15. Mai 2024, 22:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Meinungen zum Spiel War in the North  (Gelesen 28336 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #30 am: 16. Nov 2011, 10:18 »
Okay dann switch ich mal ins Englische^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #31 am: 16. Nov 2011, 12:40 »
Also die Stimme von Aragorn finde ich unpassend, ist  irgendwie quitschig.
Habe aber festgestellt (bin jetzt auf 26 und heldenhaft), dass die Magierin deutlich Flächeneffektiver ist.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #32 am: 16. Nov 2011, 12:45 »
Jedem ist ja seine subjektive Meinung überlassen. Die, die das Spiel nicht gut finden, wollen ja nicht den anderen mit ihrem Genörgel den Spaß verderben ;)
Ich hab's auch nach einer halben Stunde weggelegt und seitdem nicht mehr gespielt.

Dafür wär mir aber das ausgegebene Geld zu Schade. Das ist wie mit einem schlechten Buch, welches man angefangen hat, ich les es trotzdem zu Ende auch wenns mir nicht gefällt  :D

[...]

Naja, wenn man noch Skyrim und Battlefield 3 installiert hat, bleibt einem eigentlich fast nichts anderes übrig, als eins der beiden Spiele zu zocken, da diese einen extrem hohen Suchtfaktor haben. Da kann WitN einfach nicht mithalten.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #33 am: 16. Nov 2011, 14:21 »
Okay wenn man die beiden daneben hat, würde ich WitN wahrscheinlich auch zurückstellen ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Decoutan

  • Gast
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #34 am: 20. Nov 2011, 14:29 »
also wa smich MAL WIEDER nervt ist die tatsache dass ds meiste kaum was mit dhr zu tun hat.
abgesehen  von den orks un dden trollen und den wenigen orten die man auch wirklich kennt.(und trotzdem komisch ausschauen  :o).
ich meine agandar?!? wer ist das`? und seine komische feste,es ist ja nicht so dass das hdr universum nicht weit umfassend wäre.das ist kaum noch hdr und find ich schade.
sowas kann jeder.

ich nehme einen ort in mittelerde über den man nicht sooo viel weiß.ich sag mal das weisse gebirge im westen,setzte einen ork rein den keiner kennt und behaupte es sei der schrecklichste ork der je gelebt hat.verpass ihm eine feste mit nem komischen namen,sage das er mittelerdde von(etwas sücdlichem) seiner feste aus nach norden hin unterwerfen
 möchte(für sauron natürlich)
jezt nehme ich die irgendwelche personen die im alleingang alles vernichten vom ork setzte sie z.b in bre am tänzelden pony ab,lass sie mit berühmten helden aus mittelerde sprechen,welche sagen das der schatten aus dem süden kommmt und dass sie sich darum kümmern sollten.sie gehen nach süden und vernichten orks und trolle und warge und so.bis zum ork kommen sie zu einigen orten mittelerdes,die komisch aussehen,wo sie wieder auf ein paar helden treffen(die irgendwelche komischen stimmen haben) und irgendwann sind sie im weissen gebirge und kämpfen gegen den ork.
mehr muss ich über die story nicht sagen weil ja eh alles gelogen ist.
achja dem ork noch irgendeinen namen geben und das wars.meine story

ich fände ein spiel toll wie die 2 türme oder die rückkehr des königs,bloß beser überarbeitet und weit umfassender.es ist nähmlich nach all den unglaubwürdigen spielen mal wieder eins dabei wo man mal die ECHTE story spielt.

meine meinung :P

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #35 am: 20. Nov 2011, 14:42 »
Ich glaube bis auf Nordinbard sind alle Orte im Spiel auch wirklich vorhanden.

Carn Dûm war die Feste des Hexenkönigs am Ende des zweiten Zeitalters. Wenn man eine Kritik schreibt sollte man sich vorher auch informieren  :D

Ansonsten war das Setting natürlich freie Interpretation, die sich aber durchaus im Bereich des möglichen abgespielt hat.
Ich sage es einfach mal so...fest steht, dass zur Zeit des Ringkriegs wirklcih Schlachten im Norden und um den Norden ausgefochten wurden. Fakt ist auch, dass dort irgendwelche Soldaten (vermutlich auch Menschen und Elben...zwerge eher weniger) mitgewirkt haben.
Wie das ganze abgelaufen ist, hat Tolkien nicht geschrieben und unterliegt somit freier Interpretation.
Man kann etwas nicht kritisieren, was von einem Autor nicht verboten wurde.
Schau dir doch Arda mal an...Mittelerde ist nur ein Bruchteil von dieser Welt...wer Weiß was noch alles außerhalb der grenzen Mittelerdes passiert ist.  ;)


(Mal abgesehen davon war die Handlung ja im vornherein bekannt...wenn dich das so stört warum hast du das Spiel dann gekauft?  8-|)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Decoutan

  • Gast
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #36 am: 20. Nov 2011, 17:07 »
ich weiß natürlich das es die ganzen  orte gibt und so^^
aber wie man das ganze dann präsentiert
hast du mal die feste von agandar gesehen?!
es kann natürlich passiert sein,aber von dem was man alles von tolkien weiß,könnte man leicht
10 gute spiele machen,in dem es immer um etwas anderes geht,dass auch wirklich so ist ;)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #37 am: 20. Nov 2011, 17:18 »
Natürlich hab ich Carn Dûm gesehen...und ja so hätt ich es mir auch nicht vorgestellt, aber was man sich immer vor Augen führen muss, die Spieleentwickler haben nie gesagt, dass sie eine hunderprozentige Umsetzung von Tolkiens Werk vorhaben.

Das ist niemanden gelungen. Auch Peter Jackson nicht (womit deine vorher angeführten Spiele, wie Rückkehr des Königs, etc. auch durch die Tolkienprüfung fallen ;))

Also irgendwie verfranst du dich jetzt in eigenen Aussagen. Zum einen soll man noch nicht verwendetes Material von Tolkien nehmen (hat WitN gemacht), zum anderen soll es wirklich so passiert sein (hat WitN versucht udn in vielen Punkten auch so umgesetzt).
Das sie nichts aus dem Simarillion verwendet haben finde ich als einen Segen, denn dies sollte eines der Mysterien Tolkiens bleiben, dass nicht mal PJ wagen soll anzufassen.
Und ansonsten haben sie auch versucht etwas mit den Filmrechten anzufangen, ohne dabei wieder den Ringkrieg als Thema zu machen (auch da bin ich dankbar).

Und nochmal:
Alle Punkte, die du hier kritisierst waren von vornherein bekannt und die Entwickler haben keinen Hel daraus gemacht. Sie wollten ein Spiel im Tolkienuniversum, das die Filmrechte miteinbezieht aber auch viel aus eigener Interpretation besteht. (Und als Tolkienkenner sollten dir sehr viele Anekdoten und Darstellung aufgefallen sein, die in den Dialogen etc. eingestreut wurden  ;)).

Ich vergleich das ein bisschen mit einem Restaurantbesuch.
Du weißt von vornherein, dass das Schnitzel hier eben nur Wiener Art ist (d.h es ist nicht wie das Original mit Kalbs- sondern mit Schweinefleisch gemacht).
Es steht auf der Karte drauf und es gibt sogar eine Abbildung, die dir verdeutlich, dass es nur wiener Art ist.
Daraufhin bestellst du es und als du es bekommst, beschwerst du dich, dass es kein Original mit Kalbs-, sondern Schweinefleisch ist?
Dahinter erschließt sich mir nicht die Logik.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #38 am: 20. Nov 2011, 17:43 »
Also Decoutan ich finde du dramatisierst das alles viel zu sehr. Es ist nun mal so, dass Herr der Ringe-Games bei der Masse sehr gut ankommen. Deswegen gibt es auch häufig neue HdR-Videospiele. Aber fünhundert mal die selbe Story zu erzählen mit vielleicht ein paar Änderungen im Gameplay, der Grafik oder was weiß ich, bringts ja nicht wirklich. Das wäre ja wirklich öde! Und das man sich dann lieber Geschichten ausdenkt ist auch klar, da die Entwickler dann viel mehr Freiheit haben. Außerdem haben sie meiner Meinung nach durchaus drauf geachtet, dass das HdR-Feeling erhalten bleibt. Und diese Sache mit dem tolkiengetreu ist eh Käse. Tolkien war wirklich ein Genie und sein erschaffenes HdR-Universum ist einfach bombastisch, aber leider ist er viel zu früh gestorben und konnte die Welt nicht mehr mit weiteren Werken bereichern. Aber immer sofort zu sagen: "Tolkien hat das nirgendwo geschrieben, also ist das nicht tolkiengetreu und sch****!" halte ich für Schwachsinn! Solange Herr der Ringe Feeling vermittelt wird ist alles in Ordnung. Man kann einfach nicht alles "tolkiengetreu" umsetzen. So viel dazu! :D

Ich finde Carn Dûm übrigens gut. Es ist war nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber gut. Auf jedenfall besser, als die Festung, die EA bei Aufstieg des Hexenkönigs fabriziert hat! ;)

MfG Radagast

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #39 am: 20. Nov 2011, 19:44 »


Ansonsten war das Setting natürlich freie Interpretation, die sich aber durchaus im Bereich des möglichen abgespielt hat.
Ich sage es einfach mal so...fest steht, dass zur Zeit des Ringkriegs wirklcih Schlachten im Norden und um den Norden ausgefochten wurden. Fakt ist auch, dass dort irgendwelche Soldaten (vermutlich auch Menschen und Elben...zwerge eher weniger) mitgewirkt haben.
Wie das ganze abgelaufen ist, hat Tolkien nicht geschrieben und unterliegt somit freier Interpretation.
Man kann etwas nicht kritisieren, was von einem Autor nicht verboten wurde.
Schau dir doch Arda mal an...Mittelerde ist nur ein Bruchteil von dieser Welt...wer Weiß was noch alles außerhalb der grenzen Mittelerdes passiert ist.  ;)


(Mal abgesehen davon war die Handlung ja im vornherein bekannt...wenn dich das so stört warum hast du das Spiel dann gekauft?  8-|)
Ohne jetzt das Spiel gespielt zu haben-aber ich finde, das kann man durchaus kritisieren.

Es ist ja nämlich nicht so, dass man über den Krieg im Norden vom Buch her kaum was weiß. Es sind durchaus größere Ereignisse bekannt, etwa die Schlacht unter den Bäumen, die versuchte Eroberung Loriens mit anschließender Eroberung Dol Guldurs, die Schlacht von Thal, die Belagerung des Erebor.
Wenn ich es richtig verstanden, kritisiert Decoutan doch, dass man eben auf solche Ereignisse weitgehend verzichtet hat und stattdessen komplett eine Handlung erfindet. Natürlich müsste man auch bei starkem Bezug auf die bekannten Ereignisse eine verbindende Handlung erfinden, aber eben dieser Bezug scheint bei WitN ja kaum vorhanden zu sein.
Das Spiel nennt sich also "der Krieg im Norden", dreht sich aber um komplett erfundene Ereignisse. Das kann natürlich jeder finden, wie er will-aber ich persönlich finde Kritik, dass ein Markenspiel nichts mit der Marke zu tun hat, durchaus gerechtfertigt :P.

MfG

Lord of Arnor

PS: Sollte jetzt die Story von WitN stark auf die genannten Ereignisse aufbauen, könnt ihr mich steinigen-aber ich glaube, das ist nicht der Fall^^
« Letzte Änderung: 20. Nov 2011, 19:46 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Decoutan

  • Gast
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #40 am: 20. Nov 2011, 19:45 »
das letzte ringkrieg hdr war die rückkehr des königs...in der zeit kamen noch hdr-online
die sums,die eroberung(welches auch nicht so gut ist  ;)) und die abenteuer von aragorn(was gar nichts mit hdr tu tun hat) und witn.
das heißt das letzte wirklich nur auf rinkrieg gestimmete game waren die 2 türme und rückkehr des königs,die sums sind ja strategie.
deshalb fände ich mal ein game wo alle 3 filme beinhaltet sind und noch andere features wäre mal cool und nach der zeit schätze ich notwendig(fals es gut ist ;))

ps: ich habe das dritte zeitalter vergessen :D

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #41 am: 21. Nov 2011, 12:36 »
Hänge zwar noch in den Hügelgräberhöhen rum, aber dennoch wage ich ein erstes Fazit:

Was mir gefallen hat

+ Die Umgebungsoptik ist stimmig, besonders die Hügelgräberhöhen sind atmosphärisch (bislang) umgesetzt worden
+ Das Kampfsystem ist enorm dynamisch und top anzusehen, besonders meine ich dabei Finishing Moves
+


Was mir nicht so gefallen hat
- Die Missionen verlaufen doch sehr linear
- Für Tharzog hab ich ewig gebraucht und hätte dabei am liebsten 10 Tastaturen zerlegt
(der Schaden den er austeilt war doch zu krass, auch wenn man ausweicht^^)
- Speziell in Fornost war die Masche oft dieselbe: Tor durchqueren - Tor schließt sich( Gefangen im Innenhof) - Gegnerwellen
- Es wurden nichtmal die Original-Synchronsprecher für Aragorn / Gandalf verwendet
- Bei den Dialogen passen die Mundbewegungen und der gesprochene Text nicht
- Sprüche der Charaktere kommen zum falschen Zeitpunkt ( wurde schon angemerkt)
- Kamera Fürhung bisweilen schlecht


Auch wenn es jetzt mehr negative Punkte als positive sind, gefällt mir das Spiel in der Summe doch:

Auch wenn der Rollenspiel-Anteil doch gegenüber dem Hack'n Slay etwas zurückfällt, was mir persönlich aber nichts ausmachen - RotK habe ich geliebt ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #42 am: 21. Nov 2011, 18:52 »
Zitat
Es wurden nichtmal die Original-Synchronsprecher für Aragorn / Gandalf verwendet
Geht schlecht, wenn die Original-Synchronstimme unter der Erde liegt, soll der als Zombie zum Synchron-Sprechen wieder auferstehen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #43 am: 22. Nov 2011, 09:01 »
Zitat
Es wurden nichtmal die Original-Synchronsprecher für Aragorn / Gandalf verwendet
Geht schlecht, wenn die Original-Synchronstimme unter der Erde liegt, soll der als Zombie zum Synchron-Sprechen wieder auferstehen?

Das ist natürlich schlecht, ja.
Tut mir leid dass ich sowas emiment wichtiges nicht weiß, aber meineSynchronsprecher Datenbank ist leider nicht geupdated.

War halt eine der Sachen die mir zûerst aufgefallen ist

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #44 am: 22. Nov 2011, 10:58 »
Sie hätten aber zumindest versuchen können, eine "ähnliche" Stimme zu finden. Stattdessen haben sie einfach etwas eigenes gemacht, was leider am Feeling zieht...