerspringen lässt (Sarumans Stab).
Isildur hat Sauron besiegt, er war etwa gleich stark wie Aragorn.
Und ein HK vs. Gandalf: Haha...im Film... und sonst nirgends.
Glaubst du die Nazgul (inklusive HK) sind so viel schwächer als ein "enthüllter" HK???


=> Auf die Situation kommt es an!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #92 am: 28. Nov 2011, 15:46 »
Die Szene, in der der HK Gandalfs Stab zersplittern lässt, ist nicht umsonst nur auf der SEE zu finden - sie ist offensichtlicher Unsinn, denn ein von Elben- und Maiahand geschmiedeter Ring kann niemals einen Menschen über mehr Macht gebieten lassen als ein Maia selbst, der HK ist Gandalf daher in magischer Hinsicht grundsätzlich unterlegen (angemessene Situation vorausgesetzt - aber die Szene, in der Gandalf mit den Reitern Gondors ausfällt, um Faramir zu retten, zeigt seine Überlegenheit über die Nazgul ganz eindeutig (und diese Szene ist auch im Buch belegt, im Gegensatz zur anderen!).
Allerdings könnte Gandalf dennoch nicht Saurons Waffe zersplittern lassen, selbst wenn man seine Macht höher ansetzen würde - denn der Stab, an den die Magie eines Zauberers gebunden ist, ist eine Besonderheit eben dieser, Saurons Keule ist entweder geschmiedet und bar jeglicher Magie oder Teil seiner Kriegergestalt, da herrscht mWn keine Einigung drüber, auch wenn ich der zweiten Möglichkeit anhänge.
Erst denken, dann posten.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #93 am: 28. Nov 2011, 16:10 »
Naja, das mit dem Zersplittern kann denke ich niemand genau wissen.
Saruman und Gandalf sind beide Istari, vielleicht wurde Gandalf d. W. diese Macht extra aufgrund Sarumans Verrat verliehen (nur für Saruman).

Vielleicht sind die Istari gegeneinander generell schwächer geschützt.

Vielleicht...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #94 am: 28. Nov 2011, 18:12 »
Die Szene, in der der HK Gandalfs Stab zersplittern lässt, ist nicht umsonst nur auf der SEE zu finden - sie ist offensichtlicher Unsinn, denn ein von Elben- und Maiahand geschmiedeter Ring kann niemals einen Menschen über mehr Macht gebieten lassen als ein Maia selbst, der HK ist Gandalf daher in magischer Hinsicht grundsätzlich unterlegen

Skillkill.

Versuch mal, als Gebieter über das strahlende Licht eine Bande Schatten ins Bockshorn zu jagen, es wird keine Kunst sein.
Sauron können wir mit seinen Dienern nicht vergleichen - davon abgesehen, dass er ganz sicher mächtiger ist.
Dagegen sollten wir Aragorn nicht so sehr vernachlässigen, der sich und die Hobbits immerhin mit reinem Stahl gegen den Dunklen König verteidigt hat

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #95 am: 28. Nov 2011, 18:42 »
Die Szene, in der der HK Gandalfs Stab zersplittern lässt, ist nicht umsonst nur auf der SEE zu finden - sie ist offensichtlicher Unsinn, denn ein von Elben- und Maiahand geschmiedeter Ring kann niemals einen Menschen über mehr Macht gebieten lassen als ein Maia selbst, der HK ist Gandalf daher in magischer Hinsicht grundsätzlich unterlegen

Ganz genau; nur show!
Im Herrn der Ringe wird der Kampf mit einem offenen Ende Dargestellt.
Aber das währe ja jetzt Gandalf gegen HK xD
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #96 am: 28. Nov 2011, 20:24 »
Es gab aber ein Aufeinandertreffen Gandalf-HK, nämlich als im Buch das Tor von Minas Tirith zerstört wird. Der Hexenkönig will durch den Torbogen reiten, doch Gandalf versperrt ihm den Weg. Obwohl es kein wirklicher Kampf war, zeigt sich doch daran, das der HK nicht weiterreitet sondern sich dann lieber mit Théoden anlegt, der im ganz sicher nicht gewachsen ist, dass Gandalf ihm mindestens ebenbürtig ist.

Da es hier aber nicht um Gandalf-HK geht: Der HK ist garantiert um einiges schwächer als Sauron mit Ring, aber trotzdem würde ich dem Duo Aragorn/Gandalf doch eine gewisse Chance geben. Mein Tipp wäre: Alle drei gehen bei drauf, also quasi ein Unentschieden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #97 am: 28. Nov 2011, 20:44 »
BTW: Ich denke so wäre es wohl eher abgelaufen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=SoFRnsYdP2Y
Das denke ich auch. Ein kurzes "Ringen", das größtenteils auf geistiger Ebene stattfindet, und dann muss der HK auch schon wieder los, Théoden fertig machen :D.
Ich denke also, dass wir aus der Gegenüberstellung HK-Gandalf keine wirklichen Rückschlüsse auf das eigentliche Duell ziehen können, da zwischen den beiden nie wirklich ein Kampf stattgefunden hat.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #98 am: 28. Nov 2011, 21:00 »
Ich denke, dass das auch vom Scenario abhängt: Angenommen Gandalf kann Sauron lange genug ablenken und in Schach halten damit Aragron ihn abstechen kann würde ich zu denen tendieren.

Es hängt einfach von der Macht Gandalfs ab er muss ja nciht Sauron besiegen sondern nur ärgern das reicht ja schon
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #99 am: 28. Nov 2011, 21:05 »
jedoch hat Gandalf auch Zweifel ob er den HL besiegen kann, u.a. auch wegen der "Prophezeiung" die diesen betrifft.
Das sagt nicht über die Machtverhältnisse. Es ist nicht gesagt, dass der HK nicht von Gandalf getötet werden könnt, im Übrigen ist Gandalf nicht mal Mann, noch Mensch.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #100 am: 28. Nov 2011, 22:22 »
Ok, die Mehrheit räumt Gandalf und Aragorn große Siegeschancen ein, auch wenn es sich letzen Endes nicht absehen lässt.

Da das Duell jetzt ziemlich lange diskutiert wurde, keine Möglichkeiten auf weitere Klärung mehr hat und schon ganz von alleine abschweift, würde ich mal ein neues Szenario vorschlagen.
Und zwar eines von einer ganz anderen Sorte, wie man es sich in einem düsteren Wald voller Geheimnisse vorstellen könnte: Die Verheererin des Waldes gegen seinen größten Hirten...

Baumbart
       vs
  Kankra
« Letzte Änderung: 28. Nov 2011, 22:27 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #101 am: 28. Nov 2011, 22:28 »
Punkt für Baumbart. Er ist aus dem Gebein der Erde gemacht. Und Kankra wurde von einem kleinen Hobbit gepiekt. Ich denke zwar das Kankra im Kampf viel dramatischer rüberkommen würde, aber Baumbart im Optimus Prime Stil den Arachnoiden in Stücke auseinanderbastelt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #102 am: 28. Nov 2011, 22:28 »
Phu ist etwas schwer(find ich)Knkra ist sehr Schnell und Baumbart nicht so wirklich beim angreifen.
Kankras gift(glaub ich(hat keine Wirkung auf Baumbart weil er kein Blut hat(glaub ich),aber Baumbart ist ja aus Holz aus sehr Hartem Holz es were schwer in zu besiegen wenn Kankra ihre Stacheln einsetzt.
Aber Kankra könnte auf Baumbart hochspringen und ihn runterwerfen und ihn dan mit seinem Stacheln so töten Kankra ist sehr schwer und sehr schnell,Baumbart ist sehr Hart aber dafür nicht so schnell stärke jedoch hat er er könnte Kankras Knochen zerschmetern und sie so Töten.

Ich glaube das sie fast gleich Stark sind aber ich bin für Baumbart

Mfg


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #103 am: 28. Nov 2011, 22:40 »
Vielleicht könnte man auch etwas unspektakulärere Matches diskutieren.
z.B. Merry vs. Pippin in einer ordentichen Barschlägerei im Grünen Drachen, zerstritten wegen des letzten Pfeifenköpfchens Langgrundblatt.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #104 am: 28. Nov 2011, 22:41 »
Äh Noni, ich hab nichts verstanden. Bitte nimm Punkt und Komma her. Achja und eine Spinne ist ein Weichtier(Arachnoide)(Arthropoden) ----> keine Knochen  ;)


Also ich denke auch das Baumbart gewinnt. Kankra mag flexibler sein als Baumbart, aber auch nicht so sehr, sie ist ja nicht gerade klein. Der Stachel wird wahrscheinlich auch keine Wirkung zeigen. Und sonst kann sie eigtl. nichts gegen einen Baum ausrichten. Aber es kommt auch drauf an wo genau die kämpfen, in einer Höhle wird es Baumbart schwieriger haben, auf offener Fläche wäre Baumbart dominant.


« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 20:30 von Skulldur »