23. Apr 2024, 13:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stronghold & Stronghold Crusader  (Gelesen 113973 mal)

Raider

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #60 am: 11. Jun 2009, 21:11 »
Das Problem ist aber a) sind wir erst 2 und b) habe ich diese Woche + Wochenende nicht wirklich Zeit.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #61 am: 12. Jun 2009, 12:29 »
Crafty, er fragt nach Stronghold 1 und nicht Crusader :P (Mit dem Burg stürmen^^)

Also ich fand eigentlich alle Burgen auf sehr schwer einfach zu verteidigen :D
Nur eben Schwein und Wolf hasse ich, obwohl Wolf einfacher ist, obwohl es länger dauert.

Zu den sieben Wölfen:
Joah, ist eigentlich kein Problem, wie waren denn deine Startrohstoffe?^^
Ich glaube Mal nicht, dass du 40.000 genommen hast, das würde nicht zu dir passen. Mein Geschwindigkeitsrekord war 7 Ratten in knapp 10 Minuten, eher weniger :D

Raider

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #62 am: 12. Jun 2009, 14:59 »
Ich spiele Stronghold Crusader immer mit den meiner Meinung nach Standardregeln:

Glaube 2000 Gold, dann Feuer ein und festen Wällen (feelingtechnisch halt).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #63 am: 12. Jun 2009, 16:05 »
Wie kann man das mit festen Wällen etc. überhaupt ändern (außer wenn man im MP spielt? :P
Garnicht.^^
2000 Gold mit vielen Soldaten oder mit wenigen?^^

Raider

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #64 am: 12. Jun 2009, 16:12 »
Ich habe alle 7 Wölfe damals aufbauen lassen, weil die am Anfang des Spiels mit einer unaufgebauten Festung sehr anfällig sind für Rushes. Spiele immer ohne viele Truppen, man hat glaube ich immer 5 Bogis und 5 Lanzen am Beginn.

Ja feste Wälle kann man im Internet, sowie im Skirmish in Crusader einstellen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #65 am: 12. Jun 2009, 16:14 »
Joah, das sind die Standardeinstellungen.^^
Wölfe sind  immer sehr lustige Gegner - greifen zwar selten an, haben aber coole Burgen (meist genügt aber ein Belagerungsturm^^)
Aber es schafft nicht jeder und ich hab auch längere Zeit gebraucht, bis ich sowas geschafft habe, das gebe ich zu.^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #66 am: 24. Jun 2009, 19:43 »
Kurze Frage:
Wären hier welche an ein paar Maps für Stronghold interessiert?^^
Ich bin grad wieder in einem Strongholdwahn und verbesser meine alten Maps (und hab so 1-2 neue gemacht), es sind zwar fast nur Belagerungsmaps, aber egal.^^
Würde es sich lohnen sie nochmal zu überarbeiten und hochzuladen oder interessiert sich niemand dafür?^^
(zur Zeit sind es wohl so um die 20 Maps die ich dann nochmal kurz überarbeiten würde bevor ich sie hochlade)
« Letzte Änderung: 24. Jun 2009, 19:50 von Gnomi »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #67 am: 24. Jun 2009, 19:58 »
Immer her damit. :P
Ich were sie aber vermulich nicht alle spielen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #68 am: 24. Jun 2009, 22:01 »
Ich wäre sehr interessiert!

mio

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #69 am: 25. Jun 2009, 14:06 »
ich au interresiert!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #70 am: 25. Jun 2009, 14:46 »
Nichts zu machen.
Du musst ihnen ausreichend Platzt lassen und hoffen, mehr kann man da nicht machen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #71 am: 25. Jun 2009, 15:15 »
Also im normalen Stronghold und im Kampagnenmodus von Stronghold Crusader macht die KI ja sowieso nichts.^^
Bei dem normalen Gefecht in Stronghold Crusader musst du ihnen nur genügend Ressis (und eben platz) zur Verfügung stellen.
Wenn alles gut läuft kommen die ersten Maps heute abend...^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #72 am: 25. Jun 2009, 19:15 »
Sry für Doppelpost, aber die Maps sind geuploaded.^^
http://rapidshare.de/files/47657700/Strongholdmaps.zip.html

Installationsanweisung:
Die Datei entpacken und die einzelnen .map Dateien bei standardmäßiger Installation von Stronghold in folgenden Ordner kopieren:
C:\Programme\FireFly Studios\Stronghold\Maps

Danach sind die Maps unter dem Modus "Belagerung" zu finden.


Dieses Packet enthält 6 neue Maps und 5 überarbeitete Maps.
Die neuen Maps sind:

"Der Außenposten"
Eine kleine Festung aus Holzwällen, die von einer mehr oder weniger großen Armee angegriffen wird.

"Bergfestung II"
Eine Karte aus der Kampagne von Stronghold. Die Karte ist vom Aufbau dieselbe, wie die Karte "Die Bergfestung" kurz vor dem Ende des Schweins. Nur ist diese Map in dieser Form sehr viel schwerer zu halten als in der Kampagne (ich fand sie da immer seeeehr einfach^^), aber nicht unmöglich (auf "normal" schaffe ich es jedes Mal)

"Helms Klamm 3"
Wer sich über die 3 wundert:
Ich habe noch zwei andere, die aber deutlich schlechter sind.^^
Ich denke zu der Map muss ich nichts sagen - ich habe versucht Helms Klamm in Stronghold nachzubauen und ich muss zugeben, adss mir die Map sehr gut gefällt.

Alesia

Auch hier eine kleine Festung auf einem Hügel mit 1-2 Eingängen.

"Die neue Burg des Johannes"
Ich hab mir hier Mal meine eigene Burg vor Ewigkeiten zusammengezimmert.
Die erste, die ich ganz am Anfang Mal gemacht habe fand ich dann gräßlich und so habe ich die hier gemacht. Sie ist an sich nichts besonderes und relativ einfach zu halten, aber mir gefällt allein der Aufbau der Festung xD

"Festung_X17"
Wen der Namen wundert:
Ich habe die ursprünglich so genannt, weil sie (genau wie den Außenposten) eine Map für eine eigene Kampagne war. Als ich sie dann zu einer Belagerungsmap ummoduliert habe fiel mir kein passender Name raus. => Es ist eine Festung aus der eigenen Kampagne ( darum X) und dort war es das 17te Level (darum 17)

"Festung des Schweins"
Die Originalmap aus der Kampagne - jetzt kann man sie aber auch verteidigen. Ich sage euch: Ein Heidenaufwand jedes einzelne Gebäude des Schweins mit einem vom blauen Spieler zu ersetzen :D

"Festung - schwein - bauern"
Gleiche Map nur mit deutlich weniger Besatzung und mit deutlich schwächeren Angreifern. In der Festung sind glaube ich 8 Bogenschützen, 5 Ballisten und 14 Armbrustschützen, als Angreifer kommen massig Lanzenträger, viele Bogenschützen und einige Streitkolbenkämpfer und Pikeniere. - so ziemlich meine Lieblingsmap.^^

"Die Festung der Ratte"
Auch hier die Karte aus der Kampagne - sehr lustig zu spielen, aber eher eine kleine Schlacht

"Angriff der Ratte"
Ich weiß gerade den Namen in der Kampagne nicht. Es ist die Map bei der man mit einem Schiff ankommt und im Südosten ein paar Truppen hat und die Festung eines anderen Grafen spielen muss. Insgesamt kommen 2-3 riesige Angriffe.
Hier kommt nur einer, aber dennoch ist es heftig und es macht richtig Spaß sie zu spielen, da man nicht so lange auf die nächsten Truppen warten muss xD


"Festung Hohenburg"
Eine Schöne große Burg, die ich Mal vor längerem gemacht hatte :)



Falls in irgendeiner Textbox noch was steht:
Das ist was, was ich Mal vor ungefähr 4 Jahren geschrieben habe und vergessen habe rauszulöschen => nicht wudnern wenn es kindlich klingt :D

Maps, die ich noch überarbeite/neu mache, die dann im nächsten Update sicher kommen:
"Dunharg"
"Friedensburg"
"Osgiliath I "
"Schwarzes Tor"
"Die neue Burg des Merlin"
und einige mehr...^^





Würde mich über Feedback sehr freuen xD
« Letzte Änderung: 25. Jun 2009, 21:58 von Gnomi »

Raider

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #73 am: 27. Jun 2009, 13:52 »
Wer hätte denn mal so morgen oder so Lust auf ne Hamachi Partie 2vs2 Stronghold Crusader?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #74 am: 27. Jun 2009, 13:55 »
Joar gerne.