Zum tänzelnden Pony > Musik
Metal-Weihnachtslieder
Schatten aus vergangenen Tagen:
Diese CD hier habe ich noch gefunden. Die war immer ganz nett, aber da findet man auf Youtube nicht viel von.
TRC|~Hamster~:
Danke für die ganzen Lieder, meine Metal-Weihnachtslieder-Sammlung ist ein Stück gewachsen.
Heute habe ich ein neues Lied entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten will:
August Burns Red - God Rest Ye' Merry Gentlemen
Lócendil:
Ich weiß, dieser Post kommt zur unpassendsten Jahreszeit überhaupt, aber ich habe zur Weihnachtszeit anscheinend vergessen das folgende zu posten^^
Wenn man nach Metal-Weihnachtsliedern sucht, sollte man dieses Album auf keinen Fall verpassen. Ich habs selber damals geschenkt bekommen und höre zu dieser Zeit auch sehr gerne mal wieder rein - Empfelung! (Der hier bereits gepostete Song "Silent Night" stammt übrigens von genau diesem Album). Die ganze CD ist eine Kooperation zwischen vielen verschiedenen Musikern, für die sogar Legenden wie Lemmy oder auch Alice Cooper ans Mikrophon geholt wurden.
Viel Spaß - wenns sich überhaupt jemand holt, geschweigedenn zu dieser Zeit dafür interessiert^^
TRC|~Hamster~:
Es geht wieder auf die Weihnachtszeit zu! Daher möchte ich euch allen schon mal frühzeitig ein großartiges Metal-Weihnachtsalbum empfehlen:
August Burns Red - Sleddin' Hill... A Holiday Album
Auf diesem Album werden bekannte Weihnachtslieder großartig neuinterpretiert, wobei sie allerdings durchgehend sofort wiederzuerkennen sind. Ich kann euch beruhigen: Vocals sind (außer in einem Lied) keine vorhanden.
Klangtechnisch variiert das Album zwischen solch atmosphärischen Songs wie "Flurries" und schnelleren wie "Sleigh Ride".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln