20. Apr 2024, 04:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Transperenz erzeugen?  (Gelesen 3068 mal)

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Transperenz erzeugen?
« am: 17. Okt 2008, 18:30 »
Hi ich hab mal ne frage zum Thema Skinning:
Wie bau ich einen leichten Transparenzefekt in meine Skins ein? Oder binn ich jetzt auf dem Holzweg und man muss das am Moddel einstellen? Habe nur Gmax und Gimp. Wemm irgendwer ein Tutorial oder sowas hatt, währe ich sehr dankbar.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Transperenz erzeugen?
« Antwort #1 am: 17. Okt 2008, 18:33 »
Musste am Modell ändern.
Dort wo du den Skin änderst einfach mal in dem Fächer Shader rumprobieren. Du wirst schon finden was du willst, musst allerdings erst exportieren und im W3D-Viewer angucken damit du das Ergebnis siehst.

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Transperenz erzeugen?
« Antwort #2 am: 17. Okt 2008, 18:37 »
Danke, probie ich gleich mal aus...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Transperenz erzeugen?
« Antwort #3 am: 18. Okt 2008, 09:45 »
Unter dem Bereich Shader im Material Editor AplhaBlend eingeben und WritezBuffer anklicken. Diese Einstellungen besagen, dass Teile des Skins, die mit Alphakanal bedeckt sind, nicht angezeigt werden bzw. ausgeblendet werden.
Du benötigst also auch einen Skin mit Alphakanal.