16. Apr 2024, 06:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Animations- und skl problem  (Gelesen 7682 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #15 am: 12. Okt 2008, 12:25 »
ICh habe gerade einen Feldversuch gemacht und das modell war ingame sichtbar also der w3d viewer veräppelt mich^^.

Ich hoffe Rimli findet bald eine Lösung den gebäude sind ne fiese sache.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #16 am: 12. Okt 2008, 16:24 »
@Rimli: Du musst Export Bones anklicken und nicht wegmachen, da in diesem Schema jedes Subobject als eigenständige Bone funktioniert ;) Du animierst hierbei das komplette Model, also muss es auch als dieses export werden.
---->Export Bones unter den export einstellungen der Meshteile, sprich Shadow, Export geometrie und export bones anklicken.
Dann wird auch die Animation mit exportiert.
Bei den End-Export-Settings musst du Animated Model anklicken.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #17 am: 12. Okt 2008, 18:32 »
Ok, danke, die Animation wird jetzt im w3d Viewer angezeigt, allerdings ist mein neues Modell im Spiel jetzt wieder unsichtbar.  8-|

Ich werd's eben noch paar mal exportieren. Weiß keiner eine Lösung wegen dem asset.dat Problem? Das ist immer so aufwendig, ein neues Modell hinzuzufügen, weil ich keine zweite asset.dat machen kann und die vorhandene dauernd rumkopieren muss.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #18 am: 12. Okt 2008, 18:54 »
bei mir is es immer so wenn ich was mit export bones exportiere ist es unsichtbar, besser gesagt versteckt, wie auch Forged Blades

probier es mal mit unhiden

ich weiß nicht ob ich richtig ,liege denn das export bones habe ich immer weggeklickt

und weil ihr beide mit meinem tut probleme hattet, habt ihr bei der anim export bones angeklickt, das braucht man nämlich bei allen anims

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #19 am: 12. Okt 2008, 19:31 »
Ja, ich habs genau so gemacht bei deinem Tutorial.

Das neue Modell mit dem SKL ganz am Anfang ohne Export Bones und bei der Animation am Ende nur Export Bones. Im w3d-Viewer hat es dann ja auch gut ausgehen, nur was es im Spiel unsichtbar (so wie jetzt auch).

Was meinst du mit "unhiden"?  xD (kenn mich leider nicht so genau aus...)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #20 am: 12. Okt 2008, 19:54 »
wenns im viewer geht hast du irgendwas gemacht was das spiel nicht mag

also falscher modelname
zu langer modelname (ich glaub maximal 14 zeichen)
model irgendwie umbenannt nach dem exportieren

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Animations- und skl problem
« Antwort #21 am: 12. Okt 2008, 20:19 »
Also soviel hab ich bisjetzt schon gelernt, dass ich auf solche Dinge achte. xD

Das Modell hat den Selben Mesh-namen wie das Original (ohne Sonderzeichen etc.) und der Modellname ist kürzer als 14 Zeichen und die w3d-Datei wurde nicht umbenannt oder so.