28. Mär 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches  (Gelesen 9706 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #30 am: 11. Dez 2011, 12:25 »
Nein, die Hobbits kamen um 1400 DZ nach Eriador. Zudem wird sogar berichtet, dass einige Hobbits Arnor im Krieg unterstützten.
Eine Frage noch: ich habe im Hinterkopf, dass Stierbrüller Tuk um 2700 DZ lebte. Wieso habt ihr ihn dann bei Arnor eingebaut?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #31 am: 11. Dez 2011, 12:39 »
Dass Hobbit-Bogis bei Fornost gekämpft haben, ist belegt - allerdings stelle ich mir die gleiche Frage wie Aragorn II., denn der Bullenrassler hat tatsächlich knapp 1000 Jahre später gelebt, ebenso wie Golfimbul, der für Angmar deswegen immer abgelehnt wurde.
Auch wenn er übers Spellbook eingebunden ist, das ja auch längst verstorbene Helden zum Leben erwecken kann, so halte ich Bandobras doch für etwas kritischer, weil er a) nicht schon tot, sondern noch gar nicht geboren ist und b) als Anführer der Hobbit-Bogikompanie, die Arnor bei Fornost unterstützt hat, dargestellt wird, was ja ganz klar falsch ist.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #32 am: 11. Dez 2011, 16:33 »
Ich sehe das nicht so kritisch. Bullenrassler war halt DER Kampf-Hobbit und ich glaube, die Hobbits sollten ruhig einen Helden dabei haben.
Zu ihm eine Frage: Kann er reiten und macht er Flächenschaden? würde zu dem finde ich passen.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #33 am: 12. Dez 2011, 21:03 »
Aber nach der Argumentation könnte man auch Aragorn bei Arnor einbauen, er war später schließlich der König von Arnor (und Gondor) schlechthin. (Mäßig gutes Beispiel, aber ich hoffe es wird klar, worauf ich hinauswill^^)

Das ihr den Stierbrüller eingebaut habt finde ich gut, aber er wär mMn bei den Hobbits des Ringkriegs, in Form eines Spells, besser angesiedelt.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #34 am: 12. Dez 2011, 21:19 »
Wenn euch die Einbindung von Bullenrassler stört müsste euch eigentlich auch die Einbindung von Araphant, Arvedui und Aranarth stören. Das alle drei gleichzeitig auftreten ist nämlich ebenfalls ein Anachronismus.

MfG Radagast

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #35 am: 12. Dez 2011, 21:30 »
Wenn euch die Einbindung von Bullenrassler stört müsste euch eigentlich auch die Einbindung von Araphant, Arvedui und Aranarth stören. Das alle drei gleichzeitig auftreten ist nämlich ebenfalls ein Anachronismus.

Stimmt nicht, es gibt 26 Jahre Überschneidung (1938 D.Z. Geburt von Aranarth, 1964 Tod von Araphant) - und beim Bullenrassler ist es keine Frage von einigen Jahren, sondern einem JahrTAUSEND.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #36 am: 12. Dez 2011, 21:37 »
Wenn euch die Einbindung von Bullenrassler stört müsste euch eigentlich auch die Einbindung von Araphant, Arvedui und Aranarth stören. Das alle drei gleichzeitig auftreten ist nämlich ebenfalls ein Anachronismus.

Stimmt nicht, es gibt 26 Jahre Überschneidung (1938 D.Z. Geburt von Aranarth, 1964 Tod von Araphant) - und beim Bullenrassler ist es keine Frage von einigen Jahren, sondern einem JahrTAUSEND.
Oh mein Gott! Wie benebelt muss ich denn gewesen sein, als ich das nachgeschaut habe, wenn ich so dermaßen daneben liege? :D
Meine Einwände sind damit natürlich nichtig! Hätte mich auch gewundert, wenn das Edain Team solche Fehler machen würde.

MfG Radagast

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #37 am: 12. Dez 2011, 22:09 »
Es ist ein sehr weiter Sprung ja, aber der Bullenrassler ist nunmal eine der interessanteren Hobbitcharaktäre der Geschichte. Es gibt leider kein bekanntes Gegenstück zu ihm aus Angmar-Zeiten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #38 am: 12. Dez 2011, 22:27 »
...dieses Argument lässt sich aber auch auf andere Beispiele übertragen, z.B. Feanor "es ist zwar ein weiter Sprung, aber es gibt nunmal keinen Elbenhelden dieser Ausstrahlung und Macht im Dritten Zeitalter" ;)
Auch wenn ich ihn als Held in der Beta eigl ganz cool fand (habe mich etwas spät über seine Lebenszeit informiert, erst als ich an Golfimbul erinnert wurde), so bin ich mit seiner Einbindung als Anführer der Hobbit-Bogibrigade bei Fornost dennoch nicht glücklich.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #39 am: 12. Dez 2011, 22:31 »
Aber die Elben können auch Gil-Galad via Spell herbeirufen und Rohan kann sich an der Anwesenheit Helm Hammerhands erfreuen, die alle auch nicht im Ringkrieg existierten. Und solange kein sinnvoller Ersatz gefunden wird, kann der Bullenrassler ruhig im Spiel bleiben. :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #40 am: 13. Dez 2011, 09:40 »
Aber die Elben können auch Gil-Galad via Spell herbeirufen und Rohan kann sich an der Anwesenheit Helm Hammerhands erfreuen, die alle auch nicht im Ringkrieg existierten. Und solange kein sinnvoller Ersatz gefunden wird, kann der Bullenrassler ruhig im Spiel bleiben. :)
Gute Antwort.
Ein abschließender Kommentar noch von meiner Seite aus, dann hat sich das Thema erstmal erledigt:
Es gibt keinen namentlich bekannten Hobbit, der zu dieser Zeit gelebt hat. Die ältesten Tuks sind nur Namen, weshalb Bandobras viel eher in Frage kommt. Er ist ein interessanter Charakär, bindet sich gut ein und hat eine richtige Geschichte. Wir hatten sogar kurzzeitig geplant ihn als Späherhelden einzubauen.
Tatsache ist, das die Hobbit-Bogenschützen bewiesen sind und somit Berechtigung im Spellbook finden, zumal es keinen besseren Ersatz geben würde. Tatsache ist aber auch, das sie ohne einen Anführer "leer" und "deplaziert" wirken. Der Spell muss etwas her machen und ohne einen Helden tut er das leider nicht bzw. ist zu schwach.
Wir könnten nun einen Helden erfinden, das wäre aber nicht das gelbe vom Ei. Wir befinden uns im Spellbook, ich sehe hierbei also kein ernst zu nehmendes Problem.
Wenn ich mich auch recht erinnere, war Chu einer der großen Befürworter von Fimbul und Golfimbul, die ebenfalls zeitlich gesehen (1000 Jahre) nicht reingepasst haben....  :P

Achja und Hey: Mordor lässt einen Balrog aus dem Boden wachsen, Isengart hebt innerhalb von zwei Hundertstel eine 500 Mann Armee aus, Imladris beschwört Helden, die seit 2000 Jahren tot sind....
und Arnor ruft einen Helden, der noch nicht geboren wurde.  xD

Ich würde einfach vorschlagen, das ihr den Helden einmal in der Endversion testet.
Wenn die geschlossene Com gegen den Helden ist, kann man ihn entfernen, dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. So wie ich das hier aber gerade sehe, sind es gerade einmal 2 Leute, die damit ein Problem haben.



Ea

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Feedback zum Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« Antwort #41 am: 15. Dez 2011, 17:15 »
Kleiner Nachtrag noch:
Der pfiffige User der uns beim letzten Arnor-Update auf den Konzeptfehler mit dem Baum hingewiesen hat, hieß übrigens Vanitas. Wir bedanken uns nochmal für seinen damaligen Einwand.

*lacht* Danke für das Lob! :)
Auch, wenn ich nun schon einige Versionen nicht mehr gespielt habe, verfolge ich die Mod nach wie vor mit großem Interesse und werde sicherlich bald mal wieder eine Version ausprobieren. Die wirklich kreative und ästhetisch ansprechende Lösung, die ihr nun für das Arnor-Banner gefunden habt (Ich verfolge eine Menge HdR-Mods für die verschiedensten Spiele, und ich muss sagen, dass mir euer Entwurf mit Abstand am besten gefällt.), wäre dazu nur ein allzu passender Anlass ;)

Weiter so!