16. Apr 2024, 19:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ich nix Deutsch  (Gelesen 2961 mal)

corvus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Ich nix Deutsch
« am: 5. Okt 2008, 11:25 »
Hallo liebes Forum!!!
Ich habe mich gerade hier angemeldet. Und zwar hab ich eine frage. Ich kienne ich nicht wirklich mit Rechner aus und. So wie ich das verstanden habe kann man (wie auch immer) seinen eigenen Helden bauen bei Aufstieg des Hexenkönigs.... leider ja nur mit begrenzten Mitteln. Ich habe gesehn das man Gesicht ändern kann und all dies. Ich habe dann mal hier im Forum rumgegeistert und.... Ich hab Helden wie Radagast gesehn und ähnliches. Was mir wichtig ist, ist ich habe Gil-Galad gesehn und Elendil und ähnliche Helden. Bedenkt da sich mich nicht auskenne. Kann ich als normal Zocker auch mein Helden machen so wie Gil-Galad mit dem Speer Aegolos. Mit den Skils wie sie ihm entsprechen können. Und... kann ich den dann bei Gefechten einsetzen???
Sry wenn ihr euch jetzt mit so anfänger mist rumärgern müsst aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen. ich wär für jede Info dankbar.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ich nix Deutsch
« Antwort #1 am: 5. Okt 2008, 11:38 »
Hallo,
willkommen im Forum. Natürlich kannst du deine eigenen Helden mitsamt Skins, Models und Fähigkeiten erstellen, dazu benötigst du aber einige Programme. Zum einen um Modelle zu erstellen das Programm GMAX mit de Plugin RENX. Um W3D Formate (diese Formate haben Modelle in SUM) importieren zu können brauchst du den w3d coolfile importer.
Um Skins zu erstellen empfiehlt sich das Program Adope Photoshop oder Gimp. Zusätzlich noch das PLugin einbauen: DDS, da SUM mit TGA und DDS Formaten arbeitet. Um Die Codes (ini.s) des Spiels selbst zu bearbeiten bzw zu erweitern brauchst du Finalbig oder TOW Tools.
Du findest hier
jede Menge Tutorials und Tips. Ansonsten empfiehlt sich diese Seite:
http://www.the3rdage.net/prelist?type=1
Dort siehst du direkt den Modding-Bereich, allerdings ist die Seite auf Englisch (vll kommt dir das gerade recht).
Greez
Ea

corvus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ich nix Deutsch
« Antwort #2 am: 5. Okt 2008, 12:17 »
Das ist mir schon mal sehr sehr sehr viel wert!!! bis dahin schon mal aller Herzlichsten dank. Und die Figur kann ich dann auch in gefechten einsetzen???

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Ich nix Deutsch
« Antwort #3 am: 5. Okt 2008, 12:22 »
Wenn du dir einen Helden komplett selber moddest, kannst du die Figur im Gefecht einsetzen. Jedoch geht dass dann nur im Singleplayer gegen die KI. Wenn du im Netzwerk oder Online spielen willst, muss dein Gegner die selbe Mod installiert haben, das heißt, gegen "normale" menschliche Gegner wirst du mit dem Helden nicht spielen können, da dieser ja nicht zum Originalspiel gehört.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ich nix Deutsch
« Antwort #4 am: 16. Okt 2008, 19:56 »
Post gelöscht.
Leute bitte schränkt den Spamm ein wenig ein. Wenn du das wissen möchtest, schick ihm eine pn.