28. Apr 2024, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik - Eure Definition(en)  (Gelesen 5576 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Musik - Eure Definition(en)
« am: 24. Aug 2010, 00:03 »
Hey!
Mich würde mal interessieren, was für euch Musik ist.
Nur das Aneinanderreihen verschiedener Noten und die dadurch gespielt erklingenden Harmonien? Eine Auszeit? Eine Lebenseinstellung? Unnötig? Auch ohne Instrumente zu gestalten?


Für mich ist Musik mein Leben. Sie spiegelt es wider, sie beherrscht es, gestaltet es und bereichert es. Indem ich sie höre, selber praktiziere und mich dafür interessiere, indem sie immer in mir ist und durch Tischtrommeln, Gitarre- oder Baritonspielen, singen oder sonstige Wege ihren Weg nach draußen findet.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #1 am: 24. Aug 2010, 00:10 »
Für mich ist Musik mein Leben. Sie spiegelt es wider, sie beherrscht es, gestaltet es und bereichert es.
dito
Bei mir gibt die Musik meine momentane Laune preiß. Ich weiß manchmal nicht was ich  spüre und dann guck ich welche Lieder mir momentan am besten gefallen, da ich weiß ich finde dort die Antwort. Musik ist für mich nicht nur irgentwelche Noten, sondern ein eigenes Universum.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #2 am: 24. Aug 2010, 00:11 »
Für mich ist Musik eine harmonische Abfolgemvon Klängen.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #3 am: 24. Aug 2010, 00:39 »
Musik, das sind (mehr oder weniger) rytmische akustische Wellen, die durch die Luft weitergeleitet werden  xD
Was es alles für threads gibt, das is echt genial  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #4 am: 24. Aug 2010, 18:23 »
Musik ist mein Leben ohne kann ich nicht .
Musik gibt mir die Kraft den Tag zu ertragen...
Bei einem Lied kann ich weinen oder Lachen .
Kurz Musik ist alels für Mich  :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #5 am: 24. Aug 2010, 19:14 »
Interessantes Thema.

In erster Linie ist Musik das bewusste Aneinanderreihen von Tönen, in zweiter Linie ist es eine Lebenseinstellung.
Das geht dann natürlich häufig über die reine Musik hinaus und erstreckt sich auf so etwas wie Kleidung, etc.
Musikgeschmack spiegelt schon oft die Lebenseinstellung von Leuten wieder. Solange das nicht ausartet, ist das völlig normal und auch gut so. Es hört allerdings auf, wenn man andere Leute aufgrund ihres Musikgeschmacks ablehnt, oder wenn es zu ideologisch wird.
Beispiel hierfür ist Black Metal. Ich finde, Musik sollte nicht zur Verbreitung von Religionen oder Ideologien dienen. Ich finde es in diesem Beispiel absurd, wenn mit der rein technischen Musik (also dem musikalischen Stil des Black Metal) mit der expliziten Ablehnung des Christentums in Verbindung gebracht wird.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #6 am: 24. Aug 2010, 20:38 »
Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #7 am: 24. Aug 2010, 22:53 »
Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.
Dito so ist das bei mir auch.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lurtz

  • Gast
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #8 am: 26. Aug 2010, 16:46 »
Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.

Ich würd mich ohne musik umbringen...

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #9 am: 29. Aug 2010, 20:01 »
Ich nicht. Aber ich wäre um einiges Ärmer.
Musik ist für mich eine Möglichkeit mir meiner Individualität Ausdruck zu verleihen und eine Möglichkeit Emotionen freien Lauf zu lassen...

« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 20:08 von Karottensaft »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #10 am: 30. Aug 2010, 21:19 »
Schöner Thread.

Musik die ich favorisiere drückt mich aus, und ich drücke mich mit meiner Musik aus.
Nein, Musik ist nicht "mein Leben", und dennoch liebe ich sie, genauso wie den Schauder, den mir manche Stücke den Rücken hinunterjagen und die Euphorie, die mich beflügelt wenn ich das richtige Lied höre.
Viele wichtigen Erinnerungen und Abschnitte in meinem Leben verbinde ich mit meinem damaligen Musikgeschmack - Erinnerungen, Gerüche und Eindrücke, die durch erneutes Hören jener alten CDs und Songs wieder wachgerufen werden können.
Musik ist zum Schwelgen da, nicht für den Alltag. Jedenfalls nicht für mich.

Gleichzeitig verbinde ich mit Musik natürlich Konzerte, Kleidung, Anschauung und das Streben nach Freiheit, dementsprechend ist Musik auch all das für mich.

Und schlussendlich ist es ein herrliches Gefühl, selbst Musik machen zu können. Eine Kunst, die die Menschheit erhalten muss. :)

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #11 am: 4. Sep 2010, 14:00 »
Für mich ist Musik mein Leben. Sie spiegelt es wider, sie beherrscht es, gestaltet es und bereichert es. Indem ich sie höre, selber praktiziere und mich dafür interessiere, indem sie immer in mir ist und durch Tischtrommeln, Gitarre- oder Baritonspielen, singen oder sonstige Wege ihren Weg nach draußen findet.

Ich spiele keine Gitarre oder Bariton, sondern Keyboard, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.

Bin genau deiner Meinung!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #12 am: 4. Sep 2010, 14:09 »
Zitat
Für mich ist Musik mein Leben. Sie spiegelt es wider, sie beherrscht es, gestaltet es und bereichert es. Indem ich sie höre, selber praktiziere und mich dafür interessiere, indem sie immer in mir ist und durch Tischtrommeln, Gitarre- oder Baritonspielen, singen oder sonstige Wege ihren Weg nach draußen findet.

Du sagst es  xD
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #13 am: 3. Aug 2011, 11:36 »
Für mich ist Musik auch wahnsinnig wichtig. Ohne Musik wär das Leben schon sehr trist.
Als Definition würd ich sagen, dass Musik die organisierte Anordnung von Klängen darstellt.
:)
« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 15:15 von ivethedenrath »

Azog

  • Gast
Re:Musik - Eure Definition(en)
« Antwort #14 am: 16. Aug 2011, 13:14 »
Für mich ist Musik der schönste klang in meinem Leben.