19. Apr 2024, 15:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain2 Liga(2v2)  (Gelesen 36166 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #15 am: 20. Dez 2011, 18:48 »
Aus Balancegründen wird die Liga auf 2v2 geändert, bitte schon mal Partner suchen.

Dir ist bewusst, dass bisher kein 2vs2 Turnier auch nur annähernd richtig gespielt wurde? :D
Alle Versuche dieser Art sind gescheitert, da 4 Leute einfach fast nie gleichzeitig Zeit haben....
Da muss ich mcm absolut recht geben. Schau dir das Edain 1 Turnier an, welches ich und Souls of Black vor kurzem organisiert haben. Die eine Gruppe hat nicht ein Spiel gespielt. Ausserdem sind meines Wissens in der neuen Version die meisten Matchups mehr oder weniger ausgeglichen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #16 am: 20. Dez 2011, 19:45 »

Ausserdem sind meines Wissens in der neuen Version die meisten Matchups mehr oder weniger ausgeglichen.

Nicht wirklich, bleiben wir ernst.
Einmal ein Gondor vs Isen oder ein Ered Luin vs Imla und das wars.
DKD, würde es dir gefallen, gleich im ersten Spiel von irgentwem wegen Matchup besiegt zu werden ?
Noch haben die Ferien nicht begonnen.
Versuchen kann mans ja, im Notfall kann mans ja noch ändern.
Und 2 1/2 Wochen Ferien sind lange.
Und einfach die Art, dass als Team zu bestreiten find ich schöner.

Bevor das wiederholt wird, mir ist klar, dass das kaum zu schaffen ist, aber ein matchupabhängiges Turnier fände ich nicht sehr schön.
Und Edain-2-MP-Spieler gibt es immerhin mehr als Edain-1-MP-Spieler.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2011, 19:51 von Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #17 am: 20. Dez 2011, 22:22 »
Ich nehme beide Matchups gegen dich auf, wenn du willst Aule.
Ich hatte schon ein 1 vs 1 Turnier in Edain 2 und da war die Balance wesentlich schlechter. Dennoch war klar heraus zu sehen, welches die besseren Spieler waren.
Ausserdem spielt es keine Rolle, ob viele oder wenige die Mod spielen. 2 vs 2 ist noch nie gut gegangen und das ist bloss ein gut gemeinter Rat.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #18 am: 20. Dez 2011, 23:21 »
Ich nehme beide Matchups gegen dich auf, wenn du willst Aule.
So schlecht bin ich jetzt nicht !
Jederzeit gern.
Ich wollte sowie so mal wieder gegen dich spielen.
Ered Luin ist jetzt zwar eins der stärksten Völker, aber gegen Imla immernoch up.
Mit Gondor gegen Isen ist einfach witzlos.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #19 am: 21. Dez 2011, 16:33 »
Wennste die taktiken kennst geb ich dir Recht Aules wenn nicht verlierst du einfach weil du dann zu selbstsicher bist. Ich wollte mal so schauen wie die Balance sich verändert hat und hab deshalb ein paar Spiele gespielt und auch mal ein wenig probiert das matchup hat sich nicht sonderlich verändert nur ist die Chance von Gondor/Zwerge zu gewinnen ist leicht gestiegen jedoch reicht es nicht um wirklich zu gewinnen.

Ich gehe davon aus das in diesem Fall auch erfahrung eine wichtige Rolle spielt. Anfänger bauen einheiten die sie nice finden vor allem Helden. Bei fortgeschrittenen Spielern sieht man dann schon die einheiten und starts die man zu gewinnen. Spieler die oft spielen und wissen welche einheiten gut sind und welche kaum zu gebrauchen  sind und wie man welche kontern kann  und dann noch ein wenig micro(wenn man es so nennen kann, Speere vor Bogis stehen zu lassen....) mit einfliesen lassen spielen am stärksten.

Da du das spiel schon sehr oft gespielt hast kommt es dir so vor als seien alle anderen schwach DKD. man kann so stark sein wie man will selbst ein GM würde bevor er nicht jedes Volk min 3-5 mal durchprobiert hat kaum ein vernünftiges Ergebnis liefern können und GMs können die meisten spiele ihres gebiets auf 1-2 Anhiebe.

Im groben und ganzen will ich damit sagen das nur MP-Spielzeit in Edain und gesammelte Edainerfahrung zählen wenn Ak so weiter machen würde wie derzeit würde er ab einem gewissen Stand mit dir gleichziehen. Ab einem gewissen Stand gibt es kein wirkliches weiterkommen(war bei mir letzten Sommer egal wieviel man gespielt hat man wurde nicht stärker) und ab diesem Punkt springt dann wirklich das Matchup ein wie man bei uns sehr gut feststellen konnte wenn du dich an unsere Nebel->Lorien und Mordor->Lorien Spiele errinerst.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #20 am: 21. Dez 2011, 17:23 »
Zitat
Im groben und ganzen will ich damit sagen das nur MP-Spielzeit in Edain und gesammelte Edainerfahrung zählen wenn Ak so weiter machen würde wie derzeit würde er ab einem gewissen Stand mit dir gleichziehen. Ab einem gewissen Stand gibt es kein wirkliches weiterkommen(war bei mir letzten Sommer egal wieviel man gespielt hat man wurde nicht stärker) und ab diesem Punkt springt dann wirklich das Matchup ein wie man bei uns sehr gut feststellen konnte wenn du dich an unsere Nebel->Lorien und Mordor->Lorien Spiele errinerst.
Richtig.
Ich glaube nicht, dass du diesen Punkt schon erreicht hattest, ein klein wenig mehr wäre sicher noch drin gewesen, ich zweifle allerdings nicht daran, dass du dann bald diesen Punkt erreicht hättest.
Eigentlich könnten wir dafür auch einen Namen einführen-Point Monkey oder so. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #21 am: 21. Dez 2011, 18:34 »
Muss ich euch auch recht geben,ab einem bestimmten Punkt kann das Können das Matchup nicht mehr ausgleichen.(DKD erinnerste dich ans 1vs1 Turnier? xD) Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass man gegen eindeutig bessere Spieler allein aufgrund des Matchups dann doch sehr gute Chancen haben kann.Zum 2vs2 , naja wie schon mehrfach gesagt wurde bisher nichts derartiges zu Ende gebracht. Ich bin zwar der Meinung, dass er durchaus geht (ich mein in anderen Foren wurde auch schon ähnliches organnisiert und hat funktioniert^^), aber hier kam es bis jetzt einfach nicht dazu.Als Vorschlag könnte man hier im voraus einen festen Termin ausmachen( zB immer Sonntags um ... Uhr oder so) und bei Abweichungen suchen sich die entsprechenden Teams nen anderen Termin. So weiß man dann schon bevor man zusagt wann man Zeit haben sollte und ob das eher unwahrscheinlich ist oder nicht. Ich hätte kein Problem mit einem 2vs2 Turnier,allerdings können dabei sehr unfaire Teams zustande kommen :D.
Hoffe, dass es was wird
 MfG SephirothEx42

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #22 am: 22. Dez 2011, 14:04 »
Muss leider aus Zeitlichen gründen aussteigen ,aber Fürst der Nazgul führt die Liga weiter.

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #23 am: 23. Dez 2011, 13:40 »
Punkte verteilung

Sieg:3 Punkte
Unentschieden:jeder 1 Punkt
Niederlage(Teilnahme):1 Punkt
Asynkrons:Spiel wird wiederholt

Start der Edain Liga

Am Dienstag dem 27.12.2011 15:00 Uhr beginnt die Edain Liga sucht euch schonmal einen partner aus wenn ihr noch keinen habt.
wenn sich was ändert dann poste ich es hier rein xD


start der Liga vorzeitig verschoben

Mfg Fürst der Nazgul

ich danke Durmarth der Gardist für seine Hilfe an der Punkt verteilung.


« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 17:45 von Fürst der Nazgul »

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #24 am: 23. Dez 2011, 13:48 »
ich muss leider aussteigen, da ich mich zu dem Zeitpunkt in den Alpen, im Urlaub befinde. Hätte gerne mitgemacht... jetzt bleiben mir nur noch eure hoffentlich spannenden Replays ;) viel Spaß
und jetzt küsst euch

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #25 am: 23. Dez 2011, 14:58 »
Wie soll denn ein Unentschieden vorkommen?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #26 am: 23. Dez 2011, 15:14 »
sagen wir mal so wenn das spiel schon 1 stunde geht und es beiden spielern keinen spaß macht und sich beide entscheiden auf zugeben das wehre dann ein Unentschieden zur not kann ich es immer noch ändern xD


Ich würde sagen ansynchon sollte nur wiederholt werden wenn der Sieg wirklich nicht sicher war und nicht wenn das spiel eigentlich nichtmehr gewinnbar für jmd war.(Ansonsten kann man versuchen ansynchon auszulösen)

@-DGS- gut daran habe ich garnicht gedacht danke dein vorschlag wird von mir übernommen
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 16:19 von Fürst der Nazgul »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #27 am: 23. Dez 2011, 16:14 »
Ich würde sagen ansynchon sollte nur wiederholt werden wenn der Sieg wirklich nicht sicher war und nicht wenn das spiel eigentlich nichtmehr gewinnbar für jmd war.(Ansonsten kann man versuchen ansynchon auszulösen)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #28 am: 23. Dez 2011, 16:37 »
Ich würde sagen ansynchon sollte nur wiederholt werden wenn der Sieg wirklich nicht sicher war und nicht wenn das spiel eigentlich nichtmehr gewinnbar für jmd war.(Ansonsten kann man versuchen ansynchon auszulösen)
Wer bei dieser Mini-Liga anfängt, absichtlich OOS zu produzieren, der ist wirklich arm. :P
Ansonsten: Wer entscheidet, wer gerade am gewinnen war?^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain2 Liga(2v2)
« Antwort #29 am: 23. Dez 2011, 16:41 »
Zitat
Regeln:

-max. ein Schneetroll

-2. Fähigkeit der Loriensänger verboten(lähmen)

-2. Fähigkeit der Angmar Hexer verboten

-max. 2 Türme

-max. eine Festung gleichzeitig

-Reiter start in den ersten 5 min ist untersagt

-max. 3 Feuerschiffe und Sturmschiffe

-max. 3 Naturmagier

Die Regeln kommen mir relativ komisch vor nicht an die version angepasst und
auch an das Spiel nicht kann darüber geredet werden ?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM