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Autor Thema: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen  (Gelesen 8970 mal)

No1Gamer

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #15 am: 7. Okt 2008, 17:52 »
Also ich lese das so bei dir raus, dass in der Upgrade.ini bei dem tech und unit Eintrag irgendwo ein objectfilter sein soll. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
    Type              = PLAYER
    BuildCost        = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDCOST
    BuildTime        = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDTIME
    ResearchSound    = OrcPorterHeavyArmorVoice Salute
End

Upgrade Upgrade_MordorHeavyArmor
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
    Type              = OBJECT
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
    BuildCost        = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDCOST
    BuildTime        = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDTIME
    ResearchSound    = UpgradeHeavyArmor
    UpgradeFX        = FX_PorterDeliverHeavyArm or
End

Kann sein das ich dich jetzt falsch verstehe, aber so ab ichs aus deinem Post verstanden.
And remember, respect is everything!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #16 am: 8. Okt 2008, 09:51 »
Nun das sind SUM1 Codes, das solltest du demnächst im vornerein vll angeben ;) In sum2 ist ein Objectfilter angegeben. Vielleicht kann jemand aus dem SUM1 Bereich hier helfen.

Elessar Telcontar

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #17 am: 8. Okt 2008, 11:01 »
Das hier ist doch das Sum 1 Coding Forum  :D
natürlich sind das da Sum I Codes  xD

@No1Gamer: Poste doch am besten mal alles zu deinem fehlerhaften Upgrade. Ich frage mich schon warum du da einmal Mordor und einmal Isengard stehen hast  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
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No1Gamer

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #18 am: 8. Okt 2008, 13:52 »
He he weil das dasteht: ;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard ^^

ps. Ja klar sind das Sum1 codes ^^ aber sowas in der art hab ich mir schon gedacht.
And remember, respect is everything!

Ealendril der Dunkle

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #19 am: 9. Okt 2008, 18:02 »
Ich habe mich verguckt und dachte ich wäre im SUM1 Forum^^
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns angibst, worum es egtl geht. Handelt es sich um ein Upgarde, welches eine neue Einheit bekommen sollte? Ist es ein neues Upgrade, welches nicht funktioniert?
Soweit ich weiß taucht dieser besagte Fehler nur auf, wenn eine Einheit bzw. Horde nicht den Production Behaviour hat.
GiveNoXP = Yes muss dabei angeführt werden.
Such mal den Code "NoXP" in der Horde der Gondorianer und schau ob dieser bei dir drinnen ist ;)

No1Gamer

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #20 am: 9. Okt 2008, 19:28 »
Ja er ist drinne. Hier mal ein Auszug:

Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTa g
        GiveNoXP = Yes
    End
         
    Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity
        TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity2
        TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_BasicTraining
        TriggeredBy = Upgrade_MordorBasicTrain ing Upgrade_TechnologyMordor BasicTraining
        RequiresAllTriggers = Yes
        LevelsToGain = 1
        LevelCap = 2
    End

Mir gehts halt darum, dass diese Einheit wieder geschmiedete Klingen und schw. Rüstung kaufen kann.
Alles andere was benötigt wird (also in der ini der einheit, upgrade, button usw.) ist alles vorhanden. Und deshalb versteh ich auch nich, warum das nich geht.
And remember, respect is everything!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #21 am: 10. Okt 2008, 10:12 »
Auszug aus der Horde der Einheit oder Auszug einer einzelnen Einheit?
Wenn ich dich jetzt also richtig verstanden habe, kann deine Einheit/Einheiten die Upgrades nicht kaufen, ist das richtig?

Elessar Telcontar

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #22 am: 10. Okt 2008, 10:15 »
Poste doch bitte alle Einträge.
Also aus der Horde, der einzelnen Unit, dann die Buttons und die Commandsets, weil dort irgendwo ein Fehler liegen muss.
--- Edain I Team ---
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No1Gamer

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #23 am: 11. Okt 2008, 01:08 »
Horde:
Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTa g
        GiveNoXP = Yes
    End
         
    Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity
        TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity2
        TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
        RequiresAllTriggers = Yes
    End

    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_BasicTraining
        TriggeredBy = Upgrade_MordorBasicTrain ing Upgrade_TechnologyMordor BasicTraining
        RequiresAllTriggers = Yes
        LevelsToGain = 1
        LevelCap = 2
    End

Unit:
 ;Sword Upgrade
   Behavior = WeaponSetUpgrade WeaponSetUpgradeModuleTa g
      TriggeredBy         = Upgrade_IsengardForgedBl ades
   End

    ;Heavy Armor
   Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag
      TriggeredBy         = Upgrade_IsengardHeavyArm or
      ArmorSetFlag         = PLAYER_UPGRADE
   End

   Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
      TriggeredBy      = Upgrade_IsengardHeavyArm or
      UpgradeTexture      = muorcwarr.tga 0 muorcwarr_ha.tga
      UpgradeTexture      = muorcwarr_f.tga 0 muorcwarr_fha.tga
      UpgradeTexture      = muorcwarr_d.tga 0 muorcwarr_dha.tga
      UpgradeTexture      = muorcbrute.tga 0 muorcbrute_ha.tga
      RecolorHouse      = Yes
      ExcludeSubobjects   = Forged_Blade
   End

   Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_MordorForgedBl ade
      TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades
      AttributeModifier = MordorForgedBlade
   End

commandset:
CommandSet MordorFighterHordeComman dSet
    1 = Command_Guard
    2 = Command_BloodThirstySacr ifice
    ;3 = Command_MordorOrkPower
    3 = Command_PurchaseUpgradeM ordorBasicTraining
    4 = Command_PurchaseUpgradeM ordorForgedBlades
    5 = Command_PurchaseUpgradeM ordorHeavyArmor
    13 = Command_AttackMove
    14 = Command_Stop
        15 = Command_Guard
End

Button:
CommandButton Command_PurchaseTechnolo gyMordorForgedBlades
    Command                = PLAYER_UPGRADE
    Upgrade                = Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
    Options                = CANCELABLE
    TextLabel            = CONTROLBAR:PurchaseTechnologyIsenga rdForgedBlades
    ButtonImage            = BIArmory_ForgedBlades
    ButtonBorderType        = UPGRADE
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseTechnolog yIsengardForgedBlades
    Radial                = Yes
    InPalantir            = Yes
End

CommandButton Command_PurchaseUpgradeM ordorForgedBlades
    Command                = OBJECT_UPGRADE
    Options                = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
    Upgrade                = Upgrade_MordorForgedBlad es
    NeededUpgrade            = Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
    TextLabel            = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeIsengardF orgedBlades
    ButtonImage            = BIArmory_ForgedBlades
    ButtonBorderType        = UPGRADE
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeIs engardForgedBlades
    InPalantir            = Yes
    LacksPrerequisiteLabel        = tooltip:lackMordorforgedblades
End

CommandButton Command_PurchaseTechnolo gyMordorHeavyArmor
    Command                = PLAYER_UPGRADE
    Upgrade                = Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
    Options                = CANCELABLE
    TextLabel            = CONTROLBAR:PurchaseTechnologyIsenga rdHeavyArmor
    ButtonImage            = BIArmory_HeavyArmor
    ButtonBorderType        = UPGRADE
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseTechnolog yIsengardHeavyArmor
    Radial                = Yes
    InPalantir               = Yes
End

CommandButton Command_PurchaseUpgradeM ordorHeavyArmor
    Command                = OBJECT_UPGRADE
    Options                = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
    Upgrade                = Upgrade_MordorHeavyArmor
    NeededUpgrade            = Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
    TextLabel            = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeIsengardH eavyArmor
    ButtonImage            = BIArmory_HeavyArmor
    ButtonBorderType        = UPGRADE
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeIs engardHeavyArmor
    InPalantir               = Yes
    LacksPrerequisiteLabel        = tooltip:lackMordorheavyarmor
End

So ich glaub das war alles.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2008, 01:09 von No1Gamer »
And remember, respect is everything!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #24 am: 11. Okt 2008, 10:24 »
Kurz:
   Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_MordorForgedBl ade
      TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades
      AttributeModifier = MordorForgedBlade
   End

Gibts das wirklich Original in SUM1? Wenn ja: Das muss ich damals irgendwie immer übersehen haben  :D

Also zu deinen Anführungen: Ich kann keinen Fehler erkennen, deshalb poste doch bitte mal die Upgrade-Einträge.

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #25 am: 11. Okt 2008, 14:21 »
Is von EM :P

Upgrade Upgrade_IsengardForgedBl ades
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardForgedBlades
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardForgedBlades
    Type              = OBJECT
    ButtonImage       = BuildingNoArt
    Cursor            = WeaponUpgrade
    ;UnitSpecificSound = GondorPorterVoiceCreate_ _________
End
Upgrade Upgrade_IsengardHeavyArm or
    DisplayName       = UPGRADE:HeavyArmor
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
    Type              = OBJECT
    ButtonImage       = BuildingNoArt
    Cursor                = WeaponUpgrade
    ;UnitSpecificSound = GondorPorterVoiceCreate_ _________
End

Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardForgedBlades
    Type              = PLAYER
    BuildCost        = ISENGARD_TECH_FORGED_BLA DES_BUILDCOST
    BuildTime        = ISENGARD_TECH_FORGED_BLA DES_BUILDTIME
    ResearchSound    = OrcPorterForgedBladesVoi ceSalute
End

Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
    Type              = PLAYER
    BuildCost        = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDCOST
    BuildTime        = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDTIME
    ResearchSound    = OrcPorterHeavyArmorVoice Salute
End

;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard

Upgrade Upgrade_MordorForgedBlad es
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardForgedBlades
    Type              = OBJECT
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardForgedBlades
    BuildCost        = MORDOR_PERSONAL_FORGED_B LADES_BUILDCOST
    BuildTime        = MORDOR_PERSONAL_FORGED_B LADES_BUILDTIME
    ResearchSound    = UpgradeForgedBlades
    UpgradeFX        = FX_PorterDeliverForgedBl ades
End

;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard

Upgrade Upgrade_MordorHeavyArmor
    DisplayName       = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
    Type              = OBJECT
    Tooltip        = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
    BuildCost        = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDCOST
    BuildTime        = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDTIME
    ResearchSound    = UpgradeHeavyArmor
    UpgradeFX        = FX_PorterDeliverHeavyArm or
End

Das is alles was dazu inner upgrade.ini drinne steht.
And remember, respect is everything!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #26 am: 12. Okt 2008, 16:42 »
hmm also ich kann wirklich keinen fehler erkennen, weiß aber nicht mehr genau, was alles in sum1 notwendig und voraussetzung ist. In SUM2 funktioniert das Ganze wie gesagt über ein anderes system und alles was an fehlern vorkommen könnte, habe ich bereits geschrieben. Es muss dir wohl oder übel jemand helfen, der mit der sum1 Mehcnaik näher vertraut ist.

Elessar Telcontar

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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #27 am: 12. Okt 2008, 17:01 »
Sum 2 und 1 haben das selbe System,

dieses dort ist aber anders, ich erkenne nämlich an sich auch keine Fehler, nur verstehe ich nicht, warum du einen Attributemodifier genutzt hast.
--- Edain I Team ---
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Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #28 am: 12. Okt 2008, 17:13 »
Nein ET ;) Ich habe es bereits in meinem letzten Post geschrieben  :P
SUM2 hat einen Objectfilter für das Standard-Upgrade. Wenn es einen falschen dort hat, gibt es diesen genannten Fehler.

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
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Re: Schwere Rüstung und geschmiedete Klingen
« Antwort #29 am: 12. Okt 2008, 17:18 »
Ich bezog mich jetzt auf den Attributemodifier ^^

beide Games nutzen das WEAPONSET_PLAYER_UPGRADE
das meinte ich ^^
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