Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Shagrat:
nur um mal kurz was ovn Tolkiengateway zu zitiern
--- Zitat ---While he was not as powerful as the Dark Lords, he surpassed them in brute strength and possibly strategy.
--- Ende Zitat ---
und zu Seiner Zeit warn die Elben noch mächtiger als am Ende des 2. Zeitalters
--- Zitat ---aber Sauron im offenen Kampf Gilgalad und Elendil besiegt hat.
--- Ende Zitat ---
ähm letztes mal als ich geschaut hab wurde er von beidne besiegt, die ihren Sieg jedoch mit ihren Leben bezahlten.... Gil-Galad wurde von Sauron verbrannt... (und eignetlich wurden beide noch von Elrond, Cirdan und Isildur unterstützt, wenn ich mich recht erinnere)
Thartom:
Ich bin auch für Sauron, einfach weil seine Keule wahrscheinlich mehr Wirkung zeigt als z.B. eine Peitsche
Der Dunkle König:
Gothmog hatte eine gewaltige schwarze Angst. Ich denke das Ergebnis ist zwar klar, aber es wäre definitiv kein einfacher Kampf für Sauron. Er müsste sich immerhin in Acht nehmen, nicht halbiert zu werden. Aber da Sauron an sich sowieso unsterblich war, wäre das wohl auch kein Problem geworden.
Shagrat:
allerdings waren auch Balrogs Maia, auf Tolkiengateway werden sowohl Sauron ALS auch Gothmog und Durins Fluich nicht mit "Death" betitelt, wenn es ums Datum des Auflösens ihrer Existenz geht sondern mit "Destroyed", also Unsterblichkeit gilt nicht^^ beide sind Unsterblich
und zur Peitsche: tolkiengateway gibt Folgende Bewaffnung an
--- Zitat ---bearing black axe and whip
--- Ende Zitat ---
der selbe Artikel beschreibt übrigens auch die Art des Todes von Gothmog als etwas was eher einer Verzweiflungstat seitens Ecthelions gleicht
--- Zitat --- The same text states that he also took a front-line position against Rog, turning the tide in that part of the battle.[6] More confirmed canonically, he beat down Tuor in single combat, but the elf-lord Ecthelion of the Fountain, who was badly wounded, rose and stood over him. Ecthelion stood no chance against the Lord of Balrogs, and lost his sword in the brief struggle. But then Ecthelion leaped forward, and stabbed Gothmog in the breast with the spike atop his helm. They both fell into the Fountain of the King, where Gothmog, if not already killed by the spike, drowned with his opponent
--- Ende Zitat ---
Der Dunkle König:
Ich weiß, ich kenne die Geschichte, und auch, dass er Axt und Peitsche hatte. Die Unsterblichkeit ist eine Sache, über die man lange diskutieren kann, aber hier wenig Bedeutung hat. Gehen wir einfach davon aus, beide wären sterblich. Ich denke dennoch, dass Sauron gewinnen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln