28. Mär 2024, 11:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen  (Gelesen 37774 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:[DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen
« Antwort #90 am: 14. Jul 2014, 00:21 »
Naja, ich kann Sauron5000 schon ein bisschen verstehen. Das Entwickeln eines Konzeptes dauert im Normalfall nicht lange, doch das Ausformulieren dauert immer eine gefühlte Ewigkeit und ist anstrengend, zu mindestens ist das bei mir immer so.
Somit kann ich gut nachvollziehen, dass man grade in so einem speziellen Fall gerne vorher erstmal wissen will, ob da überhaupt noch ein Konzept benötigt wird. Ich finde es immer schade, wenn man sich viel Mühe beim Ausformulieren eines Konzeptes gibt und es dann heißt; "öhm, nö, also in dieser Richtung haben wir schon Vorstellungen und diese bereits umgesetzt."
Natürlich kann ein Konzept auch dann noch für das Team hilfreich sein, und wenn es nur ist, dass sie sich in ihrem Konzept bestärkt fühlen, was dem Konzeptschreiber jedoch nicht wirklich glücklicher macht, denn wenn man ein Konzept schreibt, ist es im Normalfall das Ziel, dass dieses auch angenommen und umgesetzt werden soll.
Ein unnötiges Konzept zu schreiben wäre ja das Gleiche, wie wenn man eine längere, schön ausformulierte, PN schreibt und dazu nie eine Antwort erhält.


Das soll jetzt in keinster Weise irgendwie als Kritik ans DVZ-Team gehen (!!), sondern nur allgemein meine Meinung über das Konzeptschreiben in allen  Bereichen usw. zum Ausdruck bringen. Hier bot sich das nur grade an^^


Und da wir hier ja auch im Frage-Thread sind: Täuscht es, oder war eure Foren-Position früher nicht abgekürzt?
« Letzte Änderung: 14. Jul 2014, 00:54 von --Cirdan-- »

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen
« Antwort #91 am: 14. Jul 2014, 01:10 »
Ich kann den Standpunkt auf jeden Fall gut nachvollziehen.
Wir freuen uns immer, wenn sich ein Mitglied der MU-Community die Mühe macht ein Konzept auszuformulieren und zu präsentieren. Wie du bereits angemerkt hast kommt es leider trotzdem vor, dass Konzepte abgelehnt werden müssen, weil intern bereits andere Konzepte abgesprochen wurden. Sowas lässt sich jedoch nur schwer vermeiden, es sei denn wir würden immer umgehend unsere Ideen mit der Community teilen. Allerdings gibt es immer die Möglichkeit vor der Ausformulierung eines Konzeptes zu fragen, ob es sich überhaupt lohnt, genau wie Sauron5000 es getan hat. Darauf werden wir dann so schnell wie möglich antworten. Aragorn hat das in diesem speziellen Fall übernommen. Sollte seine Antwort jedoch zu vage sein: Für das MM-Spellbook wurde intern bisher kein ausführliches Konzept besprochen, weshalb wir uns sehr über ein Konzept freuen würden.

LG Rada

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen
« Antwort #92 am: 2. Mär 2015, 19:10 »
Wie geht es jetzt eigentlich mit der DVZ-Mod weiter, jetzt, da Radagast der Musikalische Mitglied bei der Edain Mod ist? Bleibt es weiter bei einer Pause oder ist die Mod nun am Ende?

MfG Dark Slayer

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen
« Antwort #93 am: 2. Mär 2015, 21:43 »
Jedenfalls bin ich momentan nicht dazu bereit DVZ komplett aufzugeben, möchte mich aber jetzt auf die Edain Mod konzentrieren und was die Zukunft bringt wird sich dann zeigen...

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Allgemeines Feedback, Fragen und Diskussionen
« Antwort #94 am: 3. Mär 2015, 10:03 »
Das freut mich zu hören, denn ich finde die ganzen Ideen und Konzepte, die ihr für die DVZ habt einfach genial und fände es daher sehr schade wenn die Mod komplett aufgegeben wird :)