16. Apr 2024, 10:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher der drei Charaktere ist euer Favorit ?

Eradan
18 (32.7%)
Andriel
12 (21.8%)
Farin
25 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Euer Lieblingsheld in WitN  (Gelesen 6377 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Euer Lieblingsheld in WitN
« am: 19. Nov 2011, 01:12 »
Ich dachte, es wäre mal an der Zeit, eine kleine Umfrage zu diesem Thema zu eröffnen.  :)

Mein persönlicher Favorit ist Farin. 
Mit seinem Explosionsbolzen kann der einem schon mal des öfteren die Haut retten. Der ist fast schon OP  :P
Außerdem gefällt mir der Schlachtruf und auch die Sache, dass er eine Armbrust benutzt, kommt sehr gut an, finde ich.
Anfangs hab ich mich auch mal mit Eradan auf den Weg gemacht. Aber der passt wohl nicht so ganz in meine Spielweise.

Wen bevorzugt ihr ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #1 am: 19. Nov 2011, 09:23 »
Mir gefällt auch der kleine Giftzwerg am besten :D Er haut ordentlich Schaden raus und man kann sich mitten in die Massen stürzen. Noch dazu hat der Schlachtruf echt was, worallem ordentlich aufgepowerd^^ Zu Beginn immer einen Bolzen in die Massen geschossen und dann mit ner fetten Axt losstürmen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #2 am: 22. Nov 2011, 23:17 »
Mein persönlicher Favorit ist Farin. 
Mit seinem Explosionsbolzen kann der einem schon mal des öfteren die Haut retten. Der ist fast schon OP  :P

Fast schon?^^

Bisschen zu sehr, ja :D
Aber Farin finde ich auch gut, kann im Fernkampf auch (h)ordentlich austeilen (auch mit dem mehrschuss).

Eradan dagegen finde ich oft am schwächsten, weil er nichts richtig gut kann, Fernkampf ich gut aber keine so heftige Explosivangriffe wie Farin, Das Schleichen ist auch sehr praktisch aber Schlachtruf und Zuflucht finde ich effektiver

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #3 am: 23. Nov 2011, 07:53 »
Ich hab mal für Eradan gestimmt. Hab bisher (Level 36) fast ausschließlich mit ihm gespielt.

Daneben kommt für mich nur noch der Zwerg in Frage, den ich demnächst mal länger spielen werde. Die Elfen-Tusse werd ich wohl nicht testen...



Zitat
Eradan dagegen finde ich oft am schwächsten, weil er nichts richtig gut kann, Fernkampf ich gut aber keine so heftige Explosivangriffe wie Farin, Das Schleichen ist auch sehr praktisch aber Schlachtruf und Zuflucht finde ich effektiver

Hmmm, also sein Fernkampf ist halt wesentlich schneller beim Nachladen, als der von Farin. Und das Schleichen sollte man keinesfalls unterschätzen. Schließlich kann man auch im Schleichmodus sogar Feinde mit leichten Angriffen angreifen. Wenn man da dann 2 Schwerter mit ordentlich Schaden hat, geht das was! Man darf halt nicht mit Schild rumrennen, um nicht die eigene Durchschlagskraft zu reduzieren.
Der Schleich-Modus ist außerdem oftmals die letzte Rettung für die Gemeinschaft, wenn Farin u. die Elfe down sind und von Feinden umzingelt. Besonders wenn man mit KI im SP spielt, die liegen nämlich ständig nur am Boden rum.


Weiterer Vorteil von Eradan gegen den Zwerg: Er ist schneller, besonders wenn man sich vor bzw. unter Feinden wegrollen will/ muss. Mit dem Zwerg bekomme ich da dauernd noch eins draufgezimmert, der Waldläufer ist da wendiger (hab ich zumindest so den Eindruck).

Natürlich sind der Waldläufer-Schlag und den Rundum-Schlag dafür nicht so sehr stark wie beim Zwerg.


Wie gesagt: Vergleich zur Elfe hab ich nicht, weil ich keinen Bock auf die habe...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #4 am: 23. Nov 2011, 11:57 »
Farin kann aber mit nem Skill mehrere Pfeile hintereinander abfeuern (ohne nachladen). Und Schlachtruf ist mMn effektiver, weil der eben Gefährten wiederbeleben kann, Gegner schadet, Angriffe zurückwerfen kann und noch den eigenen Schaden erhöht, letzendlich bringt das mehr. Und dass er langsamer ist, stört mich nicht wirklich.

Und die "Elfen-Tusse" solltest du auch mal ausprobieren, die kann im Nahkampf auf einigermaßen austeilen, ist aber mit Zuflucht + der Explosion und Machtwort etc noch Flächenwirksamer (allerdings braucht man auch viel Kraft dafür).

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #5 am: 23. Nov 2011, 22:23 »
Zitat
Farin kann aber mit nem Skill mehrere Pfeile hintereinander abfeuern (ohne nachladen)

Naja, der Waldläufer kann dafür mit einem Skill mehrere Pfeile gleichzeitig auf verschiedene Gegner schießen. Das ist (denk ich) relativ gleichwertig.


Zitat
Und Schlachtruf ist mMn effektiver, weil der eben Gefährten wiederbeleben kann

Ehrlich??

Das wusste ich nicht... mein KI-Zwerg macht das halt nie und ich selbst hab den Zwerg noch nicht so viel gespielt. Aber der kommt definitiv als nächstes dran!



Zitat
Und die "Elfen-Tusse" solltest du auch mal ausprobieren

Sorry, aber das werde ich nicht. Kann ja sein, dass die vielleicht ganz gut ist, das möchte ich ja nicht abstreiten.
Aber ne Elfen-Tusse als Kriegerin hat in einem Herr-der-Ringe Spiel einfach nichts zu suchen! Die ist mir einfach zu bescheuert, deswegen werd ich sie aus Überzeugung definitiv nicht spielen.
Aus dem selben Grund hab ich z.B. bei Conquest auch nie einen Mage gespielt - von Gandalf, Saruman und co mal abgesehen...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #6 am: 10. Dez 2011, 19:12 »
Also mir gefällt die Elbe am besten. Ich find ihre Fähigkeiten ziemlich nützlich und von den drei Helden ist sie mir am Sympatischsten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #7 am: 10. Dez 2011, 21:13 »
Ich hab Andriel eigentlich auch am liebsten selbst gespielt, aber eher aus dem Grund weil ich dann den Anteil an untolkienhafter Magie selber kontrollieren konnte. [ugly]

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #8 am: 7. Jan 2013, 19:15 »
Ich mag Andriel am liebsten allerdings liegt das hauptsächlich daran das Elben mein HdR Lieblings Volk sind.
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Euer Lieblingsheld in WitN
« Antwort #9 am: 7. Aug 2013, 00:26 »
Sorry, ich weiß, ich bin ZIEMLICH spät dran... ^^ Allerdings bin ich grade wieder im Hype und habe mich mit dem Thema sehr beschäftigt.

Ich habe für Eradan gestimmt, aber es war eine ziemlich schwere Entscheidung. Klar haut Farin mit Explosionsbolzen und Rundumschlag - vor allem mit der Erweiterung, wo er mit der Axt auf'n Boden kloppt - ziemlich rein, und die sogenannte "Elfen-Tusse haut den Orks mit ihrem Stab ziemlich gut die Köpfe und kann gleichzeitig mit dem Machtwort und der Blockattacke schön auf die Fläche austeilen, aber ich nehme trotzdem den Waldläufer am meisten. Der ist eindeutig schneller als Farin und Andriel (ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass sich die Elbe irgendwie plump bewegt) und macht sowohl mit einem Zweihänder mit dieser Massenattacke, als auch mit zwei Einhändern viel Schaden. Seine Bogenfähigkeiten sind auch nicht zu unterschätzen: mit diesem Auflade-Schuss (keine Ahnung, wie der heißt) kann man gute Kopfschüsse hinlegen und durch den Betäubungsschuss kommt man gut in den Kritischen-Treffer-Modus - das ist voll effektiv gegen Trolle. Und mit dem Tarnen kann man Verbündete wiederbeleben und auch von hinten so 'nen schweren Schlag machen, das ist voll effektiv.

Außerdem ist der Waldläufer für mich irgendwie noch die Hauptperson - liegt vermutlich daran, dass Aragorn ja am Anfang auch nur 'nen Waldläufer war und Eradan verkörpert den irgendwie 'nen bisschen (finde ich).