13. Mai 2024, 20:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287448 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1050 am: 23. Jul 2014, 15:16 »
Ok, ich würde dann ganz gerne ein neues Matchup vorschlagen, welches sich auch im HdR-Universum abspielt. Nicht so halbgare Dinger wie die, die ihr Witzbolde da veranstaltet habt :P Und dieses Mal ohne die "Guten", ist ja sonst langweilig

Ungolianth   vs   Gothmog (Balrogfürst)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1051 am: 23. Jul 2014, 15:32 »
Ungolianth... die hat fast Morgoth abgemurkst und es hat ALLE Balrogs gebraucht um sie zu vertreiben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1052 am: 23. Jul 2014, 15:58 »
Ungoliant gewinnt. Shagrat hat schon genug Grund geliefert, außerdem konnte sie Orome und Tulkas und die ganzen Horden Valimars mit ihren Netzen und ihrer Dunkelheit festhalten und verwirren.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1053 am: 23. Jul 2014, 16:05 »
Ok, ich würde dann ganz gerne ein neues Matchup vorschlagen, welches sich auch im HdR-Universum abspielt. Nicht so halbgare Dinger wie die, die ihr Witzbolde da veranstaltet habt :P Und dieses Mal ohne die "Guten", ist ja sonst langweilig

Ungolianth   vs   Gothmog (Balrogfürst)

Ach ja? :D Deins ist sehr offensichtilch: Ungolianth. Was ist mit Curumo vs. Olorin? Der Spielleiter hat das letzte für Chris entschieden, da kannst du nicht einfach so reingrätschen wo eines noch in der Warteschleife war  ;).
« Letzte Änderung: 23. Jul 2014, 16:09 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1054 am: 23. Jul 2014, 16:25 »
Meins ist offensichtlich? Finde ich kaum... Ungolianth wurde doch gerade von den Balrogs (es ist nicht von allen die Rede, soviel ich weiß) in die Flucht geschlagen, was weder Morgoth noch Orome noch Tulkas gelungen ist. Könnte ja was mit den Flammenpeitschen zu tun haben, die einen natürlichen Vorteil gegenüber ihren Netzen bieten, Feuer erleuchtet ja bekannterweise die Dunkelheit^^ Das ist doch hier der interessante Punkt, dass sie scheinbar eine Tat vollbrachten, an der selbst die Valar scheiterten. Außerdem hat sie sich weder mit Tulkas noch mit Orome direkt angelegt, sie ist vor ihnen geflüchtet, trotz ihres gewaltigen Machtzuwachses.
Obendrein vergleicht ihr hier die ganze Zeit die Ungolianth mit Gothmog, die Unmengen von Gemmen verschlungen und damit Licht eingesaugt hat und sogar den Lebenssaft der zwei Bäume in sich aufgenommen hat! Nicht einmal der Begriff "Ungolianth auf Steroiden" trifft es da so richtig.

Ach ja? :D Deins ist sehr offensichtilch: Ungolianth. Was ist mit Curumo vs. Olorin? Der Spielleiter hat das letzte für Chris entschieden, da kannst du nicht einfach so reingrätschen wo eines noch in der Warteschleife war  ;).
Ja, und dazwischen war es auch noch Lordrush gegen mich und Ea gegen Shagrat... da waren eine ganze Menge "Matchups" dabei. Wenn hier jetzt zwei Wochen nichts passiert und es keine neuen Antworten gibt, mache ich halt mit einem neuen weiter.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1055 am: 23. Jul 2014, 16:37 »
Gothmog wurde von nem stinknormalen Elben gekillt. :P
Ich würde wirklich nicht von einer Menge Balrogs, selbst wenn es keine große gewesen sein sollte (es wird nie sehr viele gegeben haben) darauf schließen, dass auch ein einzelner Balrog gegen Ungolianth in normalem Zustand eine Schnitte gehabt hätte.
Andererseits wissen wir über beide Parteien recht wenig. Wenn wir uns lediglich die Grundlage ansehen, wer zu welchem Zeitpunkt wem überlegen war, dann erlaubt uns das vage Rückschlüsse, aber man darf die Umstände nicht übergehen. Es ist nicht sicher, ob Ungolianth sich darüber im Klaren gewesen ist, was Melkor da gerade zu Hilfe rief und wie viel davon. Was einen Rückzieher doch irgendwie verständlich macht.

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1056 am: 23. Jul 2014, 16:38 »
Ich wollte dich nicht angreifen! Die mit Lordrush, Ea etc. waren nur scherzhaft gemeint.  ;). Gothmog wurde von einem Elben getötet, Ungolianth hat sich entweder selbst verschlungen oder ist garnicht gestorben.

Edit: Whale war schneller.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1057 am: 23. Jul 2014, 18:06 »
Ich wollte dich nicht angreifen!
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, keine Bange^^

Hat hier keiner einen Platz in seinem Herzen für den armen Gothmog? Dass ihn ein Elb getötet hat, na und? War immerhin mehr ein Selbstmordattentat als alles andere, aber geschenkt. Kankra hat ihre schlimmste Verwundung auch durch einen pummligen Hobbit erhalten, und zwischen Sam und Ecthelion liegen dann doch mindestens so viele Welten wie zwischen Kankra und Ungolianth. David und Goliath taucht auch im HdR ab und an auf. Ich hab meine Argumentation ja schon dargelegt, insofern halte ich so langsam mal meine Klappe, aber dass ihr das alle so einseitig seht, hätte ich nicht vermutet.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1058 am: 23. Jul 2014, 18:14 »
Ich mag Gothmog lieber als Ungolianth, aber diese scheint ihm hier etwas überlegen zu sein. Es war sicher kein Zuckerschlecken, aber mit David und Goliath hat Elndils Cousin 3. Grades schon recht, man siehe Turin, der Glaurung und sogar Morgoth tötete! Also ja, Gothmog hat eine Chance, allerdings keine allzu große. Zum Thema Spinnen in Tolkiens Werken: diese sind wahrscheinlich auf einen Tarantelbiss in seiner Kindheit zurückzuführen.  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1059 am: 23. Jul 2014, 18:38 »
Gothmog hat sicher eine Chance aber eine verschwindend geringe. Und wenn ich wetten sollte, was wir hier ja tun, dann nehme ich auf jedenfall Ungoliant. Ihre Flucht vor den Balrogs muss auch nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass sie überlegen waren. Vielleicht hatte sie einfach Angst, weil sie überrascht wurde, es so viele waren, alles gebrannt hat, oder etwas ähnliches.
PS:

[...], man siehe Turin, der Glaurung und sogar Morgoth tötete!

Die Dagor Dagorath wurde aber aus dem Kanon entfernt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1060 am: 28. Jul 2014, 22:26 »
Also wie ich das sehe, tut sich hier nichts mehr. War dann wohl doch nicht das beste Matchup. Was sagt der Spielleiter, neue Runde?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1061 am: 28. Jul 2014, 22:32 »
Ungolianth gewinnt... jeder der was dagegen hat wird ihr zum Fraß vorgeworfen nächstes Matchup!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1062 am: 29. Jul 2014, 02:42 »
Sauron (1. ZA)

vs

Sauron (3. ZA)


Wer gewinnt?
Morgoths rechte Hand, der grausame Hexen- und Foltermeister oder die Version, die schon zigmal auf den Deckel bekommen, andererseits aber auch den Ring der Macht geschmiedet und Barad Dur erbaut hat?

gezeichnet
Whale


Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1063 am: 29. Jul 2014, 05:49 »
War Sauron im dritten Zeitalter nicht durchgehend "Ringlos" und hatte deswegen keine Macht?
Demnach würde ich vorschlagen auf Ende zweiten Zeitalters zu ändern  :)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1064 am: 29. Jul 2014, 09:11 »
Seine jüngere Version gewinnt. Er konnte schließlich, bis Beren&Luthien kamen, in Tol Sirion ziemlich frei walten und seiner Macht erhöhen. Und ich bin mir nicht sicher, aber konnte Sauron am Ende des Zweiten Zeitalters noch seine Gestalt wechseln?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)