28. Mär 2024, 14:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.7.5  (Gelesen 81105 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Feedback zur Version 3.7.5
« am: 18. Dez 2011, 11:00 »
Hallo Edain-Fans!
In diesem Thread könnt ihr eure Eindrücke und Meinungen zur frisch veröffentlichen Edain Version mit uns teilen.
Wie bei jedem Feedback-Thread gelten hierbei die gleichen Regeln. Achtet auf eure Schreibweise, achtet auf eure Ausdrücke, versucht verständlich zu schreiben und vorallem verhaltet euch respektvoll.

Nun freuen wir uns auf eurer Feedback und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit!


Euer Edain-Team


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #1 am: 18. Dez 2011, 11:18 »
Ja, Erster.

Die Edain Mod wird immer besser. Die neuen Spielsysteme von Mordor und Imladris sind cool. Was mir aufgefallen ist: Zwergen-KI baut keine Kaserne, also keine Truppen außer Streitwägen und Rammen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #2 am: 18. Dez 2011, 11:21 »
Gehört in den Bug-Thread, kann ich aber gleich entkräften^^ Bei mir baut sie alles :)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #3 am: 18. Dez 2011, 11:34 »
Schöne Version,
die neuen Helden (bsw. Mornamarth) garantieren noch mehr Spielspass. Die Schwächung der Katas tut sich auch super.
Doch glaube ich, wegen Ori und der Vergifteten Ernte (beide ABSOLUT op), sowie nervigen Bugs bei Mordor, die ein gesamtes Spiel entscheiden ist ein Fix nötig, wie der Ki-Fix und der inoffizielle Ressfix es waren.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #4 am: 18. Dez 2011, 11:39 »
Also eine von mir inoffizielle Stellungnahme zum Thema Fix-Version (bevor jeder zweiter Post aus diesem Thema besteht):

Das Team wird sich um einen Fix kümmern, wenn und falls sie es für nötig erachten. Ich gehe davon aus, dass sie eine Fix-Version herausbringen werden, aber wann das der Fall wird weiß noch niemand.
Immerhin ist die Version ja erst gestern herausgekommen und wenn schon ein Fixupdate kommt dann soll es sich auch lohnen und die Eindrücke von mehreren Spielrunden umfassen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #5 am: 18. Dez 2011, 12:02 »
Ich kann mich Vexor nur anschließen. Es ist angekommen, dass Ori zu viel Power hat und die Verseuchte Ernte etwas zu stark geworden ist. Deshalb bitte ich darum, dass nicht in jedem zweiten Post dies wiederholt wird.

Momentan halten sich die Fehler noch so in Grenzen, dass die Version (mit kleineren Einschränkungen) trotzdem spielbar bleibt. So lange es eben nicht total unspielbar wird, ist nicht zwingend ein Fix erforderlich. Das wird aber das Team entscheiden und ggf. nach einer Weile ausbessern...

Gern ist auch Feedback gesehen, welches sich auch mit anderen Änderungen beschäftigt und nicht nur unschöne Bugs/Probleme aufzählt. Dies nur als Anreiz ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 18. Dez 2011, 12:36 von Prinz_Kael »

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #6 am: 18. Dez 2011, 14:51 »
Hey, ich finde diese Version richtig geil (**) (**)
vorallem Ered (die Helden^^) . Loriens Heldenüberarbeitung ist echt toll, besser gesagt unbeschreiblich. Weiter so!!

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #7 am: 18. Dez 2011, 15:22 »
Diese Zwischenversion ist sehr gut geworden!
Am meisten die Zwerge sind besser geworden,Ered-Luin ist jetzt mit den neuen Helden stärker geworden!

Nur schade das die anderen Zwergen Völker nicht bisschen aufpoliert wurden....naja

Trotzdem im großen und ganzen ist es sehr gut geworden,ihr habt wirklich(find ich)das Spielspaß verbessert :)

Mit Besten Grüßen

Manwe


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #8 am: 18. Dez 2011, 16:41 »
Ich gebe euch jetzt mal zu allen Völkern Feedback:[Die Liste werde ich ergänzen, wenn ich das jeweilige Volk ausprobiert habe]

Angmar: alle Änderungen top, danke für das super Spellbook
Arnor: Mein neues Liebslingsvolk. Der wunderschöne Araphant, der geniale Ringarvedui, die neuen Skinns der Einheiten und Helden, das letzte Bündnis (  (**) ): durch und durch perfekt.
Gondor: bis auf das mit den Lehen nichts neues, das ist aber deutlich besser und der neue 25er-Spell macht ordentlich Feeling!!!
Rohan: kleine, feine Änderungen :)
Imladris: funktioniert bei mir nicht, daher kein Feedback zu den Gelehrten
Lothlorien: schönes Flinkbaummodell, coole Geschenke, klasse Ententschlackung
Mordor: besser zu spielen, endlich keine Horden von Aufsehern  8-|
Isengart: der neue Lutz ist eines der coolsten Dinge der ganzen Mod (ernsthaft) und der vielfrabige Saruman ist ebenfalls wow!
Nebel: nix neues außer dem Baumi, das Bild stört etwas
Ered Luin: "Muss Thorin& Co spielen"  (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) besser gehts nicht, auch der Gandalf ist wunderschön gelungen
« Letzte Änderung: 21. Dez 2011, 17:22 von Aragorn, der Weihnachtsengel »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #9 am: 18. Dez 2011, 16:48 »
Alle Änderungen (die ich bis jetzt ausprobiert hab) sind echt toll!
Vor allem gefällt mir das neue Mordor. Auch der neue Alatar ist wirklich klasse.
Und was ich bisher von Angmar gesehen hab war auch super.
Bis jetzt echt wunder-, wunder-, wundervoll!!!  (**) (**) (**)
Großes Lob ans Team!!!

MfG
KelThuzad

Edit: Auch der neue Ladebildschirm beim Starten des Spiels ist sehr schön geworden.

Edit 2: Wird es in nächster Zeit einen Bug-Fix-Version geben?
Es gibt ja schließlich doch viele Bugs, die die Balance extrem beeinflussen (Morgulorks geben beim Auflösen 16 Ressen pro Mann; Gandalf der Weiße scheint auchverbugt zu sein (von wegen immer der Geprüfte und solche Schertze [was ich allerdings bisher nicht rekostruieren konnte, was ja eher ein positives Zeichen ist] [uglybunti])



Edit 3: Nach einiger Zeit des Ausprobierens, kann ich nun glaube ich mein Feedback etwas erweitern bzw. vervollständigen und zu jedem der neun Völker etwas sagen:

 Mordor:
Mordor stand ja vor 3.7.5 immer sehr in der Kritik, da es so unübersichtlich und zu vollgestopft war; trotz alledem habe ich schon früher gern mit Mordor gespielt, da es einfach ein sehr sehr feelingreiches Volk ist, nicht zuletzt weil es durch Sauron derLeiter und Lenker allen Übels in Mittelerde ist. Naja was soll man groß dazu sagen die Änderungen der Orks und Aufseher sind schlichtweg perfekt! allein dafür hätte sich die neue Verson schon gelohnt. Auch sehr schön sind die Nazgul zu Fuß. Außerdem ist es natürlich toll, dass man Mollok nun vernünftig einsetzen kann. Von Grond hätte ich eigentlich mehr erwartet (so in Richtung noch ne Fähigkeit oder so) ich finde ihn etwas langweilig.

 Isengart:
An Isen hat sich ja nicht sonderlich viel geändert, außer dass die Dunländer entschlackt wurden. Dieses kleine aber feine wegstreichen zweier Einheiten führt nun dazu dass der Isen-Spieler auch wirklich Uruks einsetzten muss, da die Dunländer wirklich nur noch leichte Infanterie sind, so wie das ja auch gedacht ist.
Eine weitere erwähnenswerte allerdings winzige Änderung ist mMn das neue Bildchen für den Dunländer-Summon aus dem Spellbook. Isengart war und ist eines der perfektesten Völker in Edain, deshalb wohl auch die wenigen Änderungen, da einfach kein Bedarf da war.

 Nebelberge:
Am meisten an den Nebelbergen freut mich, dass der Bug gefixt wurde der es einem verwehrte die Ring-Kankra zu erleben.  Die Verbilligung der Trolle ist mMn auch eine runde Sache. Da ich aber allgemein nicht so der Nebelberge-Fan bin, kann ich hierzu auch nicht wirklich viel sagen.

 Angmar:
Vor 3.7.5 hab ich kaum mit Angmar gespielt, weil sie mir einfach nich zu "unfertig" (vor allem in Bezug auf so manchen Helden) waren. Das neue Angmar allerdings ist echt sehr schön geworden; das beginnt schon bei kleinen Design-Änderungen bei z.B. den Zuchtmeistern oder den Männern Carn-Dûms, geht über die gameplaytechnisch neue Einbindung der Gruft bis hin zu der Komplettüberarbeitung einiger Helden und Spells. Angmar hat jetzt wirklich alles was man so braucht und lässt sich sehr ausgewogen und vielseitig spielen.
Und übrigens:
Zitat
Der Angmar-Eisregen kann leider nicht in Schnee umgewandelt werden.
Super schön dass ihrs jetzt doch geschafft habt.

 Soweit zu den Bösen :P

 Gondor/Arnor:
Bei Gondor hat sich ja nicht wirklch vile verändert außer die Lehen und der Rohan-Spell. Zu den Lehen: Es war zwar gut gemeint und ist im Prinzip auch in Ordnung, aber es ging halt doch etwas daneben. Es ist mMn schon ziemlich imba, wenn der Gondor-Spieler schon in den erste 3-5 Minuten einem mit den 4 Leheneinheiten, die er völlig umsonst und sofort nach Einnahme des Leuchtfeuers bekommt, die Tür einrennt. Der Rohan-Summon ist eine tolle und runde Sache. Soweit also zum südlichen Erben der Numenor.
Kommen wir nun zum Norden: Arnor hat wirklich eine enorme Steigerung erlebt (,wie auch sein Gegenspieler Angmar). Wie bei Angmar beginnt es bei wahrhaft prächtigen Änderungen am Design und endet in der Überarbeitung der Heldenriege. Besonders gelungen finde ich hierbei den Prinzen und den Ring-Avedui. Der 25er "Das letzte Bündniss" ist natürlich Feeling pur und mMn viel besser und passender als der vorherige "Die Altvorderen".

 Imladris:
Die wohl gravierndste Wandlung hat Imladris, durch das neue Gelehrten-System erfahren. Dieses Spellpoint-Gewwinungssystem ist zwar eine wunderbare Idee aber ich glaube man sollte die Spellpointkosten der Imla-Spells nochmals überdenken, oder das maximale Limit auf 5-7 runtersetzen, da Imladris, so wie es jetzt ist vor allen anderen Völkern die 25er wirken kann. (oft schon wenn der Gegner gerade mal einen Spell der dritten Reihe hat) In meinen Augen war auch Imladris schon immer ein sehr gelungenes Volk, das sich einfach durch seine sehr starken Einheiten auszeichnet und schön zu spielen war. Deshalb auch hier wenig andere Änderungen außer, der Spellbeschaffung, weil einfach auch hier keine Änderungen von Nöten waren.

 Lothlorien:
Bei Lorien sind alle gemachten Änderungen wirklich gelungen. Ich fang mal bei den Ents an: Dass es nur noch einen Universal-Ent gibt, der aber die Designs wechselt, finde ich sehr gut, da früher dann doch oft nur die teureren Ents gebaut wurden, was die anderen überflüssig macht. Die Einbindung der Eschen-ents durch die Fähigkeit bei Baumbart finde ich auch sehr schön, da ich mir schon länger das gewisse etwas bei Baumbart gewünscht habe. Zum Geschenk-Spell: Wirklich mit vile Liebe zum Detail umgesetzt und durchaus gelungen. Ich hätte mir vllt noch eine Überarbeitung der Schwertis bzw. Avari aus Düsterwald oder insgesammt von Düsterwald erhofft. (Dazu gab es ja schon eine Diskussion im Konzept-Thread Loriens)

 Rohan:
Bei Rohan finde ich vor allem den neuen Theodred sehr sehr gelungen. Seine Spezialisierung wurde von den neutralen Gebäuden auf eigene verlegt, wodurch aber auch das Supporten von Gasthäusern/Vorposten nicht ausbleibt, sofern man sie erobert hat, denn dann zählen sie ja auch als eigenes Gebäude. Was bei ihm auch toll ist sind die Stances, die praktisch gleichzeitig ein Waffen-Swich sind.
Balancetechnisch begrüße ich die längere Bauzeit für Bauern sehr, da sie einem allzu derben Spamm vorbeugt.

 Zwerge:
Jetzt zu den Zwergen: Das System mit den drei Reichen ist natürlich nach wie vor wunderbar und abwechslungsreich Die neue Ered Luin Heldenriege ist wunderschön und sehr feelingreich, wenn auch etwas imba geworden. (Ich freu mich schon auf den Hobbit-Film ;))

Das waren jetzt die Guten; also alle :P

 Zu den allgemeinen (Balance-)Änderungen und ans Team:
Zuerst Mal der neue Alatar ist natürlich Spitze; durch seine 3 Stances ist er extrem vielseitig aber auch fordern und es wird einfach nicht langweilig mit ihm zu spielen. Die neuen Baumeistr sehen ingame auch klasse aus! Die ganzen Balance-Änderungen und Bug-Fixes muss ich glaube ich nicht groß erwähnen, denn dass die top und absolut berechtigt sind ist ja wohl klar.   
Mein Gesamtfazit zur neuen Version ist also (**) (**) (**)
Wirklich super dass ihr das macht und euch so einsetzt und euch mit der manchmal wohl recht nervigen Community abgebt. Ohne euch wäre SUM II AdH und wohl auch diese Seite hier nicht das was sie sind. Ich kann nur den Hut vor euch ziehen. :)
Macht so weiter, bleibt wie ihr seid,verliert vor allem nie die Lust am Modden und ich bin sicher, dass die Edain Mod bald annähernd bzw. so perfekt sein wird, wie eine Mod nur sein kann!

Mit hochachtungsvollen Grüßen ans Edain-Team
KelThuzad
« Letzte Änderung: 31. Dez 2011, 10:21 von KelThuzad »

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #10 am: 18. Dez 2011, 17:34 »
Jungs ihr habt den Hexenkönig nochmal Umgeskint danke danke !! ;) Jetzt sieht mann jedes Detail. Und deer Neue 25 Spellbok fähikeit  die um die Festung geht ( hab grade den Namen vergessen) Ist auch super von Angmar. Nuur das Demision Tor  auf den Spellbook wede ich vermissen wegen den Ganzen Dämonen und so.  :).
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #11 am: 18. Dez 2011, 19:31 »
Die Kaltdrachen sind ja jetzt alleine gestellt. Also ich bin bisher vollkommen zufrieden mit der Fixversion. Vorallem Mordors Gameplay ist nun viel schöner und abgerundeter. Vorallem muss man jetzt nicht mehr Grond bezahlen^^!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #12 am: 18. Dez 2011, 20:41 »
Habe noch nicht so viel Gespielt aber hier schonmal mein erster Eindruck:

Ered Luin: Neuen Helden sind sehr schön, und ich find das nich nur oin(der Magier) sondern       auch Dwalin ziemlich op sind.

Rohan:Die neuen Baumeister geallfen mir hier überhuapt nicht...

Sonstige: Alatar, mein neuer Lieblingsheld, hat ein viel schöneres neues Aussehen und der normale Angriff sieht super aus!

Das war es erstmal aber es wird warscheinlich noch viel hinzu kommen,

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #13 am: 18. Dez 2011, 20:47 »
(Lobeshymne Anfang)
Aaalso, womit soll ich mal anfangen... Die Version ist natürlich klasse, ich hätte auch nichts anderes erwartet ;)
Am besten gefallen mir bisher die neuen Ered Luin-Helden und natürlich Alatar. Aber ich finde auch die neuen Baumeister und sowieso die neuen Istari-Modelle einfach super.
Und dann ist da natürlich noch das neue Arnor... (**) (**) (**) Das ist garantiert von jetzt an eines meiner Lieblingsvölker, aber erstmal muss ich noch die anderen Völker testen. Da gibts bestimmt auch noch ne Menge Sachen, über die ich mich freuen kann.
Also, Fazit: Eine tolle Version, Modelle von höchster Qualität, klasse neue Helden usw. usw. usw.
Die Edain Mod wird mit jeder Version besser! :D
(Lobeshymne Ende)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #14 am: 18. Dez 2011, 21:39 »
Also ...
1. Der Ered-Luin Gandalf rockt !!! MAcht tierischen Spaß mit ihm zu spielen; die Fähigkeiten sind Klasse !!! ---> achja: die neuen Skins der Zwergenhelden ein Traum ;)

2. Angmar hat sich für mich zu einem sehr spielenswerten Volk entwickelt - mochte ich bis jetzt nicht besonders, gefällt mir aber jetzt auf jedenfall sehr gut !!! Konnte mir das am Anfang von den Updates gar nicht so recht vorstellen mit dem Leveln der Gruft - funktioniert aber ganz gut !!! Besonders gefällt mir aber hier die Entfernung des Dämonentors (oder wies auch heißen mochte).

3. Bei den Geschenken Loriens ... hier muss ich sagen, dass ich zwar überwiegend erfreut, was Galadriel angeht allerding etwas enttäuscht bin: Bei jedem anderen Held kommen die Effekte sehr gut zum tragen und man merkt deutliche Unterschiede - bei ihr finde ich es jedoch etwas gering ausgefallen; einen höheren Schaden ihrer Fähigkeiten konnte ich nicht feststellen, da sie gar keine Schadenverursachenden Fähigkeiten hat. (Wenn ich hier etwas übersehen haben sollte, bitte korrigieren) --> Schön finde ich allerdings, wie sich das aussehen ihrer Standardattacke verändert hat :)

4. Mit Alatar konnte man nach kurzer Zeit schon sehr gut umgehen: super geworden der Meister der Winde !!!

5. Allgemein eure neuen Skins sind super geworden (hab ich auch nichts anderes erwartet)

6. Das Gameplay bei Mordor gefällt mir toll - angenehmer zu überblicken ! Auch wie ihr das Problem mit dem Nazgul-Heldenbattalion gelöst habt find ich seeeeeeehr prima !!!

7. und letztes: Gandalf der Geprüfte (zumindest konnte ich es nur hier feststellen) ist noch etwas komisch: Ich hatte bei ihm das Blitzschwert: dieses hat sich wie früher Gold aufgeladen, in Blau abgefeuert --> dachte da sollten diese Sterne da kommen ... (steht glaub ich schon bei den Bugs)



Fazit: Bis auf ein paar Kleinigkeiten mehr als zufrieden !!!! Wieder mal toll geworden
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."