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Autor Thema: Der Kombo-Thread  (Gelesen 10722 mal)

Alter Tobi

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Der Kombo-Thread
« am: 9. Dez 2011, 19:13 »
In diesem Thread könnt ihr eure Lieblings Kombos oder Gegenkombos,-einfach alles was gut zusammenpasst- ob Spells, Helden, o.ä. Posten.
Erlaubt ist alles aus der Edain-Mod.

Ich fang gleich mal an:

Vorraussetzung:
-Elrond mit Ring auf Level 7
-Gwaihir

Mit Elrond Gwaihir auf 10 Leveln
Die Adler von Gwaihir holen
Wiederherstellung von Elrond einsetzen
Nochmal Adler holen

macht 4Adler+Gwaihir, wenn ich nicht irre
« Letzte Änderung: 11. Dez 2011, 14:22 von Alter Tobi »
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #1 am: 9. Dez 2011, 20:07 »
Cooles Thema!  :)

Vorraussetzungen:
Faramir
10 Battas Waldläufer m. Feuerpfeilen und Bannerträgern
Beregond
4 Battas Turmwachen m. Bannerträgern und geschmiedeten Klingen
Gandalf
Streicher

Die Waldis + Faramir + Gandalf + Beregond + Streicher auf möglichst kleinem Gebiet platzieren (am besten in einem Engpass
Davor Turmis gegen Reiter
Gandalf + Beregond + Aragorn in Defensivstance
Die oben genannten durch die Passiverfahrung möglichst hoch leveln lassen
Waldis + Turmis mit Beregonds 7er-Fähigkeit mit schweren Rüstungen ausrüsten
Waldis + Turmis durch Faramirs 7er-Fähigkeit aufleveln lassen
Faramirs + Aragorn Führerschaft ausnützen
Gegner durch Spellpoints + Einzelangriff von Gandalf ausnutzen
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Alter Tobi

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #2 am: 10. Dez 2011, 13:53 »
Gegen(kombo) für den Balrog: Stille von Alatar
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #3 am: 10. Dez 2011, 14:49 »
Riesen+Finsternis
Kaltdrachen, Dragoth+Finsternis

Zusammen net zu stoppen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #4 am: 11. Dez 2011, 14:22 »
Gegen(kombo) für die Armee der Toten: Saurons "der eine Ring",Sarumans"Schlangenzunge" usw.

ODER: Befehl des Gesegneten!!!
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #5 am: 12. Dez 2011, 13:49 »
Alatar Stufe 5 mit Isen.
Man macht einige Minen, deckt mit Sarumans Palantir die Gegnerbase auf und portet die Minen da rein. Wenn der Gegner dann irgendwie Feuerpfeile hat an seinen Gebäuden explodiert die ganze Base. xD

Ps: Habs bis jetzt nur gegen KI gemacht und weiß nicht ob es MP fähig wäre.

MfG
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #6 am: 12. Dez 2011, 15:18 »
Ist es :D
Am besten du lenkst den Gegner dabei noch mit ein paar Dunländern ab -> festung feuert nicht sofort auf die Minen und du kannst sie ein bischen im Lager verteilen.

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #7 am: 12. Dez 2011, 17:25 »
Das ist wohl die genialste Idee überhaupt. Das werd ich heute mal ausprobieren. Ist das nicht total lame?  xD
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #8 am: 12. Dez 2011, 17:32 »
Zitat
Das werd ich heute mal ausprobieren. Ist das nicht total lame?

Wenn dein Gegner bemerkt das du Alatar draußen hast macht er kein Feuerup an der Festung. ;)

Dazu kommt das Isen ohnehin Op ist ob es vorne rum kommt oder hinten rum ist egal. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #9 am: 12. Dez 2011, 17:37 »
Jep xD
Mit Sauron gehts übrigens auch ;)
Nur mit Grond leider nich :D

« Letzte Änderung: 12. Dez 2011, 17:39 von Alter Tobi »
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Azog

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #10 am: 14. Dez 2011, 22:45 »
Gegen(kombo) für den Balrog: Stille von Alatar

Geht auch mit Hexern von Angmar. ;-)

Chu'unthor

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #11 am: 15. Dez 2011, 08:23 »
Ebenfalls praktisch gegen den Balrog ist der Gegenbalrog vom Ring-Hexi...
Der kann zwar sonst nicht viel, aber dadurch, dass er die Eisanfälligkeit des "echten" Balrogs noch verstärkt und selber n guten Eisschaden raushaut, ist er ziemlich effektiv gegen das Viech - wobei in seiner Anwesenheit die Eispfeile ja auch nochmal zusätzlichen Schaden machen.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #12 am: 15. Dez 2011, 18:33 »
Saurons Lebensübertragungsfähigk eit auf Stufe 7.
Extrem effektiv gegen Balrog, Udun-Wächter und viele Helden.
Die übertragen ihre ganze Lebensenergie auf Sauron, wobei sie sterben und Sauron extrem stark geheilt wird, je nach Held eben.
Auch um fliegende Viecher wie Drogoth aus der Luft zu holen ist sie nützlich. Zwar killt sie nicht so schnell, ist dennoch tödlich und kann ihn vom roten in den voll grünen Bereich bringen. Naja, Ring-Sauron ist sowieso OP.

Faramir mit Waldläufern hinten, vorne Elessar, Boromir und Wächter der Veste. Außer durch Fähigkeiten kaum zu kontern. Elessar = Heldenkiller, Boromirs Horn, Faramirs Krüppelschuss und Lanzen der Wächter...

Mordor: 9 Schwarze Reiter, am besten enthüllt. Sind die einmal aufgestiegen, sind sie kaum aufzuhalten. Zur Not schnell mit den Helden-Nazgul wegfliegen bzw. durch auf- und absteigen heilen.


Elros

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #13 am: 18. Dez 2011, 11:05 »
durch auf- und absteigen heilen.

Ist zwar Bugusing...



Rogash

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #14 am: 24. Dez 2011, 01:55 »
Eine Einheitenkombination, die vllt einige hier kennen/benutzen, aber ich poste sie trotzdem mal:
Volk: Angmar
Wolfsreiter, Wölfe und Katapulte. Durch die Wölfe und Reiter hat man eine enorme Mobilität und schnell an der Front, kann sich von da aber auch einfach zurückziehen. Wölfe killen Speerträger, die Reiter killen die Bogis und Schwertkämpfer. Reiter töten sie zusammen. Vorne immer weiter die EInheiten mit den Wölfen und Reitern klein hauen, und währenddessen mit den Katapulten Gebäude plätten. Kaum zu kontern, da man jeden Einheitentyp(von Flugeinheiten mal abgesehen, die kommen aber soooo früh auch noch nicht im Spiel vor^^) besiegen, und das bei einer gewissen Menge von eigenen Einheiten ziemlich schnell, man kann binnen weniger Sekunden überall mit seinen Einheiten sein, und somit auch die Katapulte, sollten sie angegriffen werden, zerstören. Nebenher kann man natürlich noch mit den Wolfsreitern und Wölfen Rohstoffgebäude in Anschlag nehmen^^

Meiner Meinung nach einer sehr mächtige Taktik. Man könnte anstelle der Katapulte auch Trolle oder Werwölfe(ggf etwas spät zu erreichen) benutzen, ich jedoch bevorzuge die Katapulte, da sie dank einer mobilen Hauptstreitmacht einfacher zu beschützen sind, als ein Troll o.ä., der selber leicht Ziel von direkten Angriffen(Einheiten/Türme etc.) werden könnte.

Also nochmal zusammenfassend:
Viele Wölfe + Viele Wolfsreiter + ein paar Katapulte(2-4 reichen meist schon aus)

Thregolas

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #15 am: 24. Dez 2011, 13:09 »
Erinnert mich etwas an Trolle+Wölfe. Etwa das selbe Prinzip:
Eine extreme Einheit (d.h. eine sehr starke Schwäche, gegen fast alles andere aber richtig heftig) + Wölfe, die die Schwäche dieser Einheit durch ihr hohe Mobilität beseitigen.

Rogash

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #16 am: 24. Dez 2011, 13:53 »
Naja^^
Wobei es bei der von mir genannten Taktik jetzt keine direkte "extreme Einheit" gibt ^^ Es sei denn du zählst die Katapulte als solche, was sie meiner Meinung nach aber nicht sind, da sie gegen jede Form von Nahkämpfern und auch gegen geuppte Bogis relativ schnell einstecken müssen^^

Thregolas

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #17 am: 24. Dez 2011, 15:11 »
Doch, Katapulte sind extrem, Kavallerie auch (Wolfsreiter jetzt nicht so), eben da sie eine extreme Schwäche (Nahkampf) haben.

El Latifundista

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #18 am: 15. Jan 2012, 22:44 »
Was ich mag, ist Erschütterung+ Einen der Thorins
Mein Gegner trauerte über den Verlust von Faramir, Boromir und Beregrond, und mein Steinhelm hat sich hübsch gelevelt.


mini1996

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #19 am: 16. Jan 2012, 22:33 »
Hab's leider noch nie ausprobiert , weil ich nicht dazu gekommen bin : ein paar voll Aufgerüstete Waffenmeister+ Grausamer Ansturm vom Angmar Hexenkönig.
 

Thregolas

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #20 am: 17. Jan 2012, 15:57 »
Waffenmeister bei Angmar? Hab ich was verpasst? Ich dachte die seien Imladriselben.

Dralo

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #21 am: 17. Jan 2012, 16:45 »
Die Schwarze Garde opfern?! NIEMALS!!^^
Die ist doch schon so extrem stark, wenn du da alle drei Batailone zusammen hast und bei allen die Gunst von Zaphragor, dann räumen die schnell mal ne gegnerische Armee beiseite^^
Klar mus man da dann noch ein bisschen pushen - 2 Hexenmeister sollten nicht fehlen, am besten einrer mit Kadaverregen und einer mit Seelenfrost (oder wie das heißt)
Und Durmarth als Gardist sollte auch mit von der Partie sein.

Aber nützlich könnte Grausamer Ansturm tatsächlich sein, wenn einem da viele heavy Einheiten entgegen kommen á la Gebirgsriesen, Kampftrolle mit Schwertern oder Helden (Zwerge besonders), ich denke mal die schwarze Garde wird dann nicht mehr von der Geisterarmee zu unterscheiden sein...

Also ich bin jetz einfach mal davon ausgegangen, dass du statt Waffenmeister die Schwarze Garde meintest ;)

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #22 am: 18. Jan 2012, 19:16 »
ich meinte wenn man zu 2. spielt(einer Angmar einer Imaldris)


Chu'unthor

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #23 am: 18. Jan 2012, 19:47 »
Dann könnte man auch sagen "Imla-Schwertis, Rohan-Galas mit Haldir Lvl 10 und Riesen dahinter, dazu Dunkelheit"... 8-|
Die Kombos sollten schon mit nem einzelnen Volk möglich sein, sonst wirds unsinnig.
Erst denken, dann posten.

mini1996

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #24 am: 19. Jan 2012, 17:59 »
Ichmeinte jetz eine kombo die mit geringem aufwand großen Nutzen hätte ,dein Vorschlag is klar gut doch auch teuer.

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #25 am: 19. Jan 2012, 18:16 »
Was auch gut ist: schwarze Garde, schwarze Ritter und Durmarth als Gardist. Dazu noch ein paar Frostpfeile und Lanzis gegen Reiter.
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #26 am: 20. Jan 2012, 16:44 »
Entschuldigung,
aber als ich diesen Thread eröffnete wollte ich eher auf KOMBOS eingehen.

für einheiten und/oder Helden, die ihr gut findet gibt es andere Threads.

Ich sehe das auch nicht als Kombo, wenn man schreibt: bogies und davor lanzis und dann noch schwertis und heldis...

Ich denke aus meinem Anfangspost geht hervor, was ich meine.

Danke

mfg
« Letzte Änderung: 21. Jan 2012, 15:49 von Alter Tobi »
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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #27 am: 20. Jan 2012, 18:53 »
Die ultimative Belagerung: Zwergenrammen+Veteranen Morias, dabei die Ramme auf Defensiv und ein bisschen weiter vorne, die Veteranen mit Hämmern und aggressiv.

Im Idealfall deckt die große, auffällige Ramme die Moria-Heinies, steckt ein/wird zerschnetzelt und sobald der Gegner denkt "Puh, das war knapp" wird seine Festung genauso schnell von der unbemerkten Eskorte eingerissen [ugly]

gezeichnet
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Heiler

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #28 am: 9. Nov 2012, 16:36 »
Zwar sehr einfach, aber wirklich effektiv:

Man macht Wolkenbruch und lässt dann seine Waldläufer ihre lvl2 Fähigkeit Pfeilhagel auf die gegnerische Armee wirken. Bei Clumb nochmal um einges besser.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

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Re:Der Kombo-Thread
« Antwort #29 am: 10. Nov 2012, 08:49 »
Zwar sehr einfach, aber wirklich effektiv:

Man macht Wolkenbruch und lässt dann seine Waldläufer ihre lvl2 Fähigkeit Pfeilhagel auf die gegnerische Armee wirken. Bei Clumb nochmal um einges besser.
Eigentlich nur gegen böse Völker, da die guten Einheiten einen Pfeilhagel überleben. Wenn beide Gegner etwa gleich stark sind, hat der Gegner Wolkenbruch auch schon freigeschaltet. Wolkenbruch+Heilen und er dreht den Spieß um. Aber das ist weniger ein Defizit deiner Taktik, als die Folge davon, dass sich manche Zauber gegenseitig kontern.
Besonders perfide kann man diese Taktik mit Lorien variiert anwenden. Mit Haldir's Pfeil lähmt man den Gegner, er kontert mit Wolkenbruch. Man selbst kontert mit Wolkenbruch zurück und die gegnerische Armee ist passé.
Ähnlich kann man auch bei Rohan vorgehen (GH-Haldir) und mit seinen Reitern den verwundbarsten Teil der gegnerischen Armee rauspicken, ohne dass Konterbewegungen durch Speere gemacht werden können.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein