Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (190/269) > >>

Chu'unthor:
Gandalf hatte aber wohl kaum Angst vor der rein physischen Kraft Saurons als einzelnem Kämpfer - die Zeit dafür war schließlich nach dem letzten Bündniss vorbei.
Es wird ihm also doch eher um dessen gebieterische Macht (in Form von Ork-Armeen) und seinen psychischen Einfluss auf andere weltlich mächtige Personen gegangen sein.

-Mandos-:
Außerdem lässt sich Macht nicht mit Kampfkraft gleichsetzen. Sauron war zwar Melkors mächtigster Diener, aber an reinem Vernichtungspotenzial wurde er von den Balrogs und den Drachen vermutlich übertroffen.
Dazu ist Gothmog der mächtigste der Balrog und würde somit auch den Balrog in Moria übertreffen, wobei sich bei einem Balrog "Macht" und "Kampfkraft" dann doch gleichsetzen lässt - vielmehr als kämpfen können die halt nicht (ok, Armeen führen...)
In einem direkten Duell würde ich daher auf Gothmog setzen, Saurons Qualitäten lagen - wie auch schon gesagt - in seiner Hexerei und seiner Raffinesse. Dem Zorn Gothmogs wird er nicht viel entgegenzusetzen haben... (Und die Nazgul gegen einen Balrog, einen Feuerdämonen, einzusetzen... Das fände ich als Balrog nur lustig ^^)

EvilBuggie:
Dem kann ich nur zustimmen. An reiner Vernichtungskraft waren Gothmog wohl nur Glaurung und Ancalagon gewachsen...
Saurons physisches Vernichtungspotential mag gegen eine Armee vom Ende des zweiten Zeitalters recht beeindruckend sein, aber gegen den mächtigesten der Balrog kann er höchstwahrscheinlich nicht anstinken.

Ich denke auch dass die Tatsache, dass Gothmog Morgoths Heerführer uns "Kampfsau" war, und Sauron sein engster Vertrauter und Statthalter einer Festung dafür spricht dass Sauron Gothmog intellektuell überlegen ist, gerissen und boshaft, aber gegen die brutale Wut eines Wesens aus Falle und Schatten hilft das herzlich wenig.

Elendils Cousin 3. Grades:
Eh, wer macht hier nochmal den Spielleiter? Ich hätte wohl Lust auf ein neues, interessantes Matchup :P

Shagrat:
OK, ich sag Gothmog hat gewonnen (da bewiesen wurde dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er Sauron in einem 1on1 Überlegen gewesen wäre) trotz großflächiger anderer Meinung :P (Warum? Weil ichs kann :D)

Wenn einer von euch ne Idee hat... Freirunde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln