Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Meine eigenen Texte zu den Völkern aus Mittelerde

<< < (2/2)

Ich bin was ich bin:
In der Schlacht von Minas Tirith geht man von 45000- 65000 maximal aus. Im Film sollen es 200000 sein das ist aber eigentlich schon sehr viel.
Und das Rohan an Lothlorien grenzt ist eigentlich auch eher falsch.
Ansonsten stimmt es aber.

Adamin:

--- Zitat ---Uruk-Hai:

...Sie werden zuerst von Sauron, später aber auch von Saruman eingesetzt...

--- Ende Zitat ---

Das ist eine dieser Sachen, die eher schwierig darzulegen sind. ^^

Ich hab dazu letztens etwas im "Arda-Quiz"-Thread verfasst:

--- Zitat von: Adamin am 18. Okt 2008, 15:09 ---Ja, Sauron griff Gondor mit Uruk-Hai an.
Nachdem Isengard schon lange gefallen ist.  [ugly]
Da hat Sauron das Rezept auch bekommen, aber das war nunmal erst später.

"Uruk" heißt in der schwarzen Sprache "(großer) Ork". Ebenso bedeutet "Snaga" etwas wie "Sklave" oder "schwacher Ork".

Die Nachsilbe "-Hai" steht für "Volk". Uruks sind also "reinrassige" Orks, während Uruk-Hai eine spezielle Kreuzung sind.

Aus was diese Kreuzung besteht, weiß man nicht so genau. Im Film wurde einfach gesagt Orks und Billwissmenschen. Im Buch ist es meines Wissens nicht genau geklärt. Ich kenne da viele Theorien. Manche sagen es waren Orks und Halborks, andere sagen Orks und Südländer, und noch andere Orks mit Moria-orks.

Aber der erste der diese Kreuzung kreuzte und der ihr auch ihren Namen gab, war Saruman der Weiße.

--- Ende Zitat ---

Was Sauron früher schon eingesetzt hat, waren eben solche Uruks. Das war aber eben etwas leicht anderes. ^^

Der Lukas:

--- Zitat von: Adamin am 26. Okt 2008, 19:35 ---Edit:
Das Elben zu der Schlacht um Helms Klamm kamen ist aber nur im Film passiert. Im Buch waren grade mal Elladan und Elrohir da.

--- Ende Zitat ---

elladan und elrohir stießen erst nachdem GAndalf Saruman aus dem Istari orden und dem weißen rat verstoßen hat kurz hinter den furten des isen zu des königs schar

Lurtz:
Doch Rohan grenzt an Lorien die Ebene von Celebrant ist südöstlich von Laurelindorenan
Ach ja Grimbold war kein Marschall Elfhelm war Marschall .Kann es sein das du die Bücher nicht richtig gelesen hast da übersieht man so manches.Ist nicht bös gemeint .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln