Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Philosophie-Thread

<< < (24/58) > >>

(Palland)Raschi:
Tja, die Griechenlandkrise ist in der Tat ein sehr schwieriges Thema, und wie die aktuellen Diskussionen zeigen viel zu komplex, und streitbar. In der Tat würden wir dann auch riskieren, dass der thread geschlossen wird. Ich würde es tatsächlich bei dem Punkt belassen, dass nichts jemals so ist, wie es scheint, und man bei derartigen Fragen sich auf mehr verlassen sollte, als irgendeine Tageszeitung.

Bei dem Moralthema räume ich lieber das Feld. Damit habe ich nichts zutun  xD

Whale Sharku:
Das hier wirkende Prinzip kann man ganz leicht benennen: Es ist nicht logisch, von gleichen Wirkungen auf gleiche Ursachen zu schließen.

Darum kann eine bemerkenswerte / kritisierbare europolitische Handlung ebenso gut aus moralisch bedenklichem, wie moralisch unbedenklichem (sog. Klugheitsgründe oder technische Notwendigkeiten) Anlass geschehen sein.

Philosophie ist eine Wissenschaft, die mit allen anderen Wissenschaften interagieren kann, aber bitte nur unter Berücksichtigung der Kriterien und Maßstäbe dieser anderen Wissenschaft.^^

Linwe:
Oder, wie wissenschaftler sagen, philosophie ist eine wissenschaft, welche keine fragen kĺärt, sondern nur neue schafft^^

Der Leviathan:
Ist das nicht bei jeder Wissenschaft so? ^^

Linwe:
Eigentlich nicht, die anderen öffnen nur neue türen, wenn sie etwas herausfinden, also sie können dank der neuen erkenntnis nach etwas neuem suchen.

Also so hab ichs verstanden^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln