1. Mai 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #18  (Gelesen 14639 mal)

Phaldan Traumsucher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #30 am: 17. Nov 2011, 17:03 »
Gibt es immer, kannst du beim Spielstart neben den Startrohstoffen einstellen - bei 1X müssten 1000 CP das Maximum sein.
Ah sry das hatte ich vergessen. Da war ich wohl mit meinen Gedanken abwesend :D.
lg Phaldan

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #31 am: 17. Nov 2011, 17:13 »
Sehr schönes Update. Diese Neuerung stand unter den TOP3, die in dem Upgrade präsentiert werden könnten^^

Finde dieses neue System auch ausgezeichnet und echt gut. Es ist definitiv eine erfolgreiche Entschlackung ohne zuviel wegzuwerfen!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #32 am: 17. Nov 2011, 17:54 »
Cooles Upgratete!!!

Dann muss man sich nicht mehr darum kümmern, das wenn man "q" drückt (alle Einheiten losschickt) die Aufseher hinten bleiben.
Ich finde auch, das Mordor so wie es jetzt ist (3.7.1) zu überfüllt ist.

Durch den Bonus und die Position im Battillion der Aufseher werde ich sie dann auch mal kämpfen lassen.

Hoffentlich werden die Orks nicht zu stark (mit der Erweiterung und Aufseher), da es irgendwie blöd wäre, wenn kostenlose Orks (ok, plus einen Aufseher, der aber auch nochmal recht stark ist)so stark wären wie z. B. ein Lorien Batillon (Kosten: 320).

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #33 am: 17. Nov 2011, 19:29 »
Auch wenn ich die neue Rolle der Aufseher gut finde, mache ich mir doch wegen diverse Bugs Sorgen. Ist da nicht die Gefahr groß das die Aufseher die Kommandoleiste verschwinden lassen?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #34 am: 17. Nov 2011, 20:05 »
Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass das Team keine Sache präsentieren würde die nicht bugfrei funktioniert  8-|
Gerade bei so etwas essentiellen wie dem Kommandopunkte-Bug.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #35 am: 17. Nov 2011, 21:38 »
Ich finde es bisschen schade, dass meine Lieblingsork (Dol Guldur-Nahkämpfer) so stark in den Hintergrund gerückt wurden. Grundsätzlich finde ich das Update aber echt schön. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #36 am: 17. Nov 2011, 21:59 »
ich bin gespannt wie sich das neue mordor spielen lässt;)

 doch 3 dinge in dem neuen update geben mir zu denken...

Punkt1: Die cp anzahl
am Anfang des Spiels hat Mordor 160 frei cp zur Verfügung, das macht 8 battalione kostenlose orks... Doch jetzt kommt das problem.. jedes weitere orkbatalion (20cp) muss man durch den kauf eines Aufsehers finanzieren, was bedeuten würde, dass man ab den 8 Battalion "kostenloser orks" 150 Zahlen muss um ein weiteres zu bekommen, und das ist meiner Meinung nach für billige orks sehr teuer...

(vil wäre es eine Lösung die cp kosten eines Battalions orks herab zusetzten)

Punkt 2: Fähigkeiten der Aufseher
In der jetztigen Version können die Aufseher großflächig einen Bonus verteilen, wenn dieser jetzt nur noch einen batalion zu kommt, finde ich das ein ziemlicher Kraftverlust für Mordor da die Aufseher jetzt nur noch einzelne Truppen verstärken.(Zudem kommt jetzt auch noch die geschwächte Führerschaft Gothmoks)

Punkt3: Rückzugsmöglichkeit
wenn man als Mordorspieler merkt das man ein Schlamützel oder eine Schlacht am verlieren ist, war es bis jetzt ziemlich einfach die Aufseher abzuziehen(in dem man die orks, als lebende barriere zurücklässt, bis zu ihrem ende weiterkämpfen lässt und die Aufseher in der zeit zurückzieht. Wenn die Aufseher nun jedoch mit Truppen verbunden sind ist es viel schwerer diese von der Schlacht zu entfernen da sie jetzt nicht mehr so leicht durch die reihen schleichen konnten, da sie jetzt noch ein battalion orks mit sich schleppen...


ich hoffe meine kleine sind soweit richtig und nachvollziehbar.... Wäre halt schade wenn Mordor noch schwächer wird=)

und jetzt küsst euch

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #37 am: 17. Nov 2011, 22:12 »
Punkt1: Die cp anzahl
am Anfang des Spiels hat Mordor 160 frei cp zur Verfügung, das macht 8 battalione kostenlose orks... Doch jetzt kommt das problem.. jedes weitere orkbatalion (20cp) muss man durch den kauf eines Aufsehers finanzieren, was bedeuten würde, dass man ab den 8 Battalion "kostenloser orks" 150 Zahlen muss um ein weiteres zu bekommen, und das ist meiner Meinung nach für billige orks sehr teuer...

Dadurch, dass tote Aufseher immernoch 10 CP bringen, ist das nur halb so schlimm, weils sich mit der Zeit halt aufaddiert und die Aufseher gar nicht mehr aufm Feld sein müssen.

Zitat
Punkt 2: Fähigkeiten der Aufseher
In der jetztigen Version können die Aufseher großflächig einen Bonus verteilen, wenn dieser jetzt nur noch einen batalion zu kommt, finde ich das ein ziemlicher Kraftverlust für Mordor da die Aufseher jetzt nur noch einzelne Truppen verstärken.(Zudem kommt jetzt auch noch die geschwächte Führerschaft Gothmoks)

Ein berechtigter Punkt, den ich im Internen nach ner Testrunde zusammen mit ner diesbezüglichen Rechnung angesprochen habe - das wird bedacht, kein Wert ist absolut ;)

Zitat
Punkt3: Rückzugsmöglichkeit
wenn man als Mordorspieler merkt das man ein Schlamützel oder eine Schlacht am verlieren ist, war es bis jetzt ziemlich einfach die Aufseher abzuziehen(in dem man die orks, als lebende barriere zurücklässt, bis zu ihrem ende weiterkämpfen lässt und die Aufseher in der zeit zurückzieht. Wenn die Aufseher nun jedoch mit Truppen verbunden sind ist es viel schwerer diese von der Schlacht zu entfernen da sie jetzt nicht mehr so leicht durch die reihen schleichen konnten, da sie jetzt noch ein battalion orks mit sich schleppen...

Aufseher sind ja jetzt weit billiger und die CP bleiben teilweise erhalten, sodass der Verlust nicht ganz so sehr schmerzt - außerdem sind die unterstützten Orkhorden DEUTLICh stärker, sodass man auch sie einigermaßen zurückziehen kann, wenn man das will.
Erst denken, dann posten.

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #38 am: 17. Nov 2011, 22:22 »
Also mir gefällt das neue System auch sehr gut :)
Nur das was Öko angesprochen hat, überlege ich auch schon die ganze Zeit, auf allem Punkt 1. Im späteren Spiel ist das alles kein Problem, nur im Earlygame seh ich hier Schwächen. Wenn Mordor nach 8 Bats Orks für jedes weitere einen Aufseher braucht, könnte es passieren, das der Spamm anfangs ständig unterbrochen wird. Ich wüsste jetzt nicht sofort wie man das ausbügeln könnte, aber ich hoffe ihr habt daran gedacht, oder ich bilde mir hier nur was ein (Ich hab nie gezählt wie viele Bats jetzt meine Anfangsokrarmeen haben).
Macht weiter so und viel Erfolg in der Zukunft
souls of Black
« Letzte Änderung: 19. Nov 2011, 13:05 von Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #39 am: 17. Nov 2011, 22:38 »

Dadurch, dass tote Aufseher immernoch 10 CP bringen, ist das nur halb so schlimm, weils sich mit der Zeit halt aufaddiert und die Aufseher gar nicht mehr aufm Feld sein müssen.




mit der zeit... das ist leider das problem bei mordor... Im Lategame ist es fast nicht zu toppen.... Aber am Anfang wo Mordor wirklich zurzeit ernsthafte Probleme hat, wird Mordor noch schwächer,  das wäre mMn ein Schritt in die falsche Richtung.
so viel zu meiner Meinung :P
und jetzt küsst euch

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #40 am: 17. Nov 2011, 23:21 »
Also mir gefällt das neue System auch sehr gut :)
Nur das was Öko angesprochen hat, überlege ich auch schon die ganze Zeit, auf allem Punkt 1. Im späteren Spiel ist das alles kein Problem, nur im Earlygame seh ich hier Schwächen. Wenn Mordor nach 8 Bats Orks für jedes weitere einen Aufseher braucht, könnte es passieren, das der Spamm anfangs ständig unterbrochen wird. Ich wüsste jetzt nicht sofort wie man das ausbügeln könnte, aber ich hoffe ihr habt daran gedacht, oder ich bilde mir hier nur was ein (Ich hab nie gezählt wie viele Bats jetzt in meinen Anfangsokrarmeen haben).
Macht weiter so und viel Erfolg in der Zukunft
souls of Black

Genau das gibt mir auch zu denken...

Sonst aber ein gigantisch gutes Update 8-)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #41 am: 18. Nov 2011, 00:16 »
Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Zurzeit starte ich meisten gleich mit einem Aufseher oder sogar mit zweien, und dass obwohl sie so teuer sind. Also kommt man gut an die ran und mit 150 sind sie wirklich billig.

Was ich mich jedoch frage; Kann man die Kasernen irgendwie beschleunigen? Oder ist die Rekrutierung der Orks beschleunigt worden? Ansonsten sehe ich da ein grosses Problem ;) Denn es dauert ewig acht Batallions zu erstellen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #42 am: 18. Nov 2011, 00:24 »
Ja, die Rekrutierungszeit wurde etwas beschleunigt, um dafür zu kompensieren, dass man nun mehr Aufseher bauen wird und die Aufseher nicht mehr beschleunigen können.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #43 am: 18. Nov 2011, 13:39 »
@ Carthaen:
Wieso sollte das passieren?
Es war ein komplett anderes System, welches die Leiste verschwinden lies. (das System hatte ja an sich nichts mit CP zu tun.)
Du kannst beruhigt sein: Das wird zu 99% nicht passieren. :)

Zu dem anderen "Problem":
Zum einen vom "Feeling" her:
Mordor war ein Volk, welches sich über einen langen Zeitraum hinweg immer mehr vergrößert hat und während es Anfangs eher klein war, wuchs im Laufe der Jahrzehnte/hunderte die Truppenanzahl kontinuerlich und bis zum Ende vom Ringkrieg war es nicht möglich dieses riesige Reich auf einen Schlag zu vernichten oder allgemein ihm großen Schaden zuzufügen.
Dies war eines der Feelingprobleme, welches wir hatten. Wenn man die Aufseher getötet hat war Mordor, speziell im LG erst einmal komplett gelähmt und konnte nichts mehr machen. Indem man weniger CP, die dafür für immer, erhält wird das langsame Wachsen des Reiches verdeutlicht, welches aber einen Teil des erworbenen nicht mehr verlieren kann, sondern dann speziell im LG zu einer Macht anwächst, wo es unaufhaltsam riesige Orkmassen spammen kann und die einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist der direkte Angriff auf die Brutstätten der Orks.

Damit einher geht natürlich auch, dass anfangs etwas weniger Orks auf dem Schlachtfeld sind und man nicht von Anfang an so viele Orks spammen kann - durch das System wuren diese wenigen Orks dafür gestärkt.
Man kann also mit Mordor am Anfang nur kleinere Armeen aufstellen (was beabsichtigt ist), diese sind dafür stärker. Dadurch wurde das EG nicht wirklich geschwächt, wie es anfangs vielleicht wirken können, sondern eigentlich gestärkt. Der Gegner bekommt z.B. weniger Erfahrung, da die Orks weitehrin genauso viel Erfahrung wie vorher geben, jedoch mehr Schaden anrichten können.
Im Laufe der Zeit wächst dann kontinuierlich die Größe der Armee von Mordor und ab dem MG können dann durchgehend Orks gespammt werden, ohne sich über die CP Sorgen machen zu müssen.

Zum Zurückziehen:
Du musst ja die Orks nicht unbedingt mit den Aufsehern verbinden... :P Und wenn du z.B. nur jeder dritten Orkhorde einen Aufseher zuweist kannst du ja auch nur jede dritte Horde zurückziehen - der Vorteil hierbei ist sogar, dass falls der Aufseher gestorben ist er wiederbelebt wird. Insgesamt ist es also sogar einfacher die Aufseher aus einer Schlacht zu retten.^^

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #44 am: 19. Nov 2011, 00:37 »
Zum Zurückziehen:
Du musst ja die Orks nicht unbedingt mit den Aufsehern verbinden... :P Und wenn du z.B. nur jeder dritten Orkhorde einen Aufseher zuweist kannst du ja auch nur jede dritte Horde zurückziehen - der Vorteil hierbei ist sogar, dass falls der Aufseher gestorben ist er wiederbelebt wird. Insgesamt ist es also sogar einfacher die Aufseher aus einer Schlacht zu retten.^^

Hierbei wäre es sicher von Vorteil, wenn die mit Aufsehern verstärkten Orkhorden untereinander als gleich, aber unterschiedlich zu normalen Orkhorden wirken würden, sodass man per Doppelklick alle Aufseher-Horden auswählen und gruppiert steuern könnte.

Ich weiß nicht, inwiefern das beeinflussbar ist oder ob das sowieso bereits so wirken wird, aber die Steuerung wäre dadurch erheblich komfortabler.