21. Mai 2024, 17:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289454 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #105 am: 28. Nov 2011, 23:18 »
Zu Baumbart vs. Kankra

Aus dem Bauch heraus würde ich auch ehr zu Baumbart tendieren.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass Ents, obwohl sie natürlich offensichtlich mit ihnen verwandt; keine Bäume sind.

In den Filmen sind sie wesentlich baumartiger geworden als in der Romanvorlage.
So scheinen die Ents in den filmen ja beispielsweise tatsächlich aus Holz zu bestehen und sind wesentlich größer.

So ein Giftstachel könnte je nach Proportion und aufgewendeter Kraft schon Schaden anrichten. Dazu könnte man eventuell eine Analogie zu den Pfeilen, welche ja als quasi wirkungslos beschrieben werden herstellen.
Die Frage wäre da, ob Kankra stärker zustechen kann als so ein Pfeil (was schon ziemlich gewaltig wäre) um die rindenartige Haut, oder Kleidung zu durchstoßen.

Eventuell kann man auch Trolle als Vergleich heranziehen, da Baumbart suggeriert, dass sie als Spottbild der Ents waren, in etwa so wie Orks das Spottbild der Kinder Illuvatars darstellten. Wie bei den Orks könnte man mutmaßen, dass das Original der Kopie überlegen ist.

Aber selbst mit der Einschränkung, dass "Tolkiens Ents" eventuell etwas weniger imposant waren als im Film  würde ich mein Geld auf Baumbart setzen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #106 am: 29. Nov 2011, 15:03 »
Also ich würde auch zu Baumbart tendieren. Er hat schließlich mal eben die Mauern von Isengart eingerissen (Zwar nicht alleine, aber trotzdem) ohne sich dabei um die ihn angreifenden Orks zu scheren. Er ist einfach zu baumähnlich, als dass man ihn einfach so verletzen könnte.

Zitat von:  J.R.R Tolkien, "Die zwei Türme"
"Aber ein Ent kann mit Orkpfeilen vollgesteckt sein wie ein Nadenkissen und nimmt doch keinen ernstlichen Schaden. Sie können zum Beispiel nicht vergiftet werden; und ihre Haut scheint sehr dick zu sein und zäher als Borke. Es bedarf eines sehr starken Axhiebes, um sie ernsthaft zu verletzen. Äxte mögen sie nicht. Aber es müssten sehr viele Axtschwinger auf einen Ent kommen..."
Daraus schließe ich jetzt mal, dass die einzige Möglichkeit, einem Ent beizukommen, sehr viele Äxte oder Feuer wären. Eine Axt besitzt Kankra schon mal nicht (Ich wüsste auch nicht, wie sie die handhaben sollte :D), und dass sie mal eben ein Feuerchen macht, um Baumbart anzukokeln halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich. Kankra hätte also so gut wie gar keine Möglichkeit, Baumbart zu verletzen.

Andersrum sieht das schon anders aus, denn wer einfach mal so die Mauern Isengarts niederreißen kann hat bestimmt auch keine großen Schwierigkeiten, Kankra zu zermatschen.

Also, mein Fazit: Baumbart macht Kankra ohne Probleme platt. (Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes [ugly])

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #107 am: 29. Nov 2011, 15:19 »
Baumbart: "Lästiges Insekt!" *Stein greif* "Friss das!" *Stein auf Kankra schmeiss
Kankra: "Platsch" *Platt wie Flunder ist*

 [uglybunti]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #108 am: 29. Nov 2011, 15:20 »
Hallo ich finde das thema Kanrkra vs Baumbart interressant. Ich bin für Kankra. Der Grund sie ist schneller und beweglischer als Baumbart. Und sie hat nicht nur den Stachel oder die Kauwerkzeuge. Sondern auch ihr Spinnennetz. Jetzt kommt sicher die Große frage wie darauf komme. :D . Spinnenfäden sind ähnlich reißfest wie Nylon, aber etwa doppelt so dehnbar. Das bedeutet das wenn Kankra ihr netz Über Baumbart Schießt, Wird für ihn schwierig sich zu befrein. Und so Kann Kankra ihn bearbeiten. Den sie ist eine Große Spinne und Kann auch dickere Spinnen fäden schießen als die anderen.Und noch was Frodo hate ja sein Schwert um das Netz zu zerschneiden.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 15:22 von Monster Hunter »
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #109 am: 29. Nov 2011, 15:24 »
Stimmt, das Netz ist natürlich eine nicht zu unterschätzende Waffe. Aber wenn sie ihn gefesselt hat, was macht sie dan? Wartet sie dann, bis er verdurstet ist oder sonst irgendwie verstirbt? Wirklich verletzen kann sie ihn ja nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass sie so schnell ein so großes Netz produzieren kann, mit dem sie Baumbart wirklich außer Gefecht setzen könnte. Daher bleibe ich dabei, dass Baumbart gewinnt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #110 am: 29. Nov 2011, 15:32 »
Ich sage einfach der Lage. Sagen wir mal so. Kankra sitz auf der Lauer Ihr Großes Netzt gespinnt und wartet auf unvorsichtige wanderer. Auf ein Mal kommt Baumbart und Stolpert und verherdert sich in Netz. Kankra Greift ihn An und versuch in zu beißen und vergiftet ihn. Baume kann man doch vergiften oder ? Und die andere lage Kankra kommt raus kurz um Nach zugucken. Baumbart was nicht im Netzt sieht sie. Die Spinne greift an Baumbart schub sie Runnte von sich und Zerquatsch sie. Das wären Meine Vermutungen wie eine von Beiden Gewinnen könnte.  :)
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #111 am: 29. Nov 2011, 15:42 »
Also erstens glaube ich nicht, das als Ausgangslage hier gilt, dass Kankra mit ihrem Netz auf der Lauer liegt und Baumbart einfach reinläuft, aber möglich wärs ja. Und zweitens habe ich vorhin in meinem Post Tolkien zitiert:
Zitat von:  J.R.R Tolkien, "Die zwei Türme"
"Sie können zum Beispiel nicht vergiftet werden; und ihre Haut scheint sehr dick zu sein und zäher als Borke."
Damit fällt das vergiften ja wohl auch raus.
Baumbart: "Lästiges Insekt!" *Stein greif* "Friss das!" *Stein auf Kankra schmeiss
Kankra: "Platsch" *Platt wie Flunder ist*

 [uglybunti]
Das ist nochmal in Kurzform das, was ich mir unter dem Duell vorstelle. ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #112 am: 29. Nov 2011, 15:44 »
Wi will Kankra ihn einspinnen? Unmöglich!
Sie kann ihn nicht verletzen, ersie zermatschen.
Ganz klar:

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #113 am: 29. Nov 2011, 18:46 »
Ich räum hier mal ein wenig damit auf, was Größenverhältnisse anbelangt :P
Ents, wie wir sie aus Edain kennen, sind ungefähr dreimal so groß wie Tolkien sie sich gedacht hat. Nach dem Buch fingen die kleinsten Ents schon bei 4 Metern an, einen solchen Ent könnte eine Riesenspinne nicht nur eben mal umrammen, sondern auch ohne echte Schwierigkeiten totbeißen.
Stichwort Verdauungssaft, der muss nicht giftig sein und kann trotzdem... unappetitliche Folgen haben :D
Natürlich ist Baumbart nicht bei 4 Metern anzusiedeln, eher schon 7, aber unterschätzt mir mal Kankra nicht.
Baumbart hat die Mauern Isengarts eingerissen, weil seine Wurzeln Stein zersplittern können. Das ist sehr authentisch, aber toter, regungsloser Stein ist das einzige harte Material dem so eine Pflanze beikommt - ein glatter Chitinpanzer ist da eine ganz andere Sache.
Zu guter Letzt ist es nicht gesagt, dass Baumbart rechtzeitig an einen Felsen kommt, der groß und schwer genug ist, auch hier haben es die Ents im Spiel erheblich leichter als im Buch ^^

Das soll jetzt nur einen einseitigen Teil meiner Meinung darstellen, ich weiß es selbst nicht - keine Ahnung.
Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, die beiden richtig einzuschätzen.

gezeichnet
Whale


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #114 am: 29. Nov 2011, 21:05 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kankra in Sachen Kondition und Stärke (ja ich weiß, etwas RPG-lastig :D) da gut mit Baumbart mithalten könnte, aber dass sie ihn einfach einspinnt, glaube ich nicht, denn so langsam bewegt sich der gute auch nicht xD
Gift sollte bei einer Pflanze wohl weniger Auswirkung zeigen, aber hierbei handelt es sich um eine "besondere Spinne", da stehen die Karten offen. Töten wird/würde Baumbart sie wahrscheinlich nicht, vielleicht wird er ihr ein Bein ausreißen und dann zieht sie sich zurück schätze ich. Denn einfach einen Stein auf sie werfen, sollte nicht gehen, ausser sie wäre schon gehandicapt, denn Spinnen sind ja auch nicht ganz unflink
Fazit von meiner Seite 1:0 für den Setzling xD
mfG. Ugluk



Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #115 am: 29. Nov 2011, 21:25 »
Zusätzlich zu den im Film und auch in Edain leicht verzerrten Größenverhältnissen, die Whale schon dargestellt hat, sollte man außerdem noch bedenken, dass Kankra eine Maia ist, zudem die Tochter wohl der stärksten jemals existierenden, da Ungolianth selbst Morgoth in die Knie gezwungen hat, der, trotz seiner großen Machteinbußen, immernoch stärker war als Sauron auf dem Höhepunkt seiner Macht.
Wer vermag einzuschätzen, über welche Fähigkeiten Kankra noch verfügt, die sie nur gegen die kleinen Hobbits nicht benutzt hat? Hochätzenden Speichel z.B. braucht man gegen bloße Kleidung ganz sicher nicht.
Zudem wird sie Baumbart nicht so sehr unterschätzen, wie sie es mit Frodo und besonders Sam tat, die nur einen Bruchteil so groß sind wie sie oder gar Baumbart. Und Baumbart verfügt nicht über die besondere Magie der Elbenklingen, gegen die alle Kreaturen des Bösen so anfällig waren, müsste es also mit reiner physischer Kraft mit der Kankras und ihrer Magie aufnehmen - nicht zu vergessen, dass er sowieso nicht der hastigste ist und durch Kankras Spinnenfäden (die sie zumindest in kleineren Mengen wohl durchaus hätte verwenden können) weiter eingeschränkt würde. Nicht vergessen, Spinnenseide ist so stabil wie Stahlseile, aber elastischer und leichter.
Insofern würde ich eher zu Kankra tendieren... es würde ein langer Kampf werden, da Baumbart nicht leicht zu knacken ist, aber ich bezweifle, dass er Kankra vernünftig erwischen würde, sodass er sie "zermatschen" könnte.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #116 am: 29. Nov 2011, 22:47 »
Seit wann ist denn Kankra eine Maia? Maia waren von Anfang an da, wie die Ainur, dagegen ist Kankra nur der Nachkomme eines mächtigen Wesens.
Kankras Macht lag allerdings aus meiner Sicht zu großen Teilen an ihrer Höhle, in welcher sie sich gut zurechtfand und Spinnweben spann, sodass die Beute nur hineinlaufen musste.
Eine weitere große Schwäche von Kankra war das Licht. Nicht umsonst ließ sie sich an einem so dürsteren Ort nieder, auch die anderen Riesenspinnen im Düsterwald leben im Schutz der Dunkelheit.
Ich denke, Kankras Stärke beruhte auf der Überraschung und ihrem Vorteil durch das ihr bekannte Tunnelsystem.
Kankra würde ich keinesfalls als Kriegerin sehen, ich würde sie eher mit normalen Spinnen vergleichen. Die spinnen auch meistens ihr Netz und holen sich dann die wehrlose Beute, sie kämpfen nicht gegen sie.
Auch würde ich ihre Unterlegenheit im Bezug auf Sam nicht einfach mit Unterschätzung abtun. Sie sah zwar nur ein kleines Männlein mit einem nervigen Licht, nicht einen Krieger, Sam war ja auch nichts anderes. Aber wenn ein Hobbit schon gegen diese Riesenspinne kämpfen kann und sie schlagen kann, mit nichts als ein bisschen Licht und einem sehr kleinen Schwert, dann frage ich mich, wie sich ein tapferer Menschenkrieger bei Tageslicht geschlagen hätte. Er hätte klar gewonnen bzw. hätte das Licht Kankra vertrieben.
Wenn man nun versuchen würde, einen fairen Kampf zwischen Baumbart und Kankra zu organisieren, hätte Kankra gegen den Ent keine Chance.
Ihre große Stärke liegt darin, den Feind zu überraschen und in ihren Netzen zu fangen.
Allerdings wären das dann auch keine fairen Kampfbedingungen mehr. Um das ganze wieder fair zu machen müsste man in einen dunklen Teil Fangorns gehen, wo Kankra bereits ihre Netze gesponnen hat und sich auskennt.
Und an so einem Ort, hätte Baumbart wiederum Vorteile: Er kennt den Wald mindestens so gut wie Kankra, er kann sich Hilfe holen (Ents oder Huorns) und er kann sich mindestens genauso gut verstecken wie Kankra.
Ich komme, welche Argumente ihr auch immer bringt, immer zu dem Schluss, dass Baumbart den Sieg davonträgt.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #117 am: 29. Nov 2011, 23:13 »
Ein nachkomme Ungolianths? Verschlinger der Bäume?
Wer sagt dass Kankra nicht soetwas in der Art konnte? Die Energie aus Baumbart saugen und fressen...
Ihn innerlich auflösen und Nur noch auf Zeit spielen?
Und die alte Kankra ist immer Hungrig... wie ihr Vorfahre... und ein großer Ent wäre da doch bestimmt schmackhaft. Noch dazu so alt und vom Alter gelähmt.
Stark ohne Frage, aber ist Kankra denn so blöd, dass sie sich gegen Baumbart wirft und sich seiner bloßen Kraft entgegensetzt?
Auslaugen wird sie ihn, den ohnehin schon lahmen Ent.
Nicht langsam ist sie... nicht an den Boden gebunden, sie kann klettern, dahin wo der Ent sie nicht trifft. Und verwirren wird sie ihn, bis er sich nicht mehr zurecht findet... und schließlich, nach einem langen Kampf, wird der Hirte zugrunde gehen und sie wird siegen.

Ich tendiere tatsächlich in einem solchen Kampf eher zu Kankra, nicht umsonst lebt die bösartige Kreatur schon so lange.
Klar, Baumbart ist auch alt... sehr alt sogar, aber nicht immer hat er zu kämpfen. Nicht muss er über die Runden kommen, wo sie hungern und ihren Zorn zu geduld wandeln musste.
Aber ich denke nicht, dass Kankra ohne mindestens einem verlorenen Bein als Siegerin hervorgeht.


Ich finde wir sollten im Vorhinein Festlegen, WO die Kontrahenten aufeinander stoßen.
Heimspiel für A? Heimspiel für B? Auf einem offenen Feld? In einer alten Ruine? Vielleicht auch in einem Wald?
MfG Ich
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #118 am: 30. Nov 2011, 16:40 »
Und noch was zu Baumbarts Rinde ich Glaube nicht das Frodo Mithril Hemd wohl weicher was als sie ihn Betäubt hat oder ?  :D
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #119 am: 30. Nov 2011, 16:46 »
Kettenhemden sind aber per Definition elastisch und nicht starr, weil sie gegen scharfe Stich- und Hiebwaffen gedacht sind, nicht gegen stumpfe Schläge, wie es der Aufprall einer tonnenschweren Riesenspinne auf einen vier Fuß-Hobbit ist. Verhärtete Rinde hingegen hilft gegen beides, ist aber nicht annähernd so beweglich.
Insofern: Your argument is invalid ;)
Erst denken, dann posten.