16. Apr 2024, 22:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört  (Gelesen 9821 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Wie der Titel schon sagt, was gehört zu euren Lieblings-Intros//Filmsequenzen in (und um) Spiele? Seid ihr ebenfalls Intro-süchtig oder überspringt ihr sie immer ohne sie je gesehen zu haben?
Um Spam vorzubeugen bitte mit Begründung und ggf. Video//eine Erklärung was passiert.

Mir persönlich gefallen folgende ganz gut:
1. Age of Empires 2
-->Ich finde den Vergleich Schach=Krieg in diesem Zusammenhang recht passend: Es ist egal was passiert, solange der König überlebt.

2. Age of Mythology
-->Menschen Zeus' gegen die Kreaturen Kronos' (Wenn Intro und Story zusammengehören, was ich anhand Arkantos' denke), ein wahrhaft schicksalsweisender Kampf, der gut animiert wurde und mit Zerstörung des Tempels zeigt, dass Zeus' Armeen zwar Kronos bezwingen können, aber auch nach einer Niederlage mit Folgen zu rechnen haben...

3. Herr der Ringe Online
-->Klasse animiert, von Animation und Ton her klar am besten, aber AoEII hat imo mehr Tiefe und AoM finde ich irgendwie im gesamten einen Tick besser.

4. Knights of Honor
-->Wieder eine gute Animation, grandiose Musik und der Übergang friedliche Umgebung-Schlachtengetümmel sehr gut getroffen.

5. Age of Empires 1
-->Sehr gut animierte Kampfszenen und am Ende sieht man auch schön, dass nichts als Zerstörung übrig bleibt. Bei der Musik weiß ich leider nicht ob YT sie zerstört hat oder ob damals die klassische AoE-Musik so war...

Und jetzt ihr  :)

Weitere Intros: (Hier kommen alle anderen genannten rein)
Warhammer 40k: Dawn of War
Warhammer Online
Warhammer: Mark of Chaos
Empire Earth 1
Rise of Legend
KKND Krossfire


Previews
Guild Wars: Prophecies
Guild Wars: Factions
Savage

« Letzte Änderung: 23. Okt 2008, 08:18 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #1 am: 21. Okt 2008, 14:34 »
Warhammer 40k: Dawn of War

Äußerst schick animiert, und die Action ist der Hammer ^^

Das von SuM I zählt ebenfalls zu meinen Lieblingen. Extrem gute Arbeit beim projizieren dieser Filmszene in die Spielgrafik. SuM II hat sichs mit Videos ja dann deutlich leichter gemacht -.-
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #2 am: 21. Okt 2008, 14:47 »
Hmm Ich mag gern das von Patrizier 2 Gold auch wenn ich nicht glaube das das jemand kennt. Es ist toll gemacht und einem wird das Spiel nochmal ein bisschen erklärt außerdem ist es sehr stimmungsvoll erzählt (lässt sich aber leider nicht auf XP abspielen).
Ein weiteres super Intro ist das von C&C AR2 einfach genial gemacht.
Stronghold 2 hat auch ein klasse Intro ich finds immer wieder klasse wenn die Armee auf die Burg zumaschiert.
Wenn Kampagnen Intros auch zählen gehört CoH einfach dazu da ist jedes Missionsvideo ein kleiner Kriegsfilm und super gemacht.
Als letztes noch Earth2150 (The Moon Project) das Intro macht die Endzeit Atmosphäre sofort klar und man kann sie finde ich immer fast spüren (das Spiel hat generell eine Hammer Atmosphäre und war das erste RTS Game was ich gezockt habe.)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #3 am: 21. Okt 2008, 14:57 »
http://de.youtube.com/watch?v=KOOx7voShBc&feature=related

Wie man sieht is das auch Warhammer (online) und auch ziemlich gut animiert.

PS: Das ganze kann man sich auch noch etwas besser auf der homepage angucken

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #4 am: 21. Okt 2008, 15:24 »
Ich find das WoW Burning Crusade Intro geil^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #5 am: 21. Okt 2008, 15:32 »
Wenn wir eh schon bei Warhammer sind, das von Mark of Chaos ist auch nicht zu verachten ;) (und die ganzen Trailer von Warhammer Online ^^)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #6 am: 21. Okt 2008, 16:21 »
http://de.youtube.com/watch?v=ozp-phJkWvk

Naja, is jetzt nicht sooo toll aber ganz ok :)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #7 am: 21. Okt 2008, 16:27 »
@Feanor: Das war aber eigetnlich nie wirklich ein Intro, sondern eine Art Preview ;)
Mir gefällt das von Proph allerdings noch dutzende Male mehr.
The days of peace...are over!

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Eure Lieblingsintros//Intro-Sammlung
« Antwort #8 am: 21. Okt 2008, 16:40 »
Ja, das hab ich auch gesehen aber ich dachte eins reicht :P
Sorry, ich wusste nicht das es kein wirkliches Intro war, wird nicht wieder vorkommen chef xD

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #9 am: 21. Okt 2008, 16:44 »
Danke fürs Chef ^^
Ich hab mal schnell den Threadtitel geändert, denn Previews sind ja auch schön anzusehen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #10 am: 22. Okt 2008, 08:28 »
Das Intro von HDRO ist für mich mit Abstand das beste...

da passt einfach alles zusammen:
Stimmung, Musik und Bilder
Und das Ende ist einfach geil gemacht, wie der Hexenkönig in Saurons Auge aufgeht...

einfach ganz grosse Klasse, welche auch - nebenbei bemerkt - im Spiel vorhanden ist ;)


Auch gut finde ich das Intro von Schlacht um MIttelerde 1 bzw die ganzen Videos vor und nach den Missionen, die vor allem bei den epischen Auseinandersetzungen Gänsehaut verursachen.

Top ist für mich beim Thema Intros auch Rückkehr des Königs mit dem fantastischen Übergang von Film zu Spiel

Ihr merkt, ich rede nur von HdR Spielen ;)

Aber das ist für mich nun mal das Nonplusultra^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #11 am: 22. Okt 2008, 09:10 »
Also das Intro von SuM I ist natürlich super.^^
Was ich äußerst cool finde sind die Videos in Warcraft III.
Diese Zwischenszenen sind einfach super gemacht und alle 8 Level kommt so ein geiles Video...^^
Hat zwar immer einen vollkommen anderen Stil, als das Spiel, aber sie sind wirklich super.
Vor allem das allerlezte Video im Addon, bei dem man sieht, wie Arthas sich mit dem Lichkönig vereint. Einfach ein Supervideo, weil alles perfekt ist;
Am Anfang sieht man noch, wie Arthas seinen größten Widersacher tötet... Dann geht er in den Gletscher rein und läuft eine sehr lange Treppe hoch und man hört sämtliche Textphrasen von dem Spil in seinem Kopf rumschwirren... alles von seinem Verrat, wie seine alten Verbündeten ihn als Verräter beschimpft haben, wie er selber darauf reagiert hat, wie der Lichkönig immer wieder zu ihm gesprochen hat... Und dann vereinigt er sich mit dem Lichkönig, das ist einfach ein Super video.^^

Zudem das alte Stronghold... das allererste :)
Ebenfalls ein klasse Intro und auch das Endvideo, wenn man die Kampagne durchgespielt hat ist super.
Die Zwischenvideos empfinden eigentlich viele als langweilig, aber ich finde sie erzählen perfekt den Verlauf der Geschichte - schlicht und einfach, aber genial :)

Zudem noch die Videos von der Kampagne in Star Wars Battlefront II.
Sie sind alle eher traurig angehaucht und das finde ich perfekt so. Das leicht verschwommene wirkt auch immer super, ads sind alles Meisterwerke.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #12 am: 22. Okt 2008, 09:45 »
Die Videos von Blizzard sind wohl DIE Favoriten unter allen Videos ;)
Man erinnere sich an die DIABLO-Reihe, die schon wirklich uralt ist. Bereits in dieser Zeit waren deren Videos mit Abstand die besten. In der neueren Gegend haben sie wohl mit allen Warcraft-bezügen einen Meilenstein in der Video-Geschichte gesetzt.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #13 am: 22. Okt 2008, 13:03 »
@Gnomi
bei den Star Wars Battlefront II Videos kann ich dir nur zustimmen, die sind wirklich traurig, besonders die zur Zeit der Klonkriege. Da sage Ich nur:
"General Secura nannte uns "die tapfersten Krieger". Schon komisch, wie sich Stolz mit der Zeit in Scham verwandelt."
Auf Felucia.
Und auf Kashyyyk (da bin ich mir nicht, sicher, ob das wirklich so erzählt wurde):
"Wir hatten den Planeten verteidigt, um Jahre später als Eroberer zurückzukehren."

Ringmaster

  • Gast
Re: [Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
« Antwort #14 am: 22. Okt 2008, 14:49 »
Auf Kashyyyk ging es eigentlich so: Wir gingen als Helden. Jahre später sollten wir als Eroberer zurückkehren.

Ich find die Star Wars Battlefront 2 Videos auch  alle so traurig. Da merkt man gleich wie es im Krieg war.