11. Mai 2024, 15:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287170 mal)

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1260 am: 9. Apr 2015, 21:03 »
Zitat
Wenn sie die Phiole nicht hätten würde ich sagen, dass die Orks sie niedermachen. In einem echten Kampf wären die Orks klar überlegen, sie sind ja auch weit in der Überzahl.
Aber das Licht Earendils würde ihnen sicher Angst machen und vielleicht/wahrscheinlich würden sie sogar wegrennen, bevor es zum Kampf kommt.


Ja, vermutlich wäre die Phiole ihre beste Waffe gegen die Orks gewesen, ohne sie hätten sie ja eigentlich auch gegen Kankra keine wirkliche Chance gehabt.

Zitat
  Wenn sie aber irgendwie vorgewarnt wären und deshalb frei nach Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" auf die eine Gruppe zustürmen, könnten sie vielleicht überleben, wenn sie der anderen Gruppe entkommen. Auch wenn Frodo nicht allzu stark wäre (es sei denn, er hat den "MEIN Schatz"-Instinkt), könnte Sam das vielleicht schaffen, wenn es nicht zu viele sind, immerhin hat er in Cirith Ungol auch einiges an Schrecken verbreitet (auch wenn das keine ganzen Gruppen waren, die er angegriffen hat).

Ich glaube auch, dass wenn sie todesmutig und mit Hilfe der Phiole (vielleicht sogar ohne) zumindest eine der Orkgruppen hätten niedermachen können. Die Elbenklinge Stich und das Mithrilhemd machen Frodo ja auch nicht gerade hilflos und Sam kann, vor allem wenn er seinen Chef beschützen will, ganz schön gefährlich werden  :D
« Letzte Änderung: 9. Apr 2015, 21:35 von CommanderAS »


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1261 am: 9. Apr 2015, 22:04 »
Ach ja, danke, zwar wird das unseren "streit" nicht vollends begraben, aber egal.

Und da knn ich commanderas nur zustimmen, der Streit zwischen Elben- und Zwergenfans wird nie enden :D
Fire and Blood!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1262 am: 9. Apr 2015, 22:09 »
Also mir kommt es vor, als würde der Sturmtruppen-Effekt hier in den Argumentationen zuschlagen. ;)
Jeder der Orks ist ein Krieger. Jeder der Orks ist einem Hobbit physisch überlegen. Dass Sam sich durch Cirith Ungol geschlagen hat, lag an Mut und anderen "kleinen" Vorteilen, die ich gar nicht runterspielen will, sondern von denen ich nur sagen will, dass sie bei Überzahl schneller wegfallen als du gucken kannst.

gezeichnet
Whale


CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1263 am: 9. Apr 2015, 22:25 »
@Linwe: Wieso kann man eigentlich nicht von beiden Völkern Fan sein [ugly]. Ich für meinen Teil mag neben Zwerge auch  Elben, vor allem diejenigen aus Bruchtal. Nur Düsterwald-Elben kann ich nicht leiden (mit Ausnahme von Legolas), die sind mir irgendwie unsympathisch   xD

@Whale Sharku: Ich bezweifle ja auch, dass sie normalerweise eine Chance gegen die Orks hätten. Ihr Vorteil wäre jedoch ihre Phiole, deren Licht die Orks blenden und ihnen vermutlich auch Angst einflößen würde. Außerdem wären sie sicher nicht darauf vorbereitet gewesen, auf derartige Feinde zu treffen  :D.
Aber letztendlich kann man nur glücklich sein, dass sie nicht gegen die beiden Ork-Gruppen kämpfen mussten, sonst hätte die Geschichte vielleicht ein vorzeitiges Ende genommen.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1264 am: 9. Apr 2015, 22:36 »
Zitat
@Linwe: Wieso kann man eigentlich nicht von beiden Völkern Fan sein [ugly]. Ich für meinen Teil mag neben Zwerge auch  Elben, vor allem diejenigen aus Bruchtal. Nur Düsterwald-Elben kann ich nicht leiden (mit Ausnahme von Legolas), die sind mir irgendwie unsympathisch   xD quote]
Ganz einfach, weil die meisten ein Volk hassen/nicht ausstehen können, was ein anderer der anderen "Fraktion" sehr, sehr gerne hat, dieses Beispiel ist super dafür  xD

Das ist mein Grund, einer von den ganzen, und einer ist wahrscheinlich auch, dass schon Eru gesagt hat, dass es keine Freundschaft zwischen diesen zwei Völkern geben wird, es gibt Ausnahmen, die gibts immer, und die Kulturen sind so unterschiedlich, unterschiedlicher gehts fast nicht.
Fire and Blood!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1265 am: 10. Apr 2015, 08:27 »
Ja, hast ja irgendwie recht  xD
Ich finde es vor allem gut, dass du vernünftig argumentierst, ich habe da schon ganz andere Sachen erlebt, wo mir dann jemand sagt, wie hässlich Zwerge sind und so...
Aber hier bei der Modding Union geht's ja sowieso (fast  :D) immer freundlich und gesittet zu.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 08:37 von CommanderAS »


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1266 am: 10. Apr 2015, 09:14 »
@Linwe: Wieso kann man eigentlich nicht von beiden Völkern Fan sein [ugly]. Ich für meinen Teil mag neben Zwerge auch  Elben, vor allem diejenigen aus Bruchtal. Nur Düsterwald-Elben kann ich nicht leiden (mit Ausnahme von Legolas), die sind mir irgendwie unsympathisch   xD quote]
Ganz einfach, weil die meisten ein Volk hassen/nicht ausstehen können, was ein anderer der anderen "Fraktion" sehr, sehr gerne hat, dieses Beispiel ist super dafür  xD

Das ist mein Grund, einer von den ganzen, und einer ist wahrscheinlich auch, dass schon Eru gesagt hat, dass es keine Freundschaft zwischen diesen zwei Völkern geben wird, es gibt Ausnahmen, die gibts immer, und die Kulturen sind so unterschiedlich, unterschiedlicher gehts fast nicht.

Das stimmt nicht ganz. Im zweiten Zeitalter gab es eine große Freundschaft und auch Bündnisse zwischen Khazad Dum und Eregion, das waren nicht njr einzelne Außnahmen. Dort war ein Großteil der Zwerge gut auf Elben zu sprechen und umgekehrt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1267 am: 10. Apr 2015, 10:27 »
Zitat
Im zweiten Zeitalter gab es eine große Freundschaft und auch Bündnisse zwischen Khazad Dum und Eregion, das waren nicht njr einzelne Außnahmen. Dort war ein Großteil der Zwerge gut auf Elben zu sprechen und umgekehrt.

Ja, das waren noch Zeiten  :D
Deshalb würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste wann und wo ich in Mittelerde lebe, am liebsten ein Zwerg Khazad Dums im zweiten Zeitalter sein, welcher ab und zu seine Elbenfreunde in Eregion besucht  ;)
Schade das diese Freundschaft/dieses Bündnis verloren ging. Wer trug eigentlich die Hauptschuld daran? Sauron, oder?


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1268 am: 10. Apr 2015, 11:48 »
Zitat
Im zweiten Zeitalter gab es eine große Freundschaft und auch Bündnisse zwischen Khazad Dum und Eregion, das waren nicht njr einzelne Außnahmen. Dort war ein Großteil der Zwerge gut auf Elben zu sprechen und umgekehrt.

Ja, das waren noch Zeiten  :D
Deshalb würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste wann und wo ich in Mittelerde lebe, am liebsten ein Zwerg Khazad Dums im zweiten Zeitalter sein, welcher ab und zu seine Elbenfreunde in Eregion besucht  ;)
Schade das diese Freundschaft/dieses Bündnis verloren ging. Wer trug eigentlich die Hauptschuld daran? Sauron, oder?

Mehr geht es genauso; die perfekte Reise:

Von Lindon aus durch Eregion um schließlich in Khazd Dum zu verweilen. Zum Schluss noch einen kleinen Abstecher nach Lorien auf der anderen Seite! :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1269 am: 10. Apr 2015, 12:20 »
Wer war eigentlich der Herrscher von Eregion?

Ich wäre am liebsten entweder als Telleri in Alqualonde oder als Sindar in Doriath oder Düsterwald
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1270 am: 10. Apr 2015, 13:01 »
Wer war eigentlich der Herrscher von Eregion?

Ich wäre am liebsten entweder als Telleri in Alqualonde oder als Sindar in Doriath oder Düsterwald

Der Herrscher von Eregion war Celebrimbor! ;) Er war der letzte Nachfahre Feanors und Sohn Curufins. Allerdings wandte er sich von den Untaten seines Vaters und Großvaters ab und hat sich gut mit Gil-Galad verstanden. Er hat außerdem die drei Elbenringe geschmiedet, die von Sauron nie berührt wurden und nicht unter seinem Einfluss standen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1271 am: 10. Apr 2015, 16:05 »
Ach so, also der grösste Elbenschmied aus dem Zweiten Zeitalter, welchem man im Spiel
Herr der Ringe, Mordors Schatten begegnet
Fire and Blood!

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1272 am: 8. Jun 2015, 19:34 »
Wer würde bei Gandalf den Weißen gegen Ungoliant gewinnen? Würde Gandalfs Magierichtung Licht gegen Ungoliants Unlicht ein Vorteil sein oder eher ein Nachteil?

Normalerweise gilt ja:
Gandalf der Weiße etwa so gut wie Sauron
Sauron schwächer als Morgoth
Morgoth etwa so gut wie Ungoliant
==> Gandalf der Weiße schwächer als Ungoliant?!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1273 am: 8. Jun 2015, 19:44 »
Ich würde sagen, ja, ganz klar. Erstens ist Ungolianth ein Ainur, aber kein Maia, sie war schon bei Nabeginn der Zeit da (wie Tom Bombadil, nach meiner Meinung :D)

Zweitens, sie veschlingt Licht und wird dadurch immer stärker und grösser
Fire and Blood!

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1274 am: 8. Jun 2015, 19:45 »
Kommt auf den Zeitpunkt an. Ungoliant hat erheblich an Macht gewonnen durch die Zerstörung der beiden Bäume.
Nach dieser auf keinen Fall, da selbst mehrerer Balrogs sie lediglich in die Flucht schlagen konnten.
Davor aber glaube ich auch nicht, dass Melkor sich einen schwachen Verbündeten gesucht hätte um einen Angriff auf das Herz Valinors zu wagen.