Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Star Wars the Old Republik
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ca. 'n drittel meines MonatsTG. Bevor es monatlich kostet, zahle ich lieber 40 - 60 € für das Spiel und 15 - 20 € für die Erweiterungspacks (wie bei WoW). Das wär mir sogar lieber als 10 € monatlich. (Spiel mal 'n Jahr und du hast 120 € weg.)
Knurla:
Naja so sind eben die Standardpreise bei MMOs. Ohne diese Gebühren ist numal keine
Wartung der Server sowie Support usw. gewährleistet. Dann könnte man von vorne
herein sagen, dass das Spiel vielleicht 2 Monate überlebt die Studios pleite gehen und man
das ganze hätte bleiben lassen können.
Letztenendes wollen die Firmen ja auch nur ihre Brötchen verdienen. Wenn sie dabei allerdings
so beherzt zur Sache gehen, wie Bioware es allem anschein nach tut, werde ich die Kosten
für das Spiel mit Freuden tragen, Hauptsache es wird nicht langweilig und an dem ganzen
wird weiter gewerkelt. :)
mfg
¡KT!:
The old republic wird ein Meisterwerk, da alles das Bioware anfängt aus Gold wird.
The Witch-King of Angmar:
Was mich stört, ist diese comic Grafik. Die stört mich echt enorm und sowas kann ich absolut nicht leiden. Daher werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Diese monatlichen Preise schrecken zudem auch noch ab. Ich bezahl ganz bestimmt keine 120 € nur um ein Spiel zu spielen.
Nur um die Serverkosten abzudecken, brauchen die ohnehin keine 10 € von jedem einzelnen Spieler. Das ist alles nur Geldmacherei, denn ein kleinerer Betrag hätte für da ausgereicht.
MCM aka k10071995:
Nein.
Für Serverwartungen reicht das, aber man muss ja auch ständig neue Inhalte bereitstellen. Jedes Spiel ist irgendwann ausgespielt. Da kommt, jemand, zockt das Game 100 Stunden oder so in 1-2 Monaten. Und dann? Dann sind dei Quests alle. Was macht dann das Online-Rollenspiel? Es stellt neue Quests bereit.
Es ist anders als bei zB. Gothic. Gothic hört irgendwann auf, es gibt einen Abspann und es ist vorbei. Aber ein Onlinerollenspiel geht ewig weiter, es gibt keinen Abspann, nachdem die Spieler keine neuen Quests mehr brauchen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln