Also ich würde folgende Punkte berücksichtigen:
Äußere Umstände
Was ist denn bezüglich der Sonneneinstrahlung ? Das wirft auch wieder die Frage auf, ob Azog nicht vielleicht doch selbst ein Uruk ist, oder nur ein großer Ork. Im letzteren Fall bekommt Lurtz einen Bonus, da er gleich effektiv zu jeder Zeit kämpfen kann, und Azog nicht.
Ausdauer
Auch körperlich scheint Lurtz jedenfalls in Bezug auf die Ausdauer einen Vorteil zu haben.
Im Gegensatz zu Azog legt er die Verfolgung zu Fuß zurück, kann bei sich bei der ersten Konfrontation ohne Pause ins Gefecht stürzen und sogar Aragorn noch ernsthafte Probleme bereiten.
Er wird in einem Kampf wohl länger durchhalten können.
Zähigkeit
Nachdem Azog jedenfalls im Film seinen Arm verloren hatte, ging von ihm keine Gefahr mehr aus. Er musste von seinen Männern zurückgetragen werden. Hier ist Lurtz deutlich zäher, wie auch bereits schon erwähnt wurde.
(Zur Diskussion mit dem Bogen und dem Warg.)
Das mit dem Warg empfinde ich ähnlich wie Steviedream. Nur weil er auf einem Warg reitet, heißt das nicht, dass er dies immer zur Verfügung hat. Sonst hätten wir in fast jeden matchup vorher Gandalf stets mit Schattenfell kämpfen lassen müssen, oder Aragorn mit Brego. Das Warg ist meiner Meinung nach kein fester Bestandteil von Azogs Auftritt, wie es zum Beispiel anders bei Sharku wäre. Es kann daher keinen Kampfeinfluss haben.
Lurtz Bogen jedoch muss berücksichtigt werden. Er führt ihn ja stets in seiner Kampfausrüstung mit, wie weitesgehend jeder Uruk-Späher. Daher ist kein Vergleich mit dem Warg möglich. Der Bogen verbessert Lurtz Angriffsfähigkeiten natürlich. Dadurch werden Fern-und Nahkampfangriffe möglich, wobei Azog keine Rüstung besitzt, was ihm deisbezüglich einen Malus einbringen würde.
Dass Größe und bloße Stärke dann nur bedingt den Ausschlag geben, vielleicht sogar dazu führen könnten, dass das Ziel für den Bogen leichter zu treffen ist, dürfte klar sein.
In Sachen Rüstung dürfte sowohl bei Lurtz, als auch Azog kein Ausschlag zu einer Seite festzustellen sein.
Die Angriffswaffen sind bei Lurtz vielvältiger, bei Azog beschränkt, allerdings stärker im Schaden. Die Vielfältigkeit der Angriffsvarianten aus Fernkampf und Nahkampf könnte man als leichten Bonus für Lurtz verbuchen. Man kann jedoch auch auf einen Ausgleich tippen, was ich vorziehen würde. Damit würde auch hier keiner einen besonderen Vorteil verbuchen können.
Im Nahkampf jedoch dürfte Azog sich klar durchsetzen. Auch wenn es lediglich aus Keulenschwingen besteht. Dafür spricht Lurtz eingeschränkte Kampffertigkeit und die mäßige Nahkampfbewaffnung. Ein Martial Arts Kampfstil ist Lurtz nicht zuzutrauen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Keule in zertrümmern würde. An Ausweichen ist nur im begrenzten Maße zu denken.
Besondere taktische Manöver (List)oder Kampferfahrung würde ich keinem der beiden zusprechen. Beide sind eher "Haudrauftypen", daher hier kein Bonus.
Ergebnis:
Trotz der starken Nahkampfüberlegenheit Azogs, wird Lurtz den Kampf für sich entscheiden. Dies bleibt nämlich sein (Azogs) einziger (dafür aber großer) Bonuspunkt
Die gegenteilige Entscheidung für Lurtz bringen dabei der Nah-Fernkampfmix ( der entweder als Ausgleich für die Nahkampfstärke, oder als leichter Bonus gesehen werden muss), die Ausdauer und die Zähigkeit, die meiner Meinung nach zwingend Berücksichtigung finden müssen.