1. Mai 2024, 20:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad  (Gelesen 21414 mal)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #15 am: 20. Nov 2008, 12:17 »
Also, alles was ich geschrieben habe beruht irgendwo auf Tatsachen (außer Lúthanen  :P). Die Geschichte spielt über 100 Jahre nach dem Rinkrieg, also werden sich die Ostlinge mit Sicherheit schon erholt haben. Und das sie mit Gondor und so auch mit Rohan Frieden geschlossen haben ist die Wahrheit.  ;)
Könntest du mir vielleicht mal genauer beschreiben, was dir unlogisch erscheint?

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #16 am: 20. Nov 2008, 14:21 »
Nunja das mit den Ostlingen wär vlt noch möglich aber eine elbin von 30 jahren hmm
ich dachte die gehen alle us es kommen keine neuen .

Vielecht soltest du einfach ein bischen Hintergrundinformation zu lúthhen geben  ;)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Mauhur

  • Gast
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #17 am: 20. Nov 2008, 15:00 »
Die Hintergrundinfos findest du unter mein erster Charakter
und wenn man alle Bücher und die weiteren Ideen von Tolkien liest dann weiß man das noch lange Elben auf Mittelerde lebten

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #18 am: 20. Nov 2008, 15:02 »
Ist schon gut. Übrigens wurde der Thread mit meinem ersten Chatakter gelöscht.  :D
Ich habe den nächsten Teil gleich fertig und da wird ein bisschen mehr über Lúthanen gesagt, und zwar anders als es in dem Text zu meinem ersten Charakter stand.  :)
« Letzte Änderung: 20. Nov 2008, 15:18 von Leinad »

Mauhur

  • Gast
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #19 am: 20. Nov 2008, 15:13 »
@ iph8x
ich bitte um entschuldigung :(
das wusste ich nicht.
@ Leinad  ich habe die Beschreibung von Lúthanen kopiert
also immer da ;)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #20 am: 21. Nov 2008, 18:53 »
Wegen der Beschreibung: Danke dafür, aber ich denke dass ich sie nicht mehr brauche. Es war trotzdem sehr aufmerksam von dir.  :)
Außerdem habe ich gleich wieder den nächsten Teil fertig und er ist ein paar Wörter länger als die beiden vorrangegangenen.

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #21 am: 21. Nov 2008, 20:19 »
den letzten teil fand ich mal wieder sehr gut und hab da auch nicht auszusetzen  :)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #22 am: 21. Nov 2008, 20:43 »
Hab mir jetzt alles durchgelesen und finde die Geschichte im gesamten ganz gut. ;)
Am Anfang enden deine Sätze zwar teilweise etwas apprupt (wie schreibt man das? xD), aber das ändert sich ja sehr schnell.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #23 am: 21. Nov 2008, 21:11 »
Danke mal wieder, freut mich das sie euch gefällt (zum mindest allen die ihr Meinung abgegeben haben, d.h. Sauron, Erzmagier, Mauhur, Feanor, Farodin und iph8x)

Wie fändet ihr es eigentlich, wenn ich mal mehrere Teile hintereinander schreibe und nicht immer einen Tag Abstand dazwischen lassen würde? Nur befürchte ich das es dann zu unübersichtlich werden könnte. Wenn man 10Kapitel hintereinander postet, denken die meißten Leute sowie so das ihnen das zu lange dauert, das alles zu lesen, deshalb habe ich es bisher immer mit einem Tag bzw. ein paar Stunden abstand geschrieben. (Ich brauche für einen Teil ja nur 10-20min.)

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #24 am: 21. Nov 2008, 23:03 »
@letzter teil den du geschrieben hast

Mal wieder sehr schön man sieht du wirst immer besser  ;)
obowohl ich immernoch alles etwas übertrieben finde ,was aber wohl eher gescmackssache ist  :D ) trotzdem lese ich deine geschichte immer gerne  :)


@frage

Ich finde es gut so wie du es machst da kann man sich immer auf das nächste teil freuen  ;)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #25 am: 21. Nov 2008, 23:32 »
"Marketingtechnisch" sind kürzere Abstände in mehrerlei Hinsicht besser. Zum einen bleibt deine Story präsent und taucht oft unter "neue Posts" auf, zum anderen sind Leute im Internet teilweise sehr lesefaul und haben kleinere Brocken für zwischendurch lieber.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #26 am: 23. Nov 2008, 21:20 »
So, ich habe mal wieder einen neuen Teil fertig gemacht und hier tritt nun der (denke ich) letzte Hauptcharakter in Erscheinung. Ich hoffe es ist nicht zu unrealistisch, obwohl... eigentlich ist "der Herr der Ringe" ja sowie so eine Fantasy-Geschichte. ^^

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #27 am: 24. Nov 2008, 12:47 »
 Der Teil ist eig gut nur verwirt mich etwas warum arwen noch lebt und eig noch wie du über sie erzählst denk man das sie nicht gealtert ist wo sie sich doch für ein menschenleben entschieden hat und eig tot sein müsste oder wenigsten schon sehr alt
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #28 am: 24. Nov 2008, 13:37 »
Sie stirbt genau ein Jahr nach Aragorn, deshalb lebt sie noch und ich weiss nicht ob Elben die sich für ein sterbliches Leben entscheiden auch äußerlich altern, deshalb habe ich sie ienfach "jung" gelassen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #29 am: 24. Nov 2008, 21:35 »
Also mir gefällt der Teil sehr gut.

Du solltest dir wirklich überlegen.....nein werde einfach Schriftsteller!
Ich werde deine Bücher kaufen (solange sie einen humanen Preis haben)  xD

Aber sind in dieser Geschichte alle Kinder Arwens Menschlich oder gibt es auch welche, die den Weg der Elben eingeschlagen haben?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell