28. Apr 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stronghold & Stronghold Crusader  (Gelesen 114402 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #225 am: 7. Aug 2013, 18:51 »
Ich finde von denen ist keiner ne richtige Herausforderung.
Da spiel ich lieber gg meinen großer Bruder.
Was aber meistens in einem übtertriebenen schwer zu knackenden Bunkern endet... -.-'

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #226 am: 7. Aug 2013, 19:05 »
Der Meinung bin ich auch nicht aber spiel mal gegen 5 mal Wolf mit starkem PC Vorteil. Dann weißt du was ich meine ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #227 am: 9. Aug 2013, 13:16 »
Also beim Wolf muss ich dir ganz klar wiedersprechen, er baut zwar starke Burgen, aber sogut wie nie eine große Armee, da bei ihm die meisten Untertanen sowieso abhauen wegen der hohen Grausamkeit. :P
Bei Saladin stimme ich dir voll und ganz zu, er baut eine Super gute Festung, die man nur schwer einnehmen kann und er rushed auch ziemlich gut.
Man muss allerdings auch sagen, dass keine der KIs wirklich stark ist, wenn ich ernsthaft gegen diese spiele, dann töte ich in den ersten 2 minuten, meistens 2 Stück direkt mit nem Blitzangriff aus Meuchelmördern. :D

Für ein Multiplayermatch bin ich auch zu haben, allerdings ziehe ich es aus Frustgründen (hatte mal welche die so dermaßen ausgeflippt sind als sie nach 2 minuten durch nen Blitzrush verloren haben :D) vor im Team gegen ein paar KIs zu spielen. ;)
Am Liebsten dann über Skype, mein Skype Name ist: Starkiller_the_OMG_Style r bei interesse meldet euch dann dort. ;)

MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #228 am: 9. Aug 2013, 17:26 »
Hallo , ich hab mal ne Frage.
Mein Cousin und ich kamen letztens auf die Idee mal wieder Stronghold Crusader gegeneinander zu spielen. Als erstes versuchten wir es über tunngle , aber jedes mal stüzte beim joinen das Spiel ab. Anschließend probierten wir es über Hamachi auch da das selbe problem. Auch wenn man es nur über die IP probiert funktioniert es nicht.
Wir beide haben die Firewall komplett ausgeschaltet.

Ich habe auch schon mehrmals nach dem Problem gegoogelt aber es hieß immer nur , dass das ein bekanntes Problem sei und es keine Lösung dafür gibt.
Hatte hier schonmal jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung gefunden ?

MfG
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #229 am: 9. Aug 2013, 18:36 »
Probiers mal mit GameSpy  ;)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #230 am: 12. Aug 2013, 14:50 »
Erstmal finde ich es cool das doch noch einige diese alte Spiel würdigen [ugly]
Zitat
Für ein Multiplayermatch bin ich auch zu haben, allerdings ziehe ich es aus Frustgründen (hatte mal welche die so dermaßen ausgeflippt sind als sie nach 2 minuten durch nen Blitzrush verloren haben ) vor im Team gegen ein paar KIs zu spielen.
Ich finde gegen KIs auch super und ich habe auch Skype. Man müsste mich mich dort unter xxcaronxx finden ;)
Wenn einer von euch Zeit hat kann er mir gerne ne PM schicken und wenn ich keine kriege schick ich eine an euch [uglybunti].

Zu den KIs:
Wenn man Wazir nen Computervorteil gibt finde ich den eigentlich auch ziemlich gut. Er kommt mit sehr vielen Feuerbalisten und beritten Bogenschützen und seine Festung ist auch oft voll mit Mörderlöchern, Pech, Flammenwerfern und Arabischen Bogis.
Zitat
Also beim Wolf muss ich dir ganz klar wiedersprechen, er baut zwar starke Burgen, aber sogut wie nie eine große Armee, da bei ihm die meisten Untertanen sowieso abhauen wegen der hohen Grausamkeit.
Das würde ich auch so unterschreiben :P
Saladins schweres Problem ist jedoch das Feuer. Wenn man genug Sklaven hat und eins seiner äußeren Gebäude anfackelt, brennt sofort die ganze Burg und im Normalfall bekommt er die nicht so schnell wieder gelöscht ;)

Freundliche Grüße
Caron

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #231 am: 14. Aug 2013, 16:55 »
Den Wolf habe ich in den Kreuzzugmärschen immer als Gegner erlebt, der relativ viele Truppen in den Kampf schickt, genügend Belagerungswaffen mitbringt und eine starke Burg baut und den ich deswegen zu den besten KI Gegnern gezählt habe.

In meinem letzten Spiel (2. KM, letzte Mission) war seine Beliebtheit durchgängig über 50 und er hat so gespielt wie ich es vorhin schon gesagt hatte....

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 10. Apr 2017, 18:25 von Halbarad »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #232 am: 14. Aug 2013, 17:24 »
Hab gestern mal wieder ne runde über hamachi gespielt und festgestellt: ich brauch gute gegner !!!! :D

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #233 am: 14. Aug 2013, 20:44 »
Viel Spaß dabei, ich habe ihn nicht mehr, da alle paar sekunden in Multiplayermatches timeouts sind. ;)
Und naja schlecht bin ich nicht, ich hab nen 1v4 duell gewonnen (menschliche Gegner). (naja 2 Gegner hab ich nach 2 minuten gekillt mit Meuchelmördern und den rest nach und nach)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #234 am: 14. Aug 2013, 22:56 »
Wie wärs wenn wirs einfach mal versuchen ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #235 am: 15. Aug 2013, 14:38 »
Wie gesagt hatte vor 2 tagen nen paar matches (4 stück) die ich nach 2 minuten abgebrochen hatte, da ich alle 10 sek nen verbindungstimeout  mit wiederaufbau bekam.
Jetzt habe ich echt keine Lust mehr auf das Spiel. ;)

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re:Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #236 am: 10. Apr 2017, 16:40 »
Jetzt darf ich auch mal so einen alten Thread ausgraben, ich fühle mich geehrt ;)

Weiß nicht ob es noch irgendjemand von euch spielt, aber ich tue es noch hin und wieder. Wobei mir auch Stronghold 1 und Crusader besser gefällt als sh 2. Jedoch ist Sh 2 nicht schlecht, nur halt anders  [ugly]. Es kann auch nicht die Genialität vom Vorgänger toppen :P


Man muss allerdings auch sagen, dass keine der KIs wirklich stark ist, wenn ich ernsthaft gegen diese spiele, dann töte ich in den ersten 2 minuten, meistens 2 Stück direkt mit nem Blitzangriff aus Meuchelmördern. :D
Ich weiß nicht, aber mit der Spielweise kannst du auch nicht viel von KI´s erwarten. Sie müssen sich (in dem meisten Fällen) erstmal ein paar Minuten aufbauen bevor sie wirklich kampfbereit sind (je nach dem wie viel Gold du ihnen zu steckst). Klar gibt es ein paar Missionen im Kreuzzug, in denen gefordert wird, das man rusht, aber eigentlich sollte man eine Burg bauen und die gegnerische Burg erobern...   xD
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #237 am: 10. Apr 2017, 17:28 »
Ich spiele es Ab und Zu auf meinem Laptop. Wobei ich eher ein Baumeister als Kriegsherr bin. Daher bevorzuge ich auch Stronghold 1 bzw. Stronghold Crusader 1, weil es dort kein Bevölkerungslimit gibt. Ist aber nicht so, dass ich nicht mit der KI klar kommen würden, wobei ich natürlich gegen den Wolf nicht schaffe. Selbst in Anno 1404 baue ich immer sehr große Städte.

Weiß nicht ob es noch irgendjemand von euch spielt, aber ich tue es noch hin und wieder. Wobei mir auch Stronghold 1 und Crusader besser gefällt als sh 2. Jedoch ist Sh 2 nicht schlecht, nur halt anders  [ugly]. Es kann auch nicht die Genialität vom Vorgänger toppen :P
Stronghold 2 gefällt mir persönlich auch nicht wirklich, vorallem wegen den vielen Beliebtheitsmalis wie Dunge, Verbrechene etc. Vorallem im Multiplayer sind diese sehr hinderlich. Daher gefällt mir Strongold Legends als einer ner neueren Teile besser, da es diese vielen Malis nicht gibt, die ja alle auf Zufall basieren 8-|.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #238 am: 10. Apr 2017, 18:55 »
Oha das ich in diesem Thread geschrieben habe ist ja auch wieder ewig her [ugly]

Ich muss sagen Stronghold Crusader ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich gute Computergegner, die auch eine ordentliche Burg belagern können, sehr stark vermisse. Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn Crusader Extreme ohne Leiste nochmal herausgebracht werden würde mit vergrößerten Karten, angriffsstärkeren KIs und einer Möglichkeit zwischen einer europäischen und einer orientalischen Umgebung zu wechseln. Wenn dann noch so ein paar Spielereien dabei wären wie Auto-verkaufen und Auto-Rekrutierung von Truppen oder eine Möglichkeit, 20 Einheiten mit einem Klick zu produzieren wäre es schon eigentlich perfekt.

Ein paar Spielereien hatte ich auch beim Modding ausprobiert, angefangen hatte dies bei der Musik, ging über das erstellen von Computergegnern (zuletzt wurde König Phillips Sound gegen Sprüche von König Joffrey aus GoT ausgetauscht) bis hin zur Veränderung von Modellen. Wobei ich letzteres eher durch Modifikationen gemacht habe und keine eigenen Modelle erstellt habe. Trotzdem finde ich ganz interessant was soweit möglich ist, auf ModDB findet man ja fast keine Modifikation und deshalb war ich auch davon ausgegangen, dass es Modifikationen auch nicht großartig gibt.
Wie ich aber herausgefunden habe gibt es ein Programm zur Erstellung von KI-Burgen und ein Programm in dem man Stronghold Modelle öffnen, bearbeiten oder auch neu erstellen kann.
Was ich auch gefunden habe war ein von einem Fan erstelltes Programm, mit dessen Hilfe KIs recht einfach bearbeitet werden können, dadurch wird das erstellend der Sprüche, Texte und Videos nochmal ein wenig vereinfacht.

Ansonsten finde ich ja vom Prinzip her die KIs aus Stronghold Crusader genial, weil sie einfach so viel Persönlichkeit besitzen. Ab und an schaue ich auch mal bei UdwinLP vorbei. Dort werden ja recht häufig äußerst hübsche von Fans erstellte Karten gezeigt. Und vor kurzem hat da ja die Reihe KI-Kämpfe (KI gegen KI) gestartet, was ich recht unterhaltsam finde. Ich meine wer wollte nicht schon immer wissen, wie in Stronghold Crusader ein Kampf zwischen Richard Löwenherz und Saladin ausgeht  :D [uglybunti]

Stronghold 2 mag ich im Übrigen auch. Ich kann es verstehen, wenn man es gerade wegen Multiplayerspielen nicht mag, aber dafür benutze ich es auch nicht (einmal habe ich es benutzt und danach dann auch nicht mehr :D).
Spaß macht es aber meiner Meinung nach dann dafür, sich eine riesige Burg mit einer wundervollen Wirtschaft zu erstellen (da bieten die Belieptheitsmalis ein wenig Herausforderung) und sich dann damit gegen 20 oder mehr sehr große Invasionen behaupten zu müssen. Schon allein die Auswahl an Türmen die man in Stronghold 2 hat ist ja schon ein Vielfaches von dem, was man in Stronghold Legends besitzt. Mir hat das Ganze trotz einiger Bugs im Spiel dann auch deutlich mehr Spaß gemacht als Stronghold Legends. Liegt aber wohl auch wirklich daran das ich eigentlich in beiden Spielen immer im Singleplayermodus gespielt habe. Im Multiplayer muss man ja bei den Spielen immer extrem effizient spielen und das macht mir irgendwie ein wenig den Zauber der Spiele kaputt.

Edit: Hat jemand von euch mal in Crusader ein Spiel komplett ohne Rohstoffe ausprobiert? Hatte mir früher auch ein wenig beim wirtschaftlichen Verständnis geholfen und ist ganz interessant sich zu überlegen wie man sich am besten aufbaut. Der Abt kann in einem solchen Spiel sogar relativ normal weiterspielen, wenn man ihm ausreichend Startkapital gibt, der Rest der KIs geht meiner Erfahrung nach mit der Zeit dann in den Ruin  [ugly]
« Letzte Änderung: 10. Apr 2017, 19:32 von Halbarad »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #239 am: 10. Apr 2017, 19:38 »
Edit: Hat jemand von euch mal in Crusader ein Spiel komplett ohne Rohstoffe ausprobiert? Hatte mir früher auch ein wenig beim wirtschaftlichen Verständnis geholfen und ist ganz interessant sich zu überlegen wie man sich am besten aufbaut. Der Abt kann in einem solchen Spiel sogar relativ normal weiterspielen, wenn man ihm ausreichend Startkapital gibt, der Rest der KIs geht meiner Erfahrung nach mit der Zeit dann in den Ruin  [ugly]
Mit komplett ohne Rohstoffe meinst du sicher auch ohne Wiesen oder? Dann ja. Im freien Bauen habe ich das mal ausprobiert. Allerdings finde ich das die KI damit nicht umgehen kann, wie schon oben geschrieben hast. Daher würde ich ohne Rohstoffe nur im Freien Bauen spielen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"