Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spielempfehlung

<< < (66/107) > >>

Erzmagier:
Ich kann dir 2 Dinge empfehlen:

1. KotoR I & II
Ich weiss, du hast es abglehnt, aber man sollte dich zum Glück zwingen. Das Spiel kostet ja nicht viel, ich denke mit Gothic 3 hast du schon viel mehr Geld verschwendet, egal wie schlecht dir das Setting gefällt. Ausserdem spielt es ca. 5000 Jahre vor den Filmhandlungen, das Setting ist eigentlich ziemlich anders als die Filme.

2. Divinity Reihe
2.1 Divine Divinity
Ist schon ziemlich alt, merkt man an der Grafik. Ein ziemlicher Diabloklon. Da fällt mir ein, vielleicht wär auch Diablo was für dich.
2.2 Beyond Divinity
Ebenfalls sehr alt, nur wenig moderner. Allerdings sehr interessante Story.
2.3 Divinity 2: Ego Draconis + Erweiterung Flames of Vengeance (Vor allem das)
Super Rollenspiel mit guter Grafik. Man spielt einen Drachenritter, der sich auch in einen Drachen verwandeln kann. Es gibt eine sehr grosse Lore, die natürlich zum teil auch mit den Vorgängern entstanden ist. Die Quests sind recht interessant und sie führen oft zu Entscheidungen. Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut, mein Lieblingscharakter ist Bellegar, eine reimender Zauber der heute in die geschlossene Anstalt gehören würde. ^^ Auch storymässig fand ich das Spiel sehr interessant.
Atmosphärisch ist das Spiel mMn auch, mir gefiel in dieser Beziehung vor allem der Mittelteil des Haupspiels, wo man sich in einer Fjordlandschaft (Orobasfjorde) bewegte und ständig auch die Drachenform brauchte, um auf all die Felsvorsprünge fliegen zu können.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Gedankenlesen, man kann die Gedanken den Gegnübers lesen, was teils auch Aufgaben einbringt, allerdings kostet das Erfahrungspunkte.
Der Charakter kann optisch frei gestaltet werden, jedoch ist es nicht so extrem umfangreich, was dem Spiel aber nicht geschadet hat. Skills gibts ziemlich viele, die auf 5 Talenbäume verteilt werden. Wenn mir recht ist, hat man den Drachenreitertalentbaum (allgemeine Talente) immer und kann dann noch 2 Talentbäume wählen aus Krieger, Magier, Waldläufer und Priester. Was ziemlich interessante Kombinationen zulässt.
Aber auch sonst, ich kann das Spiel nur empfehlen, ich denke Divinity 2 ist wahrscheinlich das einzige Spiel aus neuerer Zeit, das alle deine Kriterien mehr oder weniger erfüllt, zumindest das einzige, das ich kenne.

Kolabäähr:
Also Divinity 2: Ego Draconis & Flames of Vengeance kann ich dir nur empfehlen. Ich habe bisher Ego Draconis durchgespielt und mit dem Addon angefangen. Es ist das beste Rollenspiel, dass ich bisher gespielt hab, weil es im ganzen Spielverlauf keinen Punkt gab, an dem ich mich motivieren musste, weiterzuspielen, im Gegensatz zu zB. Risen, das Zeitweise mehr Arbeit als Spaß war (all diese dummen Platten sammeln) oder Dragonage und Drakensang, welche ich beide nach nur kurzer Spielzeit wegen, des langweiligen und zeitaufwändigen Kampfsystems wieder weggelegt habe.
Auf alle von dir genannten zu erfüllenden Punkte ging Erzmagier ja schon ein. Ich wollte dir nur nochmal eine Kaufempfehlung aussprechen, denn das Spiel ist eine wahre Perle, abseits von Dragonage, Mass Effect, TES und Co.
Wenn du dich dafür entscheiden würdest, dann kann ich dir nur die Dragonknightsaga ans Herz legen, da sie das Hauptspiel und Flames of Vengeance enthält. Sie kostet fast die Hälfte im Vergleich zum Einzelkauf und man kann seinen Held vom ersten Teil in den zweiten importieren, was beim Einzelkauf meines Wissens nach nicht funktioniert.
Außerdem wurde die Grafik aus dem ursprünglich besser aussehenden Addon in das Hauptspiel importiert und du erhältst über 100 Stunden Bugfreien Spielspaß.

Lord of Arnor:
Erst mal danke euch allen.

@D-eni-s: Diablo dürfte nach allem, was ich weiß, so ziemlich das letzte sein, was ich suche...Es ist eben ein Hack'n'Slay, und als solches extrem auf Kampf und die Systeme orientiert. Der rollenspielerische Aspekt fällt da flach...

@Erzmagier und Kolabäähr: Nun ja. Ich werd's mir weiter anschauen, aber die Demo von Divinity 2 hat mich jetzt irgendwie nicht so überzeugt. Vielleicht müsste ich die mal weiter spielen, ich werd' sie wohl nochmal ziehen. Mal schauen, danke für den Tipp.

Was Kotor angeht, so reizt mich das Spiel nach dem Zurateziehen von Videos immer noch nicht.

--- Zitat von: Lord of Arnor am 12. Mai 2011, 19:32 ---So, ich habe mich schon vor diesem Post etwas umgeschaut, und habe diverse Titel ins Auge gefasst:
-Baldurs Gate 2 (hab' ich wegen dem 2D Zweifel)
-Neverwinter Nights 2
-Jade Empire

Hat die hier jemand gespielt? Was meint ihr, könnten die meinen Kriterien entsprechen?

--- Ende Zitat ---

Wollte nochmal drauf hinweisen, dass ich schon ein paar im Auge habe und Leute suche, die mir was zu denen sagen können :).

MfG

Lord of Arnor

Lars:
Was Jade Empire angeht: Ich habe es vor einger Zeit mal angespielt, konnte mich allerdings nicht wirklich dafür begeistern und habs nach einiger Zeit dann aufgegeben.

Was ich dir wirklich nur absolut Empfehlen kann, sind 2 Spiele, die du selbst schon mehr oder weniger abgelehnt hast: KotoR (1!) und The Witcher.

Warum? Nun, KotoR ist das beste RPG, das ich je gespielt habe. Das Setting ist zwar das Star Wars Universum, allerdings hat es mit den Filmen nichts zu tun (spielt ca. 5000 Jahre davor wenn ich mich recht erinnere). Die Story ist großartig und nicht wie inzwischen üblich total vorhersehbar, die Charaktere sind klasse und vor allem glaubwürdig, es kommt nicht wie in DA:O langeweile durch ewig lange Dungeons mit zig Kämpfen auf. Das Kampfsystem ist klassisch Rundenbasiert und nicht so ein Murks wie in DA:O.
Solange du mit der veralteten Technik kein Problem hast, solltest du es wirklich mal mit KotoR versuchen, für knapp 10€ kann man auch nicht so viel falsch machen.

Was ganz klar für The Witcher spricht ist das tolle Setting - keine märchenhafte bunte Fantasy-Welt, sondern eine raue, dreckige Welt, Diskriminierung von Elfen und Zwergen, etc.. Die Story ist auch nicht schlecht, der wirkliche Kontrapunkt hier sind die mageren Möglichkeiten bei der Ausrüstung - es sei denn du kannst dich mit dem Tränke-System anfreunden, dann hast du noch massig weitere Möglichkeiten.
Was das magere Gameplay angeht würde ich dir widersprechen: Das Kampfsystem ist zwar relativ simpel (außer eben den Tränken), allerdings finde ich es durchaus gut zu spielen, jedenfalls besser als das was PB so abliefert.
Und wenn dir ME sehr gefallen hat, hast du ja scheinbar keinen übermäßig großen Anspruch was das Kampfsystem angeht :P

Das wäre dann so mein Beitrag zur Suche nach dem perfekten RPG :D

Shagrat:

--- Zitat ---(spielt ca. 5000 Jahre davor wenn ich mich recht erinnere).
--- Ende Zitat ---
4000 Jahre, das Spiel spielt zur Zeit des Jedi-Bürgerkriegs

Dazu  aus dem Artikel auf der Jedipedia:

--- Zitat ---Der Jedi-Bürgerkrieg, auch Zweiter Sith-Krieg und Krieg um die Sternenschmiede genannt, war ein Konflikt, der von 3959 VSY bis 3956 VSY andauerte. Die ehemaligen Jedi Revan und Malak hatten sich nach dem Ende der Mandalorianischen Kriege von der Alten Republik abgewandt und waren als Sith zurückgekehrt, um die Republik und den Jedi-Orden zu zerstören.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lars am 14. Mai 2011, 21:04 ---Was Jade Empire angeht: Ich habe es vor einger Zeit mal angespielt, konnte mich allerdings nicht wirklich dafür begeistern und habs nach einiger Zeit dann aufgegeben.

--- Ende Zitat ---

Ich habs gern gespielt, es gab weniger die Unterscheidung in verschiedene Waffen (gibts nur 3 Arten im Spiel, Schwert, Stab und eine einmalig erhältliche Schusswaffe) sondern vielmehr verschiedene Martial-Arts-Kampfstile, die Story, ja was soll man dazu sagen? Protagonist zieht aus um seinen Meister zu retten und erlebt eine unangenehme Überraschung

Zu Neverwinter Nights 2:

Ein schönes Spiel,mehr kann ich leider nicht dazu sagen, habs lange nicht mehr gespielt, die Videothek in meiner Nähe hats leider aus dem Sortiment genommen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln