Modderecke > Modelling / Skinning

Neues Objekt aus mehreren vorhandenen Objekten

<< < (2/4) > >>

Arazno Masirias:
Also was ich mache ich lege auf die einzelnen teile nen skin und exprotiere es so so das es kein zusammenhängendes Modell ist. es erspart zeit und mühe es ist einfacher für build up animationen und wenn man subobjecte Hiden will ist es auch vorteilhaft.

Nur so als tipp.

Rimli:
Wie geht das?

Das wäre optimal, weil für die einzelnen Objekte sind ja die Skins schon vorhanden. Nur müssen im Spiel die 5 Objekte ja eine Einheit sein, da man ja ein Mauerstück komplett zerstören muss. Da das so viel ich weiß nur mit INI-Coding nicht geht, hab ich gedacht, dass ich die 5 Objekte zu einem Modell kombinieren muss. Oder liege ich da falsch?

Arazno Masirias:
Die Einzelteile des Modells die du in Renx/>Gmax hast werden im soiel nicht einzeln wählbar sein. Ingame werden alle Teile als ganzes Modell zusammengefasst trotzdem hat das modell an sich mehrere einzelteile. Sonst wäre das selbst für Ea zu schwer die Stufen änderungen zu machen.

Rimli:
Tut mir leid Leute, aber ich verstehe gar nix. ^^

Bei dem Tutorial von Ealendril kann ich bei den SuM2 Modellen keinen Abschnitt mit den Shadern in WDump finden und auch im HEX-Editor ist das Modell anders strukturiert. Kurz: ich blicke da nicht durch.

Elrond, wie meinst du das mit "Wall teilen"?

Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, wieso ich überhaupt was ändern muss, wenn ich doch nur original Obejekte von EA benutze, da müssten die ganzen Skins doch unverändert sein.

Arazno hat mir mal per ICQ geholfen. Ich hier jetzt die UVW-Map von einem Objekt (Elbenmauersegment aus original SuM2).

@Elrond: Ist es das, was du gemeint hast???

Elrond99:
du kopierst den mesh und löscht bei jeder kopie einen anderen Teil, das sollten wenn möglich ebenen ähnliche teile sein, die überbleiben

die richtest du so aus, das die sichtbare seite nach oben schaut (noch immer mit vertices selektiert) jetzt klickst du im editable mesh menü vertices weg und drehst die meshes wieder zurück, dann klickst du auf unwrap uvw und du hast eine ziemlich gute UVW

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln