19. Apr 2024, 23:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad  (Gelesen 21373 mal)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #30 am: 24. Nov 2008, 21:45 »
Mmh... das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Aber Eldarion hat sich auf jeden Fall für ein sterbliches Leben entschieden. Was die Töchter angeht, da bin ich überfragt, da über sie nur so wenig (bzw. gar nichts) bekannt ist.
Danke, für das Lob. ich arbeite schon daran Schriftsteller zu werden, aber das hat ja noch Zeit.  8)

mfG Daniel



Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #31 am: 25. Nov 2008, 17:17 »
So, ich hab mir mal wieder die letzten posts deiner Geschichte angesehen und muss sagen, dass es echt immer besser wird :)
Aber mir fallen immernoch ein paar störende Kleinigkeiten auf, z.B. heißt es einmal "kreischte eine sanfte Stimme". Das ist meiner Meinung nach ein WIderspruch in sich, denn eine Stimme die kreischt, ist  nicht mehr sanft.
Auch der letzte Satz von Gelron "Was? Das ist nicht gut. Naja, sie wird schon ihre Gründe haben" ist meiner Meinung nach etwas unlogisch. Innerhalb von zwei Sätzen ändert er seine Meinung von bestürzt auf "naja, so sclimm ist es ja nicht". Das könnte man vielleicht ein bischen anders darstellen. ;)
« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 19:27 von Feanor »

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #32 am: 25. Nov 2008, 17:29 »
Danke für das Lob.  :)
Zum ersten Punkt: Da steht nicht "kreischte", sondern "rief". Allerdings habe ich als ich deinen Post gelesen habe, auch gedacht das ich "kreischte" geschrieben habe, aber als ich dann nach sah war es doch "rief".  :D
Zu zwei: Ich habe das ein klein wenig verlängert/abgeändert, aber besonders anders ist es auch nicht geworden. ^^

PS: In Schriftart "Calibri", Schriftgrad 12 sind es jetzt scon 23 DinA4-Seiten und wenn man das dann auf die größe von den Seiten bringt, wie die von Harry Potter zum Beispiel, müssten nochmal ca. 10 dazu kommen. ^^

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #33 am: 25. Nov 2008, 19:09 »
Letzter Post war mal wieder gut beim ersten durchlesehn fallen mir dismal keine sachen  zum kritisiren ein   xD

Mach Weiter so

Ups Ich hab da grad was gelesen

Zitat anfang:"Aragorn ging wieder fort, neuen Mühen und Gefahren entgegen, Arwen indes zog zurück zu ihrem Vater nach Bruchtal. In Gedanken wachte sie über Aragorn auf seinen düsteren Wegen, während die Jahre des Ringkrieges vorübergingen.

Nach dessen glücklichen Ende verließ Elrond Mittelerde für immer und Arwen wurde nun eine Frau wie die sterblichen. Lange Jahre lebte sie glücklich an Aragorns Seite, eine Königin der Elben und Menschen. Als Aragorn schließlich starb, sagte sie allen die sie einst geliebt hatte lebewohl und ging nach Lorien, das seit Galadriels Fortgang verlassen war. Dort fand sie auf dem Cerin Amroth ihre letzte Ruhestätte.  Zitat Ende



Quelle: http://www.elbenweib.de/index.php?navi=06&text=6a

« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 19:15 von iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #34 am: 25. Nov 2008, 19:21 »
Danke.  :)
Ich weiss nicht recht, was ich mit diesem Zitat anfangen soll. Ich habe nichtsfalsches geschrieben bisher, oder doch? Ich habe bereits gesagt das Arwen nach Aragorn stirbt und das sie nach Loríen reist kann ja durchaus noch in meiner Geschcihte vorkommen.  ;)

mfG Daniel

Edit: Welchen Hauptcharakter findet ihr bisher am besten?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #35 am: 25. Nov 2008, 19:30 »
Zitat
Am nächsten Morgen wachte er wieder auf. Etwas war im Gange. Die Wachen standen nicht auf ihren Plätzen und man konnte von außen Schreie vernehmen.
„Lasst mich los, ihr Monster! Helerin flieh und hol Hilfe!“ kreischte eine sanfte Stimme von draußen. Wer ist das? „Ihr Ungeheuer!“ kam erneut ein Schrei von unten, dann wurde es leise.

Ich glaub du meinst eine andere Stelle. AN dieser hier steht jedenalls eindeutig "kreischte". xD

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #36 am: 25. Nov 2008, 19:34 »
Upps, ich dachte du meinst die Stelle hier:

Zitat
Arwen beugte sich leicht vor und flüsterte einige Worte in der elbischen Sprache, woraufhin sich der Vogel langsam beruhigte. Dann fing er an zu zwitschern – es war ein schnelles und für menschliche Ohren unverständliches Gepiepse, aber die Elbin schien ihn verstanden zu haben.
„Elanor, komm schnell her!“ rief sie mit sanfter Stimme. Daraufhin erschien eine von Arwens Töchtern. Elanor hatte langes, weißes Haar und dunkle braune Augen. Sie war eine hervorragende Heilerin und liebte die Musik.

Da habe ich mich wohl vertan, aber ich werde die Stelle natürlich sofort ändern.  xD

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #37 am: 25. Nov 2008, 20:06 »
ach ich war fest davon überzeugt das du für arwen ein andres ende geplant hast als das was ich zieteirt habe aber vileicht auch nicht so wichtug  ;)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #38 am: 25. Nov 2008, 20:09 »
Lieblingshauptcharakterf rage: Luthanen (so hiesst die doch...?) und Leinad

Ich weiss, dass du einfach drauflosschreibst und meistens keinen genaauen Plan hast.
(Ich glaube zumindest, dass ich das gelesen habe)
Könntest du es vielleicht so einrichten, dass Luthanen von Ungolianth bekehrt/überzeugt wird, auf der Seite der bösen zu kämpfen?

(Ich mag solche Chrakter, die auf der Kippe von Gut und Böse sind, und hin und her schwanken.)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #39 am: 25. Nov 2008, 20:36 »
Also bisher gibt es ja schon ziemlcih viele Hauptcharaktere, aber mein Lieblingscharakter ist auch Luthanen. Das Problem ist, dass man von den Charakteren noch nicht so viel mitkriegt, da es mehr um die Story geht, und deshalb ist Luthanen für mich bisher am ausgefeiltesten ;)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #40 am: 25. Nov 2008, 20:53 »
@Erzmagier: Wenn Lúthanen plötzlich auf der "dunklen Seite" stände, würde das wieder so wie in StarWars mit Anakin rüberkommen und das möchte ich nicht. Allerdings habe ich scho  geschrieben das Lúthann in ihrem Machtzustand unkrontrolliert ist, was bedeutet das sie auch Verbündete angreifen würde, was vielleicht auch noch passiert.  ;)

@iph8x: Ich habe bisher alles so gemacht wie es in deinem Zitat beschrieben wird; Arwen verlässt Minas Tirith nach dem Tod Aragorns (und verlässt somit alle die sie liebt), reist zu unbekannten Gefahren und kommt (vielleicht) sogar nach Loríen, wo sie sterben wird. ich finde das Arwen mal ein Abenteuer vor ihrem Tod verdient hat, oder nicht? ^^

@Feanor: Mein Lieblingscharakter ist auch Lúthanen, da ich mir um sie die meißten Gedanken gemacht habe. Ich denke außerdem das es nur so wirkt, als ob ich über sie die meißten Informationen preisgeben, da ihr ja schon ein gewisses Vorwissen, durch meinen RPG-Charakter, bekommen habt.

Eigentlich wollte ich ja das Leinad der Haupthauptcharakter wird, aber jetzt habe ich mich wohl ein bisschen zu sehr u Lúthanen gekümmert. ^^

PS: So viele Hauptcharaktere gibt es gar nicht, es sind nur:
-Arwen
-Lúthanen
-Leinad
-Gelron
Das kann man sich auch daran merken, dass ich nur die Gedankengänge der Hauptcharaktere beschreibe (in kursiver Schrift).

mfG Daniel

Edit:
Wenn irgendjemand von euch Lust hat (also von der ganzen MU) kann er mir gerne einen selbstentwickelten Charakter per PM zuschicken, den ich dann versuche in meine Geschichte mit ein zu wickeln. Hierbei sollte es sich allerdings nur um die Vorgeschichte und die Persönlichkeit des Charakters handeln, da ich den weiteren geschichtlichen Verlauf lieber selbst in die Hand nehme. ^^
« Letzte Änderung: 26. Nov 2008, 17:07 von Leinad »

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #41 am: 26. Nov 2008, 16:03 »
Ich hab den Fehler behoben, danke für den Hinweis.

Nochmal wegen Arwen: Ich versuche mich soweit an alles aus den Büchern zu halten, aber da es zum Beispiel keine Informationen gibt (die ich kenne), wo Arwen nach ihrem verschwinden aus Minas Tirith hingegangen sein könnte, gibt es dort eben die Möglichkeit etwas hinzu zuzufügen.

PS: Nochmal, falls jemand den Edit nicht gelesen hat:
Zitat
Edit:
Wenn irgendjemand von euch Lust hat (also von der ganzen MU) kann er mir gerne einen selbstentwickelten Charakter per PM zuschicken, den ich dann versuche in meine Geschichte mit ein zu wickeln. Hierbei sollte es sich allerdings nur um die Vorgeschichte und die Persönlichkeit des Charakters handeln, da ich den weiteren geschichtlichen Verlauf lieber selbst in die Hand nehme. ^^
Noch eine Anmwerkung dazu, ihr solltet auch noch die Fähigkeiten und Fertigkeiten dazu schreiben, damit ich weiss, was der Charakter denn kann. (allerdings keine Magie, oder andere zu ausgefallenen Sachen, da diese Charaktere keine Hauptrolle übernehmen werden, sondern nur kleiner so wie der Zweg Brûlk.)

mfG Daniel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #42 am: 26. Nov 2008, 17:04 »
Dein Neuer teil gefällt mir mal wieder ziemlich gut   :)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #43 am: 26. Nov 2008, 17:06 »
Danke.  :)
Ähm... Wieso wurde denn Erzmagiers Post gelöscht? Hat er irgendetwas falsches geschrieben?

mfG Daniel

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Kritik: "Meine erste Geschichte", von Leinad
« Antwort #44 am: 26. Nov 2008, 17:11 »
Ich finde deine Geschichte auch ziemlich gut, bin mal gespannt wo das noch hinführt :P

---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------