24. Apr 2024, 10:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...  (Gelesen 3225 mal)

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« am: 4. Okt 2008, 15:58 »
Ich hab ein Problem: Wollte für sum1 Baumeister machen, die alten festungen aber behalten (halt ne mischung aus festem bauen und bau-wo-du-willst...). Hab ne neue unit auf basis der mordorworker erstellt,commandset mit den baubefehlen für die mordor gebäude eingetragen, in die kindof einen BASE_FOUNDATION eintrag gemacht und den CastleMemberBehavior ModuleTag_CMB aus der normalen mordorfoundation eingetragen. Ich hatte an eine art wandelnden Bauplatz gedacht...

Spiel auf ork in der zitardelle rekrutiert irgendwo in die landschaft gestellt und auf den button für die orkgrube gedrückt und... nichts passiert  :-|

Was habe ich falsch gemacht?

Edit ein screen:
« Letzte Änderung: 4. Okt 2008, 16:20 von Gimli der Gewaltige »
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #1 am: 4. Okt 2008, 17:27 »
Ich denke, dass du das System aus SuM2 noch weniger in SuM1 übertragen kannst, als das feste Bauen von SuM1 in SuM2 zu übertragen. EA hat für das freie Bauen sicherlich was an der game.dat geändert.

Guck dir einfach mal die Mod hier an, da haben die das mit mobilen Bauplätzen gelöst.

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #2 am: 4. Okt 2008, 18:04 »
Is leider nicht ganz das was ich machen wollte (toll, nen spell hät ich auch machen können), tozdem danke. Aber mal was anderes: ist die  (Bull-) dozer  Funktion aus cnc Generäle auch in BfMe1 drinne?

Dan könnte ich mir nen orkdozer bastelln... [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #3 am: 4. Okt 2008, 18:06 »
normal müsste es drinn sein

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #4 am: 4. Okt 2008, 18:37 »
Hab aber kein Generals mehr  :(

Wäre jemand so freundlich zu schauen wie  der behavoir und der command aussieht?
(hatts mal ich weis noch das die für dozerbaubefehle irgendwie dozerbuild oder so heisen)

mfg Ich [uglybunti]
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #5 am: 4. Okt 2008, 18:58 »
Das wird aber auch mit dem CnC Code nicht gehen. Dort ist der Command DOZER_CONSTRUCT verwendet. Derselbe Code wird in SuM2 auch verwendet, welcher aber nicht in SuM1 vorhanden ist. (alles schon selber getestet...)
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #6 am: 4. Okt 2008, 19:58 »
Gibts irgend ne möglichkeit den einzubauen (Kopieren einfügenmässig? [uglybunti])

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #7 am: 5. Okt 2008, 09:30 »
Wenn du die Game.dat umschreiben kannst schon. Wobei ich mit dem Gedanken gespielt habe ähnlich eines Akolyten aus Warcraft3, einen Builder zu erstellen der Gebäudefundamente spawnt und diese selbst zu Ende bauen.
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Freies Bauen in SuM1 geht nicht...
« Antwort #8 am: 5. Okt 2008, 09:43 »
Schade...Ich glaub dafür binn ich zu dämlich  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Trotzdem Danke! (Jetzt binn ich wieder ein Stück schlauer ;))

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck