Ich lasse mal mein Feedback laufen:
1.Zwerge:
Voller Vorfreude erwarte ich nun den Hobbit im Kino, zum Glück kann ich mir die Zeit mit Thorin&Co die Zeit vertreiben. Qualtität der Helden hat mich so Überzeugt, ich will kaum noch mit normalen Einheiten kämpfen.
Im allgemeinen durchleben die Zwerge ihre Blütezeit, und man kann mit fug und Recht behaupten, es ist ein Vollkommenes Volk, nicht zuletzt da die Auswahl der Zwergenreiche auch noch ihre Würze verleihen.
2.Gondor/Arnor:
Hier muss ich sagen das mich Gondor enttäuscht hat. Mir scheint es, sie kommen nur sehr schwer daher, und können sich kaum im EG Beweisen. Erst im LG zusammen mit Aragorn an der Spitze und den Lehen an der Seite kann man das Volle Machtpotenzial des Südlichen Dúnedain Reiches toppen. Auch hinzukommt das mein Lieblingsspell, Die Altvorderen, aus dem Spellbook genommen wurde was Meinerseits auch einen Minuspunkt gibt.
Auch was Einheiten rekrutierung angeht, naja... ABER!...
Arnor
Meine "Highschoolflamme" Was sie in dieser Version alles bekommen hat, Von überarbeiteten Helden bis schlichtweg zu den Bannern und der zusätzlich überarbeiteten
Gondor Soldaten alles Hyper, wenn da nicht diese Hässlichen Missing makel wären.
Wer richtige Stimmung haben will, sollte unbedingt dieses Nördliche Dúnedain Reich testen, die haben es nämlich Faustdick hinter den Ohren.
3.Imladris:
Es ist einerseits eine Königsdisziplin diese Elben in die Schlacht zu führen, und andrerseits ein vergebliches unterfangen.
Komplexe, aber dafür Hoch Qualitativ Starke und Erfahrene Soldaten hat die Welt noch nicht gesehen.
Was die Gelehrten betrifft so bin ich sehr überrascht wie einfach es nun ist sich Spellpunkte anzueignen. Hier würde ich mir ein wenig mehr knifflichkeit wünschen, denn ein Zwergenverbündeter Reicht um die ganzen Gelehrten in die Höhle hinzuhocken und dauernd Punkte zu kassieren.
4.Lothlorien:
Die Baumfanatiker wie ich sie gern nenne, haben sich Feelingtechnisch und Gameplaymäßig kaum verändert. Auch hier würde ich sagen ein (fast) Perfektes Volk. Einen Kontrapunkt hätte ich aber.WARUM keinen Radagast? Er passt so perfekt in das Szenenbild zu Lothlorien und Düsterwald, allein schon deswegen das Radagast seinen Wohnsitz im Düsterwald hat.
5.Rohan:
Wer Bauern mit Mistgabeln schreiend am Horizont sieht kann sich sicher sein, "da sindse die Rohirrim!"
Komplettes Reitervolk ohne wenn und aber, was ich sehr bedauere ist das alte Heroldsystem.
Somit verliert Rohan ein wichtiges Monopol, den Kampf Mann gegen Mann, und nicht Mann gegen Pferd. Naja aber nicht verzweifeln, immerhin haben wir nette Baumfanatiker im Gasthaus die diesen Platz einnehmen (und damit meine ich nicht NUR die Wald-Elben)
6.Angmar:
Wie so oft, mein Persönlicher Erzfeind neben Nebelberge, hat alles was das Herz begehrt, einen Streichelzoo, Wanderungen der Toten, einen Wütenden Mob Hügeldain etc.
Hier ist für die Familie Arnor's an alles gedacht. Jetzt auch mit Schwerer Kavallerie!
7.Isengart:
"A New Power is Rising!", jaaa so zitiert man Saruman, wenn man mit seinem Kostüm vor dem PC hockt und denkt man könne die Welt unterwerfen.
Bis weitem auch das 3. Perfekteste Volk in Edain.
Nur wo die Stimmung halt flöten geht ist der Hemmunglose Spam an Dunländer, wodurch man so ziemlich die Krätze bekommt.
8.Mordor:
Gott der Götter, allein der Auftritt Saurons gibt uns eine Gänsehaut, egal welche Form er annimmt. Dieses 4. und letzte Perfekte Volk bringt nun wirklich Tot und verderben dem Westen, egal wie lange es auch dauert.
So was Feelinghaftes hat man lange nicht gesehen.
Keine Mängel nachzuweisen, außer wenn man die Teppichhändler aus dem Süden, die Ossi's in Rüstungen oder die möchtegern Piraten a lá Jack Sparrow nimmt, dann könnte schon irgendwie Frust kommen da man zu wenig liebe zum Detail hier reingesteckt hat.
9.Nebelberge (Oder wie ich es nenne: Ansammlung Asiatischer Statisten)
Nie gemocht, nie begehrt....
Tja das ist das Motto eines Orks der aus seiner Wohnhöhle sich zum Appell meldet.
Dies ist mit abstand der Schrecken aller Völker wenns ums Spammen geht.
Mir persönlichen fällt es IMMER noch schwer mit denen klarzukommen (obs vielleicht an den Statisten liegt, ich weiß es nicht) aber es ist ein Muss wenn man mal gerne einen Spieler mit einer Flut von Soldaten überschwemmen will.
Kampagne:
"Ihr wahnsinigen,...ihr habt es getan!"
So jetzt reicht es aber mit Zitaten, der größte Fehler der passieren kann, ist DIE KAMPAGNE IST NICHT SPIELBAR!
Weder die des Hexenkönigs noch der Zwerge.
Leute, wir dachten man könne endlich mal gegen die Arnor Soldaten in der Kampagne zu Feld ziehen, dennoch sitzen wir immer noch mit unserem Trollfreund am Gundabad fest, da der nicht gelernt hat Schädel zu zählen. Genauso entäuschend, die Zwergenkampagne ist nicht fortzesbar, der Arkenstein im Edain Mod wenn man es so will. "Krieg der Zwerge" erläutert perfekt die Geschehnisse der Zwerge VOR dem Hobbit. Auch über das Schicksal unserer Helden wird ausführlich in Netten kleinen Abschnitten erzählt.
Soweit mit meinem Feedback