Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
[Sammlung]Intros, Previews und was dazugehört
The Chaosnight:
Wie der Titel schon sagt, was gehört zu euren Lieblings-Intros//Filmsequenzen in (und um) Spiele? Seid ihr ebenfalls Intro-süchtig oder überspringt ihr sie immer ohne sie je gesehen zu haben?
Um Spam vorzubeugen bitte mit Begründung und ggf. Video//eine Erklärung was passiert.
Mir persönlich gefallen folgende ganz gut:
1. Age of Empires 2
-->Ich finde den Vergleich Schach=Krieg in diesem Zusammenhang recht passend: Es ist egal was passiert, solange der König überlebt.
2. Age of Mythology
-->Menschen Zeus' gegen die Kreaturen Kronos' (Wenn Intro und Story zusammengehören, was ich anhand Arkantos' denke), ein wahrhaft schicksalsweisender Kampf, der gut animiert wurde und mit Zerstörung des Tempels zeigt, dass Zeus' Armeen zwar Kronos bezwingen können, aber auch nach einer Niederlage mit Folgen zu rechnen haben...
3. Herr der Ringe Online
-->Klasse animiert, von Animation und Ton her klar am besten, aber AoEII hat imo mehr Tiefe und AoM finde ich irgendwie im gesamten einen Tick besser.
4. Knights of Honor
-->Wieder eine gute Animation, grandiose Musik und der Übergang friedliche Umgebung-Schlachtengetümmel sehr gut getroffen.
5. Age of Empires 1
-->Sehr gut animierte Kampfszenen und am Ende sieht man auch schön, dass nichts als Zerstörung übrig bleibt. Bei der Musik weiß ich leider nicht ob YT sie zerstört hat oder ob damals die klassische AoE-Musik so war...
Und jetzt ihr :)
Weitere Intros: (Hier kommen alle anderen genannten rein)
Warhammer 40k: Dawn of War
Warhammer Online
Warhammer: Mark of Chaos
Empire Earth 1
Rise of Legend
KKND Krossfire
Previews
Guild Wars: Prophecies
Guild Wars: Factions
Savage
Lord of Mordor:
Warhammer 40k: Dawn of War
Äußerst schick animiert, und die Action ist der Hammer ^^
Das von SuM I zählt ebenfalls zu meinen Lieblingen. Extrem gute Arbeit beim projizieren dieser Filmszene in die Spielgrafik. SuM II hat sichs mit Videos ja dann deutlich leichter gemacht -.-
Ich bin was ich bin:
Hmm Ich mag gern das von Patrizier 2 Gold auch wenn ich nicht glaube das das jemand kennt. Es ist toll gemacht und einem wird das Spiel nochmal ein bisschen erklärt außerdem ist es sehr stimmungsvoll erzählt (lässt sich aber leider nicht auf XP abspielen).
Ein weiteres super Intro ist das von C&C AR2 einfach genial gemacht.
Stronghold 2 hat auch ein klasse Intro ich finds immer wieder klasse wenn die Armee auf die Burg zumaschiert.
Wenn Kampagnen Intros auch zählen gehört CoH einfach dazu da ist jedes Missionsvideo ein kleiner Kriegsfilm und super gemacht.
Als letztes noch Earth2150 (The Moon Project) das Intro macht die Endzeit Atmosphäre sofort klar und man kann sie finde ich immer fast spüren (das Spiel hat generell eine Hammer Atmosphäre und war das erste RTS Game was ich gezockt habe.)
Feanor:
http://de.youtube.com/watch?v=KOOx7voShBc&feature=related
Wie man sieht is das auch Warhammer (online) und auch ziemlich gut animiert.
PS: Das ganze kann man sich auch noch etwas besser auf der homepage angucken
Sauron der Dunkle:
Ich find das WoW Burning Crusade Intro geil^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln