28. Mär 2024, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Matchups  (Gelesen 22380 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #15 am: 26. Dez 2011, 11:07 »
Ich bin nichtmehr im Team und spiele auch nichtmehr aktiv edain sonst hätte ich es mir überlegt und früher oder später sogar warscheinlch gemacht aber dann wäre dieses Thema auch nie öffentlich erschienen.^^
Ein Matchupthread gab es bereits bevor du Balancetester wurdest DGS. ;)
Der Grund weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, ist, da die Balancetester niemals alleine in der Lage wären alle Matchups alleine gründlich durch zu testen. Ich bitte jetzt darum, dass ihr euch wieder dem Thema zuwendet und nicht weiterdiskutiert, ob und wann Matchups relevant werden.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #16 am: 26. Dez 2011, 18:02 »
Gut, mMn ist das schlimmste Matchup in 3.75 Gondor vs Isen.
Die Dunis, Späher und Wargreiter schaffen es locker die Gondorsoldaten auseindander zu nehmen, die Wargreiter hauen die Gehöfte in Sekunden weg, die Speere sind zu langsam und die Ritter, die Ritter sind ebenfalls zu langsam udn den Wargreitern unterlegen.
Zusätzlich macht Gondors Defensivität es schwer, Isen daran zu hindern, Massen an Ressies zu verdienen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #17 am: 26. Dez 2011, 18:08 »
Zitat
udn den Wargreitern unterlegen.

Ich stimm dir zu das matchup ist wirklich so extrem wie du sagst jedoch sind die ritter den Wargreitern im verteidigungsmodus ebenwürdig und blocken sogar ganzgut gegen sie, ändern jedoch nicht wirklich was am machtup.
Aber das Gondor mehr flexibilität im EG/MG braucht ist glaube ich schon bis zum team vorgedrungen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #18 am: 26. Dez 2011, 20:57 »
Neben Gondor-Isen und Lorien-Nebel finde ich auch Eisenberge-Lorien ziemlich hart (Ered Luin eh, aber mMn ist Eisen hier speziell hervorzuheben), weil die Eisenbogis Lorien die Fernkampfhoheit durch enorme Widerstandskraft streitig machen und Streitwägen kurzen Prozess machen, außerdem hat Eisen sehr früh (und günstiger) Zugang zu Feuer (im Gasthaus, also kein Gebäude pimpen und für 750 statt 1000 Ressis, wie bei anderen Völkern). Meistens isses dann auch schon vor den Katas vorbei (oder zumindest entschieden), wenn nicht, erledigen diese Long-Range Katas mit Feuerschuss den Rest.
Lorien hat wenig Kontermöglichkeiten, denn Bogis allein sind wehrlos gegen Eisenbogis und Streitwägen, Grenzis können zerschossen werden, zur Not mit Hüterschild davor - auch gegen die Zwergenhelden kann Lorien herzlich wenig unternehmen, weil ihre eigenen zu schwach gerüstet sind, um das 1:1 zu überstehen und ihnen eh ein richtiger Heldenkiller fehlt (für solche Tankmonster), und dass Pfeile (auch Silberdorn) wenig zielführend sind, ist ja auch bereits dokumentiert.
Gebäude fallen den Fässern der Streitwägen sowie den Feuerpfeilen der Bogis ebenfalls ziemlich schnell zum Opfer.

Letztlich lässt sich das größtenteils als weiteren Punkt von Loriens extremer Feuerschwäche zusammenfassen, wobei noch der Mangel an Kavallerie (um sowohl Bogis als auch Streitwägen auszukontern bzw effektiv zu blocken) hinzukommt - mit den anfänglichen leichten Truppen aus der Kaserne ist da einfach nichts zu holen gegen die zwar für Zwergenverhältnisse leicht gepanzerten, aber im Gegensatz zum Lorienstoff wandelnden Eisenblöcke.
Erst denken, dann posten.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #19 am: 26. Dez 2011, 22:03 »
Aber das Gondor mehr flexibilität im EG/MG braucht
Wäre vielleicht schon mit noch günstigeren Stufe1-Kasernen (ähnlich dem Gehöftsystem) gegeben.. wobei Lösungsvorschläge vermutlich wieder in den anderen Thread kommen.

Neben Gondor-Isen und Lorien-Nebel finde ich auch Eisenberge-Lorien ziemlich hart
Moment mal, fürs Protokoll: Gondor verliert gegen Isen, die Eisenberge gewinnen gegen Lorien, und was ist mit dem dritten Fall?.. Naja, ich würde die Nebelberge weiterhin für eines der stärksten Völker halten, bin mir aber nicht recht sicher, wie qualifiziert meine Meinung da ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #20 am: 27. Dez 2011, 00:25 »
@Chu'untor: Der Erschütterungsspell ist auch verheerend, vergiss den mal nicht.

Wobei die Zwergenbogies absolut Loriens Untergang sind, wenn sie geuppte Rüstung haben.
Dann sind selbst Galas für sie ein Klacks.
Lorien einziger Heldenkiller ist Celeborn, und der ist teuer.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #21 am: 27. Dez 2011, 00:49 »
Zitat
Wäre vielleicht schon mit noch günstigeren Stufe1-Kasernen (ähnlich dem Gehöftsystem) gegeben.. wobei Lösungsvorschläge vermutlich wieder in den anderen Thread kommen.

Es bringt nichts eins zu vergünstigen die ausbildungsstätte für beide gesamt müsste im wert von 300-400 liegen. Was ich mir ehr vorstellen könnte wäre die "Elite"(Waldläufer, Turmwachen, Wächter der Feste) in ein gebäude das so ca. 800-1000 kostet und die billigtruppen in eins das 300 kostet jedoch wird dies selbst wenn man daraus ein konzept macht nicht durchkommen.
Zitat
Neben Gondor-Isen und Lorien-Nebel finde ich auch Eisenberge-Lorien ziemlich hart (Ered Luin eh, aber mMn ist Eisen hier speziell hervorzuheben), weil die Eisenbogis Lorien die Fernkampfhoheit durch enorme Widerstandskraft streitig machen und Streitwägen kurzen Prozess machen, außerdem hat Eisen sehr früh (und günstiger) Zugang zu Feuer (im Gasthaus, also kein Gebäude pimpen und für 750 statt 1000 Ressis, wie bei anderen Völkern). Meistens isses dann auch schon vor den Katas vorbei (oder zumindest entschieden), wenn nicht, erledigen diese Long-Range Katas mit Feuerschuss den Rest.
Lorien hat wenig Kontermöglichkeiten, denn Bogis allein sind wehrlos gegen Eisenbogis und Streitwägen, Grenzis können zerschossen werden, zur Not mit Hüterschild davor - auch gegen die Zwergenhelden kann Lorien herzlich wenig unternehmen, weil ihre eigenen zu schwach gerüstet sind, um das 1:1 zu überstehen und ihnen eh ein richtiger Heldenkiller fehlt (für solche Tankmonster), und dass Pfeile (auch Silberdorn) wenig zielführend sind, ist ja auch bereits dokumentiert.
Gebäude fallen den Fässern der Streitwägen sowie den Feuerpfeilen der Bogis ebenfalls ziemlich schnell zum Opfer.

Fällt dies wirklich so stark aus?
In 3.7.1 war lorien klar im vorteil und das lag an den zerstörerspells wie tom und die Adler weil Zwerg keine solchen hatte. Leider hatte ich das matchup diese version noch nie.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #22 am: 27. Dez 2011, 00:53 »
Zitat
Wäre vielleicht schon mit noch günstigeren Stufe1-Kasernen (ähnlich dem Gehöftsystem) gegeben.. wobei Lösungsvorschläge vermutlich wieder in den anderen Thread kommen.

Es bringt nichts eins zu vergünstigen die ausbildungsstätte für beide gesamt müsste im wert von 300-400 liegen. Was ich mir ehr vorstellen könnte wäre die "Elite"(Waldläufer, Turmwachen, Wächter der Feste) in ein gebäude das so ca. 800-1000 kostet und die billigtruppen in eins das 300 kostet jedoch wird dies selbst wenn man daraus ein konzept macht nicht durchkommen.

Ich meinte auch beide 'Kasernen', und mit 'ähnlich dem Gehöftsystem', dass die erste Stufe billig und schwach ist, die Steigerung zu den höheren dafür aber wieder extremer (preislich, wie auch auf die Gebäudestabilität bezogen <.<). - Okay, das hätte man da aber vermutlich kaum alles rauslesen können x.x

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #23 am: 27. Dez 2011, 01:55 »
Lorien kann wohl am besten von allen Völkern Brände löschen, daher sollten die Fässer nicht die Mallornbäume schaffen^^

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #24 am: 2. Jan 2012, 16:14 »
Ich finde Nebelberge im Kampf gegen Lorien sehr benachteiligt. Zwar kann Lorien kaum was gegen einen Spam im Eg machen aber im Mg hauen die Grenzwächter alle Orks und Spinnen weg und dahinter 4 bats Bogies , welche alle Trolle besiegen können. Wegen den Bannenträgern ist das matchup noch gemeiner, da sie sich heilen können :). Und im Notfall kann man ja den Fluss aktivieren. Helden wie Krishnak werden sogar nur von den bogies besiegt. Mit den Drachen will ich gar nicht erst anfangen.


MFG Durin

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #25 am: 2. Jan 2012, 17:00 »
Zitat
Ich finde Nebelberge im Kampf gegen Lorien sehr benachteiligt. Zwar kann Lorien kaum was gegen einen Spam im Eg machen

Als ich gegen DKD in 3.7.1 gespielt habe war es genau anders rum im EG konnte Lorien Nebel einfach nur easy abwehren aber sobald Riesen oder Spinnenreiter vorhanden waren bye. Da beides Verändert wurde weiß ich nicht wie der Matchup aussieht aber ich denke Nebel killt nach wie vor Lorien und zwar aufgrund dem Skill von Gorkill damit kann man Alle Bogis und Helden aus dem Leben ziehen und Riesen können nach wie vor ihre Ganze Stärke ausspielen mit finsternis Zwingt man Lorien auf Sonnenlicht zu gehen sonst wird jedes Gebäude von den Riesen geonehittet und Adler bleiben keine 3 min. Wenn Adler nach wie vor alleine ganze Basen killen würde ich auf die Fairnis des gegners Spekulieren.

Zitat
Krishnak
Hab den Held bei Nebelberge noch nicht gesehen kann mich wer aufklären?(Hab noch nicht oft 3.7.5 gespielt)



mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #26 am: 2. Jan 2012, 17:38 »
Krishnak

soeit ich weiß gibt es diese Helden nicht :D

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #27 am: 2. Jan 2012, 18:00 »
Grischnakh gibt es schon.
Aber nur bei Isengard.
Insofern wundert mir das bissle.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #28 am: 2. Jan 2012, 18:19 »
Ich meinte gorkil :D :D

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #29 am: 2. Jan 2012, 18:24 »
Setz mal Gorkill mit seinem Herrscherskill gegen Helden und Bogis an der onehittet fast alle glaub für Haldir 2 max 3 Schläge(ohne skills).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM