17. Mai 2024, 05:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DVI - HDMI  (Gelesen 2236 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
DVI - HDMI
« am: 15. Dez 2011, 17:05 »
Da mein Fernseher kein HDMI Anschluss hat habe ich mir ein DVI-HDMI-Kabel gekauft. Das Bild ist sehr gut nur leider empfange ich keinen Ton weil DVI ja nur Bild senden kann. Wie kann ich das Problem lösen.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:DVI - HDMI
« Antwort #1 am: 15. Dez 2011, 17:33 »
Hast du deinen PC an den Fernseher angeschlossen?
Wie kann das sein dass ein HD Fernseher kein HDMI hat, der PC aber schon^^ (sonst ist es eigentlich immer anders herum)

Zur Frage:
Einfach ein zusätzliches Audiokabel mit cinch und Klinke 3,5mm
und dann in den Aux anschluss bzw in den zum Bild gehörigen Audioanschluss....
Oder in eine externe Audioanlage (hört sich eh besser an als die Quäkedinger im Flat ;)

mfg

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:DVI - HDMI
« Antwort #2 am: 15. Dez 2011, 17:50 »
Hatte mal den AV Multi angeschlossen aber der Ton war bei einer anderen Quelle, der Fernseher kann nur einen Kanal abspielen, wenn ich Boxen brauche könntest du mir welche empfelen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:DVI - HDMI
« Antwort #3 am: 15. Dez 2011, 18:15 »
Boxenempfehlungen sind immer so eine Sache. Die einen lieben Surroundsound, die Anderen Stereo. Auch die Boxen an sich sind Geschmackssache. Natürlich wird (fast) jeder die richtig "Guten" als besser als "Billigware" empfinden, doch innerhalb einer Preislage kommt es doch sehr auf den Geschmak an.Also am besten du hörst dir die Boxen live an.

Du kannst natürlich trotzdem Empfehlungen sammeln, jedoch kann man diese wohl nur als "Das Model hör ich mir mal an" nehmen. Die Entscheidung musst du aber letzendlich selbst treffen (Jaja, muss man bei anderen Sachen auch, aber bei Boxen verstärkt!).

LG

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:DVI - HDMI
« Antwort #4 am: 16. Dez 2011, 00:41 »
Im Allgemeinen sind diese Pc-Boxen viel besser geworden. Ich weiss gerade die Marke nicht, aber von meinen Kumpel hat die fast jeder. Ist ein Subwoofer (10 mal 10 mal 10 cm) und dazu zwei normale kleine Boxen. Die hören sich sehr anständig an und sind für ca. 90 euro zu haben.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:DVI - HDMI
« Antwort #5 am: 16. Dez 2011, 07:15 »
Danke schon mal für die Tipps. Ich hab auch gehört dass man sich ein cinter(weiß nicht wie geschrieben wird :P) nehmen kann, wisst ihr etwas darüber.

Edit: Ich habe jetzt einen Adapter für den DVI Ton mit dem funktioniert auch alles einwandfrei. Nochmals danke für die schnelle Hilfe
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 23:20 von Obscurus Mors »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden