Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR wird "missbraucht"
Eule:
ALso ich muss ja sagen, da ich jetzt die orks und die zwerge gelesen hab, das ich diese bücher doch recht gut finde!! Aber man muss auch bedenken das herr der ringe ein riesige geschichte ist und für fantasybuch Autoren es doch schwer dann Elemente von Hdr zu übersehen! NAtürlich nutzen die ein bischen das aus was tolkien sich ausgedacht hat! Irgendwie ja auch verständlich^^
Ealendril der Dunkle:
An den Werken selbst zweifelt auch keiner ;) Ich für meinen Teil habe die gesamte Zwergen-Reihe sehr gerne gelesen. Die Diskussion befasst sich eher gezielt mit dem
unübersehbaren Thema, wie zb das Cover der neuen "Die Orks"-Ausgabe.
Etwas derartiges ist für meinen Geschmack einfach zuviel an Kopie und Einfallslosigkeit, als dass ich mich dazu durchringe dieses Buch/Bücher zu unterstützen. Natürlich ist es schwer keinen Bezug zu HDR im Werk vorkommen zu lassen, allerdings sollte man schon in der Lage sein seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen zu können ;) Wenn wir mittlerweile derart beschränkt sind, dass wir jedes Thema hundertfach in jedem Buch durchkauen müssen, dann sehe ich sehr Schwarz für den Fantasy-Bereich der Literatur.
Farodin:
Ea hat gesprochen.... ....und er hat recht.
Aber man darf nicht nur auf den Autoren herumhacken, weil die eher selten etwas für das Cover des Buches können, die dürfen zwar einen Vorschlag machen, aber meistens wird dann der Verlag entscheiden, man siehe sich die Cover der Orks und der Zwerge an.
Ealendril der Dunkle:
In dem Punkt hast du natürlich recht. Es bleibt hier eben nur die Frage, ob die Autoren Einfluss hatten oder nicht. :)
Farodin:
Ich habe grad auf einer Seite nen Link zum Spiel "4Story" gesehen und da war im Hintergrund ein Bild einer Stadt und die sah genauso aus wie Minas Tirith. nur etwas eckiger.
Sowas ko**t mich auch tierisch an, wenn irgendwelche Möchtegern-Browsergames etwas für ihre Werbung missbrauchen, das tausendmal hochwertiger ist, als deren Pseudo-Fantasy-Spiel. :-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln