Edain Mod > [Edain] Support
Support Edain 3.7.5
.Thranduil.:
Könnte man die Engine nich verbessern oder so?
Prinz von Dol Amroth:
So viel ich weiß musst du um die Engine zu ändern den Kopierschutz knacken und das ist nicht legal und das würde EA (Electronics Arts) auch nicht zulassen.
Chu'unthor:
Man darf nicht an die Engine dran als Modder, weil man sich da zu tief in die Urheberrechte von EA reinwurschtelt - unentgeltliches Modden ist an sich theoretisch auch schon nicht ganz legal, aber Spielefirmen haben da für gewöhnlich nichts gegen, weils kostenlose Publicity ist. Wichtig ist nur, dass das Originalspiel noch zum Spielen gebraucht wird, sosnt gibts Haue ;)
Deswegen untestützt Edain auch keine Cracks, sondern läuft mit denen nicht, und aus demselben Grund darf auch an der Engine nichts verändert werden (wobei ich auch gar nicht weiß, ob das für Modder überhaupt theoretisch möglich wäre).
Turin Turumbar:
Ich habs schonmal erwähnt, irgendwer hat mal das Gerücht erfunden, dass wir die Engine nicht verändern dürfen, das stimmt NICHT. Wir dürfen die Engine verändern, so lange wir dadurch nicht den Kopierschutz entfernen.
Der Grund, warum die Engine bisher nicht verändert wurde, ist ein ganz simpler: Niemand weiß, wie es geht! Das ganze ist "hardcoded", sprich wir bräuchten den original, unkompilierten Programmtext um an der Engine etwas zu verändern - diesen gibt EA logischerweise nicht heraus. Der Kopierschutz muss nicht geknackt werden, um die Engine zu verändern, das sind beides zwei völlig unabhängige Dinge.
Chu'unthor:
Okay, gut zu wissen :)
(Hab ich glaub ich beim Mal auch schon geschrieben und es ganz klassisch wieder vergessen [ugly])
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln