28. Mär 2024, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: lotr.str für sum2 (ohne Addon)  (Gelesen 5358 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« am: 17. Okt 2008, 13:35 »
Nach mehrmaliger Anfrage habe ich mich dazu entschlossen eine string-Datei für das normale sum2 zu erstellen und hochzuladen. Ihr findet diese hier:
http://modding-union.com/index.php?path=ems&file=codingpacks#kopf
Falls es irgendwelche Probleme oder dergleichen gibt, bitte in diesem Thread melden. Ich habe sie nicht getestet, sie sollte aber einwandfrei funktionieren.
Greez Ea
« Letzte Änderung: 17. Okt 2008, 14:57 von Ealendril der Dunkle »

JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #1 am: 17. Okt 2008, 15:45 »
was nützt diese datei?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #2 am: 17. Okt 2008, 16:21 »
Du brauchst sie, um die Ingame-Texte zu ändern bzw. neue hinzuzufügen. Das geht zwar auch mit der vorhandenen csf-Datei, jedoch ist eine str-Datei sehr viel angenehmer und unproblematischer zu bearbeiten.

Vielen Dank, Ealendril. :)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #3 am: 30. Okt 2008, 12:56 »
So, bei Maethor hat das Tutorial von 3rdage.net gefunzt ohne Fehlermeldung und ich hab noch die Bugs ausgebügelt.

Hier bekommt ihr eine frische lotr.str von SuM2 Patch 1.06.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #4 am: 1. Nov 2008, 16:51 »
So ich habe mich mal dran gemacht die str von Addon auch noch zu konvertieren, hier ist nen Packet mit beiden str Dateien für die aktuellen Patches, sprich die SuM 2 str mit Patch 1.06 und die Addon str vom Patch 2.01:
Hier klicken

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #5 am: 17. Nov 2008, 10:42 »
Jetzt erst gesehen: Klasse Turin :)
@Sim: Kannst du mal meine damit ersetzen?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #6 am: 17. Nov 2008, 12:30 »
Auftrag ausgeführt^^
http://modding-union.com/index.php?path=ems&file=codingpacks#kopf

Jetzt fehlt noch die für SuM1 um die Sammlung komplett zu machen, hat die noch jemand parat?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #7 am: 19. Dez 2008, 14:16 »
das heist ich soll die lotr.csf löschen und durch die lotr.str ersetzen

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #8 am: 19. Dez 2008, 14:39 »
Nein, einfach die lotr.str nach data\lotr.str packen, die csf kann bestehen bleiben.

@Simbyte: Wenn du oben auf den Link klickst bekommst du mittlerweile alle 3 strs, auch die von SuM 1 1.03

Scholastik

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #9 am: 28. Mär 2020, 23:18 »
mich führt der Link leider nur auf die Startseite des Forums.
Wo finde ich denn die Sammlung an .scr Dateien? Suche aktuell die für BFME 1 patch 1.06.
Bzw wie kann ich sie selbst erstellen? Es gibt zwar dieses "Tutorial" auf 3rdage, aber da hat jemand in den Kommentaren geschrieben, dass diese Mehtode nicht funktionieren kann, klingt als kenne der sich aus. Abgesehen davon ist mir das echt zu kompliziert mit hex editor. Gibts da echt kein simples converter tool?!

edit:
habe nun die csf mithilfe des csf-editor (moddb) in eine .ini umgewandelt und mithilfe von notepad++ das richtige format hergestellt.
Dazu die ini in notepad++ öffnen und die ersten Zeilen entfernen (sodass es mit dem ersten Eintrag beginnt, zb "APPDATA...". Auch am ende der Datei alle leeren Zeilen entfernen. Danach mit dem "suchen und erstzen" von notepad++ (Suchmodus "erweitert") folgendes tun:
\r\n ersetzen durch "\r\nEND\n\r
und danach!:
= ersetzen durch \r\n"
Dabei natürlich direkt "alle ersetzen" klicken.
Sofern ein = Zeichen in den strings vorkommen soll, führt dies natürlich zu Fehlern, aber ich hab auf die schnelle im deuschen text keine = zeichen gefunden und das spiel startet auch damit, also glaub ich hat alles geklappt. Das Dateiformat zum schluss noch in ".str" umbenennen und diese lotr.str kommt dann in den "data" Ordner. Im Lang/German ordner hat sie bei mir nicht funkioniert.

Angehängt mal die lotr.str Datei die ich so nun erstellt habe, für BFME 1 patch 1.06 deutsch (str Datei kann man hier nicht hochladen, hab also eine .txt drauß gemacht, müsst ihr dann wieder zu str umbennenen)
« Letzte Änderung: 31. Mär 2020, 02:01 von Scholastik »

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: lotr.str für sum2 (ohne Addon)
« Antwort #10 am: 15. Apr 2020, 11:31 »
Hier sind die Str. Datein von SuM 2 und dem Addon:

https://modding-union.com/index.php/topic,33191.0.html

Hier ist eine Str. Datei von SuM 1:

https://filehorst.de/d/degoqeJq
(Diese habe gerade selbst erstellt.)
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell