Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Meinungen zum Spiel War in the North

<< < (10/18) > >>

Jarl Hittheshit:
Ja die Stimme von Aragorn fande ich besonders unpassend, die von Gandalf hat immerhin einen Erzählstil gehabt und die von Elrond fande ich sogar ganz gut, aber die von Aragorn geht gar nicht  [uglybunti]
Und die englischen finde ich auch nicht wirklcih viel besser.

Zum Setting:
Finde ich eigentlich gut gelungen, kann mir schon vorstellen, dass sie nicht thal oder den Erebor miteinbezogen haben, das hat ja auch der Hobbit behandelt und liegt eigentlich zu weit östlich für die Story, die Ausnahme ist schon Düsterwald als Randgebiet. Aber ansonsten finde ich die Plätze gut gelungen. Und mit der eigenen Story brauchen sie auch keine anderen hdr-Aktionen miteinbeiziehen, das fand ja alles vorher statt. Die Story verläuft ja parallel zu Frodo^^

Kili:
Übrigens, Frodo hat auch seine Originalstimme in der deutschen Version.

korner:
- Generell müsste das Spiel deutlich länger sein und mehr Nebenhandlungen bieten. Also mehr einzelne Kapitel/ Kriegsschauplätze

- Herausforderungsmissione n sind nutzlos. Da könnte man viel mehr draus machen

- Das Ende (Kampf gegen Agandaur) ist VIEL zu einfach und zu kurz. Der ist schwächer als die meisten Zwischen-Gegner der einzelnen Kapitel. Probleme hatte ich überhaupt eigentlich nur bei der Verteidigung von Nordinbad und beim ersten Spielen bei Tharzog. - Das ende ist auch von der Story her ziemlich fade, dass man ihn just genau in dem Moment tötet, in dem Frodo den Ring zerstört... peinlicher geht´s kaum. Das gibt einem doch das Gefühl, dass die eigene Leistung eigentlich völlig egal war. Hätte man genauso Carn Dum belagern können und warten, dass der Hobbit seinen Job macht und dann verreckt Agandaur schon von alleine... wozu sich selbst in Gefahr begeben?
- die Story ist natürlich ansonsten auch an den Haaren herbeigezogen, finde ich persönlich aber nicht so dramatisch, war ja zu erwarten. Dennoch hätte man Agandaur ja besiegen können und dann noch weitere Orte im Norden vom Bösen befreien können, bevor Sauron endgültig besiegt wird.

- Besonders die Schlachten um Thal, den Erebor, den Krieg unter den Bäumen etc. hätte man dabei nach den Sturz Agandaurs einbauen können - nachdem der Chef eliminiert ist, müssen halt seine restlichen Vasallen vertrieben werden.

- Seestadt, Thranduils Hallen und den Carrock hätte ich auch sehr gerne gesehen, evtl. auch die Eisenberge.

- WARGE: Warum sind die nicht als Gegner eingebaut??? Im Düsterwald und den Landen aussen rum gäb´s doch da einiges zu tun. Da laufen nur mal kurz welche vorbei, aber warum muss/ darf man die nicht auch metzeln?

- im Multiplayer nervt v.a., dass man als Host des Spiels regelmäßig sein eigenes SP Spiel zerstört. Wenn ich ein Spiel hoste, jemand beitritt und irgendwann wieder das Spiel verlässt, dann hat der jeweilige KI-Kollege (je nachdem, wen der andere halt gewählt hatte) keine Ausrüstung mehr (bzw. nur Ausrüstung, die man zu Beginn des Spiels auf Level 1 bekommt). Sobald also z.B. ein Zwergen-Mitspieler das Spiel verlässt, kommt alle 5 Sekunden "Farin ist am Boden", weil der natürlich nichts mehr aushält ohne Rüstung etc.... und Schaden macht er auch nicht mehr mit einer Anfänger-Waffe.
Das ist absoluter Mist!

Klingt jetzt nach viel Kritik, aber alles in allem macht das Spiel doch sehr viel Spaß. Gibt halt noch einige Bugs, die unbedingt beseitigt werden müssen und die Story ist deutlich zu kurz. Aber vielleicht kommt ja mal noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt!

EDIT: Zu den Stimmen kann ich nur sagen: wird halt schwierig sein, Jahre nach dem Film die ganzen Originalsprecher zu motivieren, bei einem Computerspiel mitzuarbeiten. Kann ich also verstehen, dass man darauf verzichtet. Hier muss man sich dann auch immer bewusst sein, dass eine deutsche Version halt nicht so wichtig ist - wie viele Leute kaufen denn das Spiel auf deutsch? Glaub nicht, dass sich das für den Publisher rechnet, hier überall noch Originalsprecher aufzutreiben.
Wie das mit den Originalstimmen im Englischen ist, kann ich nicht bewerten. Hab die Filme nur (bis auf 1x) auf deutsch gesehen. Beim Switch auf Englisch kam für mich also nicht mehr oder weniger "Herr der Ringe Feeling" auf.

Jarl Hittheshit:

--- Zitat von: korner am 23. Nov 2011, 08:06 --- - Das Ende (Kampf gegen Agandaur) ist VIEL zu einfach und zu kurz. Der ist schwächer als die meisten Zwischen-Gegner der einzelnen Kapitel. Probleme hatte ich überhaupt eigentlich nur bei der Verteidigung von Nordinbad und beim ersten Spielen bei Tharzog.Das stimmt, war wirklich zu einfach, Nordinbad dagegen fande schwer gegen dieser Trolle die einfach durchlaufen und das tor zu brei hauen.

- Besonders die Schlachten um Thal, den Erebor, den Krieg unter den Bäumen etc. hätte man dabei nach den Sturz Agandaurs einbauen können - nachdem der Chef eliminiert ist, müssen halt seine restlichen Vasallen vertrieben werden.
das is ja vorher alles passiert und passt mMn auch nicht sehr gut dazu

- Seestadt, Thranduils Hallen und den Carrock hätte ich auch sehr gerne gesehen, evtl. auch die Eisenberge.

- WARGE: Warum sind die nicht als Gegner eingebaut??? Im Düsterwald und den Landen aussen rum gäb´s doch da einiges zu tun. Da laufen nur mal kurz welche vorbei, aber warum muss/ darf man die nicht auch metzeln?
Ja davon hätten gern mal welche dabei sein können

- im Multiplayer nervt v.a., dass man als Host des Spiels regelmäßig sein eigenes SP Spiel zerstört. Wenn ich ein Spiel hoste, jemand beitritt und irgendwann wieder das Spiel verlässt, dann hat der jeweilige KI-Kollege (je nachdem, wen der andere halt gewählt hatte) keine Ausrüstung mehr (bzw. nur Ausrüstung, die man zu Beginn des Spiels auf Level 1 bekommt). Sobald also z.B. ein Zwergen-Mitspieler das Spiel verlässt, kommt alle 5 Sekunden "Farin ist am Boden", weil der natürlich nichts mehr aushält ohne Rüstung etc.... und Schaden macht er auch nicht mehr mit einer Anfänger-Waffe.
Das ist absoluter Mist!
Naja das sind eben die Sachen deines Mitspielers gewesen^^

Klingt jetzt nach viel Kritik, aber alles in allem macht das Spiel doch sehr viel Spaß. Gibt halt noch einige Bugs, die unbedingt beseitigt werden müssen und die Story ist deutlich zu kurz. Aber vielleicht kommt ja mal noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt!

--- Ende Zitat ---

korner:

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 23. Nov 2011, 12:07 ---
--- Zitat von: korner am 23. Nov 2011, 08:06 ---- Das Ende (Kampf gegen Agandaur) ist VIEL zu einfach und zu kurz. Der ist schwächer als die meisten Zwischen-Gegner der einzelnen Kapitel. Probleme hatte ich überhaupt eigentlich nur bei der Verteidigung von Nordinbad und beim ersten Spielen bei Tharzog.
Das stimmt, war wirklich zu einfach, Nordinbad dagegen fande schwer gegen dieser Trolle die einfach durchlaufen und das tor zu brei hauen.

das is ja vorher alles passiert und passt mMn auch nicht sehr gut dazu

Genau deswegen sagte ich ja, dass die Handlung nicht mit dem Tod Agandaurs aufhören muss! Seine Vasallen sind nach seinem Tod noch am Leben und belagern den Erebor, Thal etc. und dort müsste man dann noch aufräumen.
Natürlich dürfte Agandaurs Tod dann nicht zum gleichen Zeitpunkt sein wie die Zerstörung des Rings!
Das war halt so eine alternative Story-Erweiterung, weil ich das Ende einfach total schwach finde!

Ja davon hätten gern mal welche dabei sein können

Das ist absoluter Mist!
Naja das sind eben die Sachen deines Mitspielers gewesen^^

Definitiv nicht! Der war nämlich Level 40 und voll ausgestattet. Und es passiert JEDES Mal.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln