Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Star Wars the Old Republik
Norlond:
So genau kann man den Klassen aber wirklich keine Rollen zuteilen, weil da steht noch das erweiterte Klassen-System im Raum ;)
Wenn ich mich recht errinere kann zB der Schmuggler einmal zu nem Revolverhelden werden (in diesem Fall DamageDealer) oder zu irgendwas anderem wo er wieder Schurken-Funktionen übernimmt
Bei Jedi Botschafter auch so: Möglich als DD oder als reiner Healer
Link: Klick
The Witch-King of Angmar:
Hä? Wie jetzt. Die Kopfgeldjäger und die Schmuggler sind so zu sagen neutrale Einheiten? Ich dachte die einen gehören zu den Guten (Jedi und Co.) und die anderen zu den Sith?? Da steht doch auch als Beschreibung von den Kopfgeldjägern, dass sie vom Sith-Imperium angeheuert wurden.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ja schon, aber vielleicht kannst du dich entscheiden und als Kopfgeldjäger von beiden Seiten Quests annehmen. Wie bei Gothic. Du kannst sowohl bei den Orks, als auch bei den Rebellen mitarbeiten.
Auf Alderaan arbeiten die KJ anscheinend für die Sith.
Knurla:
Wie wärs wenn ihr mal richtig lesen würdet anstatt nur über irgendwelche frei hergeleiteten
Dinge zu Spekulieren. Hier passiert nämlich genau das, was Bioware vermeiden wollte. Es
werden Dinge interpretiert, wie sie von offizieller Seite nie bestätigt wurden.
Fakt ist zum Beispiel, das TOR in keinster Weise eine völlig neue Spielweise eines MMOs
entwickelt. Sie erfinden nicht das Rad neu sondern sie vergolden es eigentlich nur. (So oder
so ähnlich wird es jedenfalls von Bioware gerne beschrieben).
Es wurde zwar erwähnt, das man von dem klassischen Rollensystem Abstand nehmen
wollte, allerdings wird auch das vielerorts falsch verstanden. Es wird immer in irgendeiner
Form Frontschweine geben DDs, Healer, Support was weiß ich. Was Bioware versucht, ist
das ganze nicht mehr Klassen gebunden umzusetzen, sonder jeder Klasse unterschiedliche
Möglichkeiten zu geben sich weiter zu entwickeln.
Und ich gebe mal eine kleine Übersicht über die Seitenverhältnisse der Klassen:
Republik: Imperium:
Soldat Kopfgeldjäger
Schmuggler Imperialer Agent
Jedi-Ritter Sith-Krieger
Jedi-Botschafter Sith Inquisitor
Ich habe die jeweils ähnliche Klassen gegenüber gestellt und das ganze verlinkt.
Über den Link kommt ihr zu der jeweiligen Seite im Holonetz, wo es ein paar
allgemeine Infos über die Klasse zu finden gibt. In wie fern es möglich sein wird
die Seite zu wechseln, wurde bisher nichts bestätigt. Es ist lediglich möglich, durch
seine Handlungen im Story-Modus gute, bzw. dunkle Taten zu vollbringen ganz
ähnlich wie in Kotor. Wie und ob sich das in irgendeiner weise auf die Charakter-
Entwicklung auswirkt ist bis jetzt ebenfalls nicht bekannt.
Anhand des Sith Kriegers könnt ihr die erste Differenzierungsmöglichk eit dieser Klasse
ersehen. Tank oder DD... vielmehr steht bis jetzt noch nicht fest.
Wenn ihr Fragen habt nur zu. Bis jetzt ist bei genauer Betrachtung Verhältnis-Mäßig
wenig über das Gameplay bekannt, von daher kann man im Moment so gut wie nichts
darüber sagen.
Das einzige, was sich wirklich schon deutlich hervorhebt, ist die Einbindung von Story in
ein MMO. Man hat also einen Story-Strang, an welchem man sich entlang hangelt. Allerdings
kommt es je nach Handlungsweise zu unterschiedlichen Story-Verläufen, welche nicht mehr
rückgängig gemacht werden können. Die Bezeichnung mmorpg wird also seines Wortlautes
gerecht, was man bei den bisherigen nicht behaupten kann (mMn).
MdMmes xD
Jarl Hittheshit:
Ja aufgrund dieser Seite habe ich meine persönliche Einschätzung vorgenommen, ich finde gerade gut, dass es nicht Wächter=Tank Schurke=DmgD usw gibt, sondern Mixklassen sind. z.B. Sind ja die Jedi-Ritter keine einfache Nahkampfeinheit, was ja eigentlich nach dem Universum auch klar ist, die können nicht nur mit dem Lichtschwertern fuchteln sondern auch werfen und Macht nutzen, ob das im Spiel dann letzendlich auch gut ausgearbeitet ist, bleibt noch abzuwarten... Aber es ist logisch, dass es keine so freie Charakterentwicklung geben kann wie bei Gothic oder KotoR, weil das für viele Spieler eigentlich viel zu aufwendig ist und extrem schwer zu balancen. Deshalb muss eine geringe Klassifizierung nötig sein und ich finde es gut, dass nicht nur rollenspieltypische Klassen vorkommen (dass sie Schmuggler,Imper. Agent, Kopfgeldjäger und Soldat als Fernkämpfer nehmen hat sicher auch Gründe und die werden nicht alle gleich sein und sicher individuelle Taktiken haben). Jetzt ist das nur schwer zu erkennen welche Rollen die im einzelnen haben mit ihren Stärken und Schwächen, ich habs nur probiert eine einfachere Einteilung vorzunehmen, so wie ich sie mir vorstelle, weil die auf der Seite nicht direkt Klassifiziert werden.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln