23. Apr 2024, 08:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bounding-Boxes leicht gemacht  (Gelesen 2652 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Bounding-Boxes leicht gemacht
« am: 8. Okt 2008, 09:59 »
Hier findet ihr nun ein nettes neues Tutorial von mir, welches so manchen Modder aus der Bredouille bringen wird ;) Mit diesem Tutorial fixt ihr bequem und einfach den "Einheiten schwer anklickbar"-Bug. Dieses problem tritt auf, wenn die Bounding-Box entweder fehlerhaft ist, fehlt oder zu klein ist. In wirklich jeder Mod findet man diese Probleme und mit diesem einfachen Tutorial+Model könnt ihr das fixen.
Es gab bereits ein gutes Tutorial dazu von Manuel2811, allerdings werden dabei Scripts benötigt, sum wird durch ehöhten Mesh-wert belastet und jedes Helden-Script bzw. Einheiten-Script muss explizit behandelt werden.
Mit diesem Tutorial stellt ihr einen einfachen Code in die ini, bringt das Model (es handelt sich hierbei um eine Bone mit einer perfeckt funktionierenden Bounding-Box) in die Big, danach noch in die Asset und fertig ist ;)
Natürlich erwarte ich dafür einen Readme-Eintrag und ein Dankeschön, ich denke aber, dass ich einigen damit geholfen habe.
Greez Ea

Bounding-Boxes leicht gemacht
« Letzte Änderung: 8. Okt 2008, 22:01 von Lord of Mordor »