4. Jul 2025, 04:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 396829 mal)

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #600 am: 1. Jul 2012, 15:58 »
Zitat
schließlich hat er Golfimbuls Kopf keine allzu kurze Distanz durch die Luft fliegen lassen...

zumal, wenn ich mich recht entsinne, die Bewaffnung "nur" in einem Knüppel bestand, was den benötigten Kraftaufwand im Vergleich zu bspw. einem Schwert schon in ein anderes Licht rückt.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #601 am: 2. Jul 2012, 00:33 »
Mit Ring würde ich ebenfalls zu Gollum tendieren.

Wenn Gollum keinen Ring hat, muss man auch noch bedenken:

Treibt Gollum der Ring an?

Viel an Muskeln ist ja nicht unbedingt an Gollum, erst der Ring bzw. die Gier nach diesem verleiht ihm diese Kraft
(diese Kraft durch den Ring sieht man auch schön im Film an Frodo, der nach dem Angriff Gollums und seinem Versuch ihm den Ring abzunehmen an den Hängen des Schicksalsberges plötzlich, nachdem er kurz vorher noch getragen werden musste, den Berg bis in die Sammath Naur hinaufrennen kann)

Mit dem Antrieb durch den Ring würde ich dieses Duell als recht ausgeglichen ansehen, ohne diesen wäre der Tuk der klare Sieger.

Varda

• Gast
« Antwort #602 am: 2. Jul 2012, 19:35 »
Aber auch ohne den Ring ist Gollum doch verdammt zäh. Der ist doch auch aus Düsterwald entkommen und so. Und die gesunde Ernährung Gollums hat da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden  xD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #603 am: 2. Jul 2012, 19:38 »
Er ist entkommen nachdem ein Haufen Orks seine Wachen niedergemetzelt haben und im dunkeln konnte er sowieso gut sehen, also wird das Dunkel des Düsterwaldes im wohl weniger ausgemacht haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #604 am: 2. Jul 2012, 20:04 »
Also die Motivation des Ringes ist da sicher eine treibende Kraft, wo ihn das Teil doch physisch eher über die Jahrhunderte schwächer und schwächer gemacht hat. Mit "Motivation" könnte also durchaus ein Zauber mitschwingen, der einen stinknormalen Träger eben doch stärker macht, statt nur unsichtbar... aber nur über lange Zeit hinweg.
Malen wir halt das eine oder andere Szenario.
Ohne diesen Effekt des Ringes wäre Gollum, denke ich, ein absolutes Wrack. Aber indem er so erscheint, als wäre er jämmerlich schwach, könnte er Brandobras in Sicherheit wiegen, dessen wirklich großer Muskelkraft leicht ausweichen und ihn zB von hinten erdrosseln, und das, obwohl er den Tuk an sich gar nicht überrascht hat.

Klar ist es nicht fair den Knüppel des Bullenrasslers rauszunehmen, Shagi, aber ich frage mich doch was Gollum dem entgegensetzen sollte. Sich unsichtbar machen und ihn seinem Träger aus den Händen reißen? Naja, vielleicht... aber das hätte Gollums Kraft mMn überstiegen.

gezeichnet
Whale

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #605 am: 2. Jul 2012, 20:05 »
Außerdem sollte man eventuell auch in Betracht ziehen, das die von dir erwähnte Zähigkeit Gollums , so sie nicht durch den Willen den Ring zurückzuerlangen motiviert ist, höhstwahrscheinlich das Resultat seiner Abstammung ist.

So sind Hobbits im allgemeinen ungewöhnlich zäh und hart im nehmen, wenn es drauf ankommt. In der richtigen Situation dürfte also auch Bullroarer durchaus sehr zäh und belastbar sein.

Varda

• Gast
« Antwort #606 am: 2. Jul 2012, 21:52 »
Ja ist ja gut, ihr habt mich überzeugt :D

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #607 am: 10. Jul 2012, 11:02 »
Mal eine Frage, die mich schon bisschen länger beschäftigt.

Was denkt ihr wie der Kampf eines Balrog gegen die Armee der Toten ausgehen würde.

Ich würde zur Armee tendieren, allerdings ist der Balrog so ziemlich eines der mächtigsten, magischen Wesen von Mittelerde und als solcher hat er sicher auch einige Kniffe gegen solche Verfluchten drauf. Naja, was denkt ihr?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #608 am: 10. Jul 2012, 12:13 »
Dazu müsste man erstmal feststellen, wodurch die AdT ihren "Schaden" anrichtet.
Habe zwar grade keine Textbelege, aber ich meine, da war irgendwas von "herzerfressender Furcht" die Rede (oder so ähnlich).
Wenn die tatsächlich physisch-magischen Komponenten ihrer Stärke also eher gering wäre, weil sie mit psychologischen Waffen arbeiten (sozusagen), dann würde ich ihre Chance gegen den Balrog eher gen Null tendieren lassen, weil dessen magische Kraft mMn stärker sein dürfte als der von Menschen gesprochene Eid (auch wenn es ein Numenorer war), und er somit den Bann zu brechen versuchen könnte - im Zweifelsfalle mit der brachialen Gewalt seiner Flammenklinge, sowas kann ja auch... weniger abstrakt vor sich gehen^^
Erst denken, dann posten.

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #609 am: 10. Jul 2012, 13:41 »
Ich sehe das so wie Chu, die AdT war wohl einfach in erster Linie ziemlich schreckenerregend für die Armeen Mordors. Ob sie nun tatsächlich über eine so enorme Kampfkraft verfügen wie bspw. im Film sei mal dahin gestellt, da ich nicht glaube, das wenn da eine Armee von Geistern auf dich zugestürmt kommt jemand (Sterbliche) auch nur versuchen würde Gegenwehr zu leisten.

Kili

• Gast
« Antwort #610 am: 10. Jul 2012, 14:32 »
Ich denke die Armee der Toten würde einfach durch den Balrog hindurch gehen und der Blarog würde nichts spüren. Die Nazgûl waren auch immun gegenüber der AdT (nehme ich ganz stark an). Und diese besonderen Gegner, die nicht aus Fleisch und Blut sind, sind halt nicht verwundbar durch die Geister.

Andersherum würde das Feuerschwert/peitsche auch nur hindurchgehen.

Ich denke unentschieden. :)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #611 am: 10. Jul 2012, 19:16 »
Die Toten sind keine bloßen Schreckgespenster. Im Film ist das ganz eindeutig durch Aragorns kurzes Säbelrasseln mit ihrem König, aber auch im Buch... sie haben sich der Furcht ihrer Feinde bedient, aber (auch in deiner Formulierung, Chu) darin steckt ein ganz klarer physischer Schmerz bis hin zum Tod.
Umgekehrt würde hier niemand "durch einander hindurchgehen" ;) Auch der Hexenkönig, ein machtvolles Geschöpf der Geisterwelt, war tödlich verwundbar gegenüber ein paar Elbenklingen.

Der Balrog würde vermutlich eine stark verminderte Angst empfinden und eher verkrampfen oder sowas in der Art, aber seine Waffen würden die Toten reihenweise niedermähen... je nach Taktik ist mMn alles drin.

gezeichnet
Whale

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #612 am: 11. Jul 2013, 01:51 »
Darf man diesen Thread wiederbeleben? Wenn ja, hätte ich als Vorschlag Fingolfin vs. Sauron (1. ZA).

Ich weiß nicht, wer von beiden gewinnen würde, deswegen frage ich, aber eigentlich tendiere ich eher zu Fingolfin. Immerhin hat Finrod Sauron schon schwer zugesetzt und Fingolfin hat ziemlich lange gegen Morgoth durchgehalten.  Außerdem ist Sauron kein richtiger Kämpfer, kann dafür aber seine Gestalt verändern.
Maia gegen Elb, ich finde das schon spannend  :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Òlorin1998

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #613 am: 30. Jul 2013, 20:03 »
Die Frage ist, ob Fingolfin den Lügen von Sauron glauben würde, sowie ob er auch Sauron in anderen Gestalten erkennen könnte (wie z.B. als Annatar).
Davon abhängig, in welcher Gestalt Sauron kämpfen würde, wäre das Ergebniss anderst. Ich stelle mich mal auf deine Seite und sage auch, dass Fingolfin gewinnen würde, denn immerhin ist er seghr weise und kann somit wahrscheinlich die Absichten Saurons erkennen. Außerdem ist er auch ein guter Krieger.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #614 am: 30. Jul 2013, 22:01 »
Hei, interessante Frage^^

Ich würde hier jedoch erst Mal zu Fingolfin tendieren, wenn ich mir so anschaue, was der dem armen Melkor angetan hat [ugly]
Ich spreche hier insbesondere von seiner enormen Ausstrahlung, der Typ ist schließlich alleine vor die Tore der dunkelsten Festung Mittelerdes geritten, als bloßer Elb, und ALLES (von Kleingetier bis Ungeheuer) hat sich in die letzte Höhle verkrochen. Selbst der mächtigste Bösewicht, der auf Tolkiens Erde gehaust hat, hätte sich am liebsten gar nicht rausgetraut.

Sauron hat ja im ersten Zeitalter schon ordentlich z.B. von Huan kassiert und vor den Valar den Schwanz eingezogen; wenn der auf einmal Fingolfin auf sich zukommen sieht, der ihn mal gerne die Radieschen von unten sehen lassen möchte, dann nimmt er als erste Reaktion die Beine in die Hand, könnte ich mir vorstellen.