Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Philosophie-Thread

<< < (43/58) > >>

Linwe:
Ist gut, sorry.

Ich bin halt überzeugter Christ (evangelisch), sorry

(Palland)Raschi:
Wahre Worte, sonst steigen noch die Götter des Forums von ihrem Olymp im Internen hinab auf diesen thread, um uns anhand der Regeln, die in diesem Kosmos gelten (Forenregeln) zu bestrafen ^^

Und ich überzeugter römisch katholischer Christ, kein Wunder, dass da Zank entstanden ist, oder zumindest drohte  xD

CynasFan:
Na habt ihr ein Glück, ich hänge eher dem Asatruaismus nach, also dem Glaube an Odin, Thor, Freya Hel und all den weiteren Göttern und da muss man sich dann schon mal etwas mehr Gedanken um die Allmacht und Allwissenheit der Götter machen als beim Monotheismus. [uglybunti] :D

Aber ich denke, Raschi hat recht und wir sollten die wahren Götter dieser Sphäre nicht herausfordern. Besonders da für mich die Zeit jetzt etwas ungünstig wäre. :D
Gruß, CynasFan

Linwe:
XD
ja, das stimmt.

Aber wenn du überzeigter Christ (römisch-katholisch) bist, bist du wirklich eine Seltenheit (bei uns).
denn auch wenn mein gesamter Kanton (sowas wie ein Bundesland) röhmisch-katholisch ist, ist abgesehen von den reformierten und evangelischen Christen in den dementsprechenden Gemeinden und (vielleicht) die Pfarrer, Bischöfe und die Leute und vielleicht noch ein paar ältere Kirchengänger, fast niemand mehr überzeugter Christ.
na gut, in meiner Generation wollen sowieso die meisten nichts mit religion am hut haben und sind deshalb atheisten.

Aber ich habe eigentlich nichts gegen andersgläubige, aandere christem, jedoch nicht reformiert oder evangelisch und atheisten, nur bin ich mit ihrem glauben nicht ganz einverstanden und ich finde es richtig traurig, wenn man vorgibt, gläubig zu sein, aber es nicht auslebt.
(Wobei, die Islamisten müssen nicht ganz alles, was im Koran steht, machen)(nicht böse gegen den Islam gemeint)

Linwe:
Entschuldige den alfälligen doppelpost

Dann bedauere ich dich, Cynas, denn, soweit ich mich erinnere, kommt man nach "deinem" glauben nur nach walhalla, wenn man in der schlacht, mit einem schwert in der hand stirbt^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln