Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Der Kombo-Thread
Aragorn, der II.:
Was auch gut ist: schwarze Garde, schwarze Ritter und Durmarth als Gardist. Dazu noch ein paar Frostpfeile und Lanzis gegen Reiter.
Alter Tobi:
Entschuldigung,
aber als ich diesen Thread eröffnete wollte ich eher auf KOMBOS eingehen.
für einheiten und/oder Helden, die ihr gut findet gibt es andere Threads.
Ich sehe das auch nicht als Kombo, wenn man schreibt: bogies und davor lanzis und dann noch schwertis und heldis...
Ich denke aus meinem Anfangspost geht hervor, was ich meine.
Danke
mfg
Whale Sharku:
Die ultimative Belagerung: Zwergenrammen+Veteranen Morias, dabei die Ramme auf Defensiv und ein bisschen weiter vorne, die Veteranen mit Hämmern und aggressiv.
Im Idealfall deckt die große, auffällige Ramme die Moria-Heinies, steckt ein/wird zerschnetzelt und sobald der Gegner denkt "Puh, das war knapp" wird seine Festung genauso schnell von der unbemerkten Eskorte eingerissen [ugly]
Heiler:
Zwar sehr einfach, aber wirklich effektiv:
Man macht Wolkenbruch und lässt dann seine Waldläufer ihre lvl2 Fähigkeit Pfeilhagel auf die gegnerische Armee wirken. Bei Clumb nochmal um einges besser.
Fangorns_Waechter:
--- Zitat von: Heiler am 9. Nov 2012, 16:36 ---Zwar sehr einfach, aber wirklich effektiv:
Man macht Wolkenbruch und lässt dann seine Waldläufer ihre lvl2 Fähigkeit Pfeilhagel auf die gegnerische Armee wirken. Bei Clumb nochmal um einges besser.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur gegen böse Völker, da die guten Einheiten einen Pfeilhagel überleben. Wenn beide Gegner etwa gleich stark sind, hat der Gegner Wolkenbruch auch schon freigeschaltet. Wolkenbruch+Heilen und er dreht den Spieß um. Aber das ist weniger ein Defizit deiner Taktik, als die Folge davon, dass sich manche Zauber gegenseitig kontern.
Besonders perfide kann man diese Taktik mit Lorien variiert anwenden. Mit Haldir's Pfeil lähmt man den Gegner, er kontert mit Wolkenbruch. Man selbst kontert mit Wolkenbruch zurück und die gegnerische Armee ist passé.
Ähnlich kann man auch bei Rohan vorgehen (GH-Haldir) und mit seinen Reitern den verwundbarsten Teil der gegnerischen Armee rauspicken, ohne dass Konterbewegungen durch Speere gemacht werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln