Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (200/269) > >>

Sturmkronne:
Ich würde vorschlagen:

Eomer vs Faramir

Beide zu Fuß mit einfachen Schwertern bewaffnet, auf der Ebene von Rohan (Also eine möglichst flache Umgebung ohne Wald und Gebirge) in der Mittagssonne. Beide mit leichter Rüstung.
Falls ich mich vergedrängelt habe tut es mir leid  :P

--Cirdan--:
Eomer gewinnt.
Faramir ist cool und so und mit seinen Männern zusammen in Ithilien unschlagbar, aber alleine auf offener Ebene ohne seinen Bogen verloren gegen Eomer, der einfach stärker ist.

Saruman der Bunte:
Faramir gewinnt! Eomer hockt doch die ganze Zeit nur auf eienm Pferd, der kann zu Fuß doch gar nicht richtig kämpfen! :P
Ne, aber Faramir war schon Klasse Schwertkämpfer, er gewinnt!

PS: tolles Matchup!  ;)

Azaril:
Ich stimme Cirdan zu.
Faramir ist ein hervorragender Anführer und bestimmt auch kein schlechter Krieger, aber Eomer ist ohne Zweifel stärker.
Während der Schlacht um Helms Klamm wurde er zusammen mit Gimli in die Klamm zurückgedrängt, wo er mit wenigen Leuten standhielt und so weit ich weiß unverletzt überlebte, was Gimli nicht von sich behaupten kann, da er eine Kopfwunde erlitt.
Daher denke ich, dass Eomer nicht nur beritten, sondern auch zu Fuß ein sehr starker Krieger ist, gegen den Faramir nicht ohne Weiteres gewinnen kann.

Der Dunkle König:
Faramir ist der Sohn des Truchsess. Er hat wohl das beste Kampftraining in ganz Gondor genoßen. Außerdem ist Faramir von numenorischer Abstammung (zwar iemlich verdünnt, aber dennoch), daher darf man wahrscheinlich auch seine physische Stärke nicht unterschätzen.
Eomer andererseits ist ein starker Krieg, er hat sich wie gesagt in der Klamm bewiesen. Und er hat Ugluk im Zweikampf niedergerungen. Ich denke, Eomer hat im direkten Kampf mehr Erfahrung und würde gewinnen. Aber es wäre bestimmt ein ausgeglichener Kampf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln