Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spielempfehlung

<< < (44/107) > >>

Lord of Mordor:
Hm, du hast schon eine ziemlich gute Sammlung fast aller empfehlenswerten Rollenspiele... ^^

Du scheinst ein großer Bioware-Fan zu sein, da könnte es sicher nicht schaden, einmal Jade Empire auszuprobieren, das fehlt noch in deiner Sammlung. Von der Spielmechanik her ist es offen gestanden etwas seichter als gewohnt und baut mehr auf Action, aber die Dialoge, Story und Sprecher (nur in der englischen Version!) sind von der gewohnten großartigen Qualität. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht so makellos ist wie KotOR.

Eine Demo zum nächsten Gothic soll demnächst erscheinen, aber das weißt du vermutlich schon ^^

Ansonsten gibt es noch ein paar Spiele, über die ich gutes gehört habe, sie aber noch nicht selbst getestet habe. Planescape Torment ist ein Klassiker aus der Zeit von Baldur's Gate II und genießt einen ähnlich legendären Ruf. Divinity II ist ein neueres Rollenspiel, das nicht schlecht sein soll, da würde es sich vielleicht lohnen, sich zumindest mal ein paar Tests und Videos anzusehen. 

Shagrat:
Ja, Jade Empire ist ein Tolles Spiel, nur zu wenig Handlungsfreiraum, also etwas Stark lineare Story und kaum bis keine (hab schon lang nich mehr gespielt) Side Quests, aber ansonsten ist das Spiel gut

Lars:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  9. Sep 2010, 01:42 ---Du scheinst ein großer Bioware-Fan zu sein, da könnte es sicher nicht schaden, einmal Jade Empire auszuprobieren, das fehlt noch in deiner Sammlung. Von der Spielmechanik her ist es offen gestanden etwas seichter als gewohnt und baut mehr auf Action, aber die Dialoge, Story und Sprecher (nur in der englischen Version!) sind von der gewohnten großartigen Qualität. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht so makellos ist wie KotOR.

--- Ende Zitat ---

Ich war ein großer BioWare-Fan würde wohl eher passen...nach den jüngsten Enttäuschungen Mass Effect und besonders Mass Effect 2 hat sich das doch etwas geändert :P

Aber Jade Empire werde ich mir auf jeden Fall mal angucken :)

Lord of Mordor:
Ich sehe, du siehst diese Dinge ganz ähnlich wie ich... [ugly] Ich hab Mass Effect 2 seit Ewigkeiten hier rumliegen, habs aber noch nicht angerührt, weil der erste Teil so grottig war...

Jade Empire geht von den alten Biowarespielen wohl am ehesten in Richtung Mass Effect, was den Actiongehalt angeht. Dennoch zähle ich Jade Empire zu meinen Lieblingsspielen, während ich ME einfach grottig fand. Das ist natürlich eine extrem subjektive Meinung, begründen kann ich dir das nicht... ^^' Aber ich denke, für neun Euro (12, wenn du eine Metallbox und ein Artbook willst :P )ist das Spiel durchaus zumindest einen Test wert ^^

Lars:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  9. Sep 2010, 01:55 ---Ich sehe, du siehst diese Dinge ganz ähnlich wie ich... [ugly] Ich hab Mass Effect 2 seit Ewigkeiten hier rumliegen, habs aber noch nicht angerührt, weil der erste Teil so grottig war... 

--- Ende Zitat ---

Dann sollte ME2 auch besser liegenbleiben, da es einfach in ALLEN Bereichen noch deutlich schlechter als ME1 ist (mieserable Story, größtenteils langweilige Charaktere, mieserables Kampfsystem, kein Inventar, praktisch nicht vorhandenes Skillsystem (ja, es geht sogar noch weniger als bei ME1 :P))

Ich denke Jade Empire werde ich mir dann auch mal zulegen, auch RPGs mit etwas mehr Actiongehalt können ja sehr gut sein :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln