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Autor Thema: Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten  (Gelesen 11223 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« am: 2. Dez 2011, 09:49 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Heute möchten wir euch ein Update zu einigen Überarbeitungen der Elbenvölker präsentieren. Natürlich blieben einige Änderungen an den Elbenvölkern nicht aus, denn in jeder Version wird jedes Volk teilweise bearbeitet.
Der eine oder andere User aus der Community wird bei diesem Update vielleicht eines seiner Konzepte aus den Konzept-Sammlungen wiederfinden.


VON ENTS, GESCHENKEN UND GELEHRTEN


Ents
Die Ents haben eine grundlegen Änderung erhalten, weil wir der Meinung waren, das ihre Rekrutierungsstruktur und der spieltechnische Nutzen stark miteinander kollidierten. Hinzu kam, dass sich die Klassifizierungen enorm voneinander abgehoben haben, wodurch ein Ungleichgewicht und teils Uneindeutigkeit in der Nutzung der verschiedenen Ent-Arten entstand. Bislang wurde teilweise immer nur eine, maximal zwei Ent-Klassen verwendet. Da wir aber möchten, das alle Modelle genutzt werden, schien uns diese Änderung sinnig.

In der neuen Version wird es keine verschiedenen Ent-Klassen mehr geben. Stattdessen werden der Fichten-Ent, der Birken-Ent und der Kastanien-Ent per Zufall über einen Rekrutierungsbutton gebaut. Dabei ist anzumerken,
das es keine Unterscheidungen zwischen ihnen gibt, sie besitzen alle die gleichen Rekrutierungskosten und die gleichen Werte.



Da wir aber weiterhin das ganze Ausmaß der vorgegebenen Materialien nutzen möchten, wird der Eschen-Ent ebenfalls eine andere Rolle erhalten. Dieser wird nun eine Fähigkeit bei Baumbart sein:

Baumhirten Fangorns - Baumbart ruft kurzzeitig einige Baumhirten auf das Schlachtfeld
Hierbei ruft Baumbart 4 Eschen-Ents, die besonders effektiv im Nahkampf sind. Sie besitzen weiterhin die Möglichkeit auf den Boden zu stampfen, was ihr Einsatzgebiet somit weiter verstärkt.
Durch diese maßnahme geht keine Einheit verloren, Baumbart hat einen einzigartigen Summon und das Ent-System ist sortierter.
Da Baumbart direkt auf Stufe 10 rekrutiert wird, wurde auch darauf geachtet, das die Fähigkeit nicht zu stark ist.

Diese grundlegenden Überarbeitungen waren nötig um sowohl die Balance, als auch das Gameplay zu verbessern. Man hat weiterhin alle Ent-Klassen zur Verfügung, kann diese aber besser nutzen.


Eine weitere Änderung an den Ents ist die Überarbeitung des Designs von Flinkbaum. Dieser erhält in der neuen Version ein eigenes und neues Model, basierend auf einem Konzept der Konzept-Sammlungen:




Geschenke Loriens
Die Spellbook-Fähigkeit "Geschenke Loriens" des Volkes Imladris hat in der neuen Version eine grundlegende Überarbeitung bekommen. Wir waren mit dieser Fähigkeit bislang nicht zufrieden, da teilweise ein Fehler dabei genutzt wurde um mehrere Batallione aufzurüsten.
In der neuen Version kann die Fähigkeit nun genutzt werden, um besondere Fertigkeiten bei den Helden Loriens dauerhaft freizuschalten. Dies spiegelt nicht nur eine Szene aus der Verfilmung des Herrn der Ringe wieder, sondern
bringt auch höheren Nutzen.
Bedanken möchten wir uns hierbei bei dem User Der König Düsterwaldes, der den Grundstein für dieses Konzept gelegt hat.

Geschenke Loriens - Ein Held erhält ein Geschenk aus Lothlorien.
Legolas: Erhält Galadriels Bogen, der 'Falkenschuss' und 'Pfeilwind' effektiv verbessert.
Thranduil: Erhält einen Langbogen der Noldor, der seine Reich- und Sichtweite stark erhöht.
Haldir: Erhält Dornpfeile, die seinen Schaden stark erhöhen.
Celeborn: Erhält dauerhaft seine silberne Klinge, die zusätzlich kurzzeitig, per Zufall, Verbündeten in der Nähe +50% Angriff bietet.
Galadriel (Keine Ringform): Erhält von Celeborn ein magisches Schmuckstück, das ihre Fähigkeiten schneller aufladen lässt und den Schaden von diesen verstärkt.
Rumil & Orophin: Erhalten eine mächtige Elbenrüstung, die ihre Verteidigung enorm stärkt, ihre Geschwindigkeit aber schwächt. Wird es auf Einen der Beiden gewirkt, so erhält auch der jeweils andere die Elbenrüstung.
Frodo: Erhält das Licht Earendils, welches ihm in dunkler Stunde ein Licht ist.
Sam: Erhält die Saat des goldenen Waldes.



Gelehrte Bruchtals
Als letztes möchten wir euch eine neue Besonderheit der Version 3.7.5 präsentieren, die das Spielprinzip des Volkes Imladris grundlegend ändert. Es hat einige Versuche und Überarbeitungen erfordert, letztendlich ist uns dann eine wirklich großartige Leistung gelungen, die bereits von den Beta-Testern als sehr gut erachtet wurde.
Die grundlegene Konzeption Bruchtals basiert auf der bereits vorhandenen Erfahrung und Weisheit der Einheiten des Volkes. Truppen leveln nicht, sondern erhalten über die Gelehrten neue Formationen. Hingegen bringen ihre Aufrüstungen deutlich höhere Boni und Nutzen. Die zentralen Spielfiguren dabei sind die Gelehrten, die mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit den Bewohnern Bruchtals zur Seite stehen.
Diese Konzeption wollten wir weiter ausarbeiten und den Gelehrten somit eine noch größere Bedeutung zusprechen:

In der neuen Version sammelt das Volk Imladris Spellpunkte nicht mehr durch das Töten von Feinden, sondern durch das Ansammeln von Wissen und Weisheit.

Weisheit aneignen
Bereits zu Beginn besitzt der Spieler einen Button an der linken Seite, der es ihm erlaubt, über seine Gelehrten Spellpunkte zu sammeln. Klickt der Spieler auf den Button, so werden alle Gelehrten auf dem Schlachtfeld unbeweglich und studieren für 30 Sekunden die Aufzeichnungen der Elben.
Nach Ablauf dieser 30 Sekunden erhält der Spieler für jeden, auf dem Schlachtfeld befindlichen, Gelehrten, einen Spellpunkt. Sind einige Gelehrte in dieser Zeitspanne gestorben, so konnten sie das Wissen nicht vollständig aneignen und der Spieler erhält für sie keinen Spellpunkt.


Damit ist der Spieler stets aufgefordert auf seine Gelehrten zu achten und sein Wissen zu erweitern, trägt aber auch keinen massiven Verlust davon, wenn ein Gelehrter stirbt.
Bruchtal sammelt somit im frühen Spiel nur schwer Spellpunkte, was aber durchaus eine Absicht dahinter ist, schließlich profitieren die starken Truppen Imladris am meisten von den Boni aus dem Spellbook, im späteren Spiel sammeln sie dafür aber schneller Spellpunkte, je nachdem wie geschickt der Spieler spielt.

Die genaue Verteilung der Spellpunkte im Spellbook Bruchtals ist noch nicht fest, wir hoffen in dieser Hinsicht nach Release der neuen Version auf reichliches Feedback seitens der Community.
Dieses System stellt eine große Einzigartigkeit in der Edain-Mod dar und bietet dem Spieler bei dem Volk Imladris eine ganz neue Atmosphäre.



Wir hoffe euch hat das Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback.


Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 2. Dez 2011, 12:16 von Adamin »