19. Apr 2024, 01:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Matchups  (Gelesen 22560 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #30 am: 2. Jan 2012, 18:29 »
Gorkil killt auch etwas teurere Helden wie Thranruil nun wirklich ohne Probleme, und Lorienbogi-Bats tötet er nicht nur im Allgeingang, sondern levelt dabei auch schön.
Zu Gorkils Spinnenreiter-Support kein Kommentar in diesem Matchup [ugly]

Auch aus anderen Gründen sind die Nebelberge im LG extrem im Vorteil. Sie können ihre Kasernen ohne umständliche Gasthauseinnahme platzieren wo es ihnen Spaß macht, was beim Spammen hilft. Sie haben Drachen. Sie haben ordentlich Trolle.
(Ihr könntet einwenden, Trolle sind gegen Lorien nutzlos. Hat man aber erstmal die Übermacht und genug Trolle und die feindliche Lorienarmee ist schön zusammengedrängt, kommt der Gegner gar nicht dazu sich zu wehren, wenn 2-3 Trolle im Hintergrund durch den Mallornbaumwald "spazieren")

Und auch, wenn der Drachenschlag klarer Overkill ist, ist auch der Balrog nicht grade zu verachten. Das eine onehittet die Festung, das andere onehittet alle Kasernen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #31 am: 2. Jan 2012, 18:35 »
Zitat
Und auch, wenn der Drachenschlag klarer Overkill ist, ist auch der Balrog nicht grade zu verachten. Das eine onehittet die Festung, das andere onehittet alle Kasernen.

Truppen ebenfalls der Feste macht es aufgrund Feuerschaden ebenfalls extremen schaden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #32 am: 2. Jan 2012, 18:47 »
Kann den Vorpostern nur zustimmen, der normale Nebelspam lässt sich mit Lorien zwar problemlos aufhalten (auch ohne Spells, Archi erinnert sich vielleicht an gestern :P), auch mit Trollen dabei geht es noch, aber sobald ein gut gespielter Gurkenkönig mit seinen Spinnenreitern auftauchtund von hinten ein paar Riesen mitmischen (Dunkelheit muss da nichtmal mehr sein, dauert dann nur n bisschen länger), kann Lorien seine Kapitulation unterschreiben...
Und wenn der Spam die Möglichkeit aht, aus mehreren Richtungen zu kommen, dann muss Lorien sich auch in die Base zurückziehen - und Einbunkern führt aufgrund des Rohstoffnachteils (Lorienlager können ja nicht sehr groß sein, wegen dem Saatsystem) zwangsläufig zur Niederlage.

Ansätze, die auch das OP-Nebelberge allgemein betreffen würden, wären, Monster (also grade Riesen und Drachen, aber auch Trolle) nicht mehr von Dunkelheit profitieren zu lassen und außerdem Gorkils Herrscherskill zu schwächen - z.B. nicht mehr unverwundbar gegen Speere UND keine Verlangsamung, sondern nur eines von beiden.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #33 am: 3. Jan 2012, 01:57 »
Gibt Gurkies Ansturm nicht seit 3.75 keinen Rüstungsbonus mehr ?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #34 am: 3. Jan 2012, 10:40 »
Weiß ich ehrlich gesagt grade nicht, hab ihn in dieser Version noch nicht als Herrscher in Aktion gesehen und mich hier auf die Angaben der anderen verlassen... könnte das nochmal wer überprüfen?

\\Okay, Balanceblickpunkt sagt, da wurde schon was dran getan:
Nebelberge
- Gorkils fürchterlicher Ansturm: Kein Rüstungsbonus mehr, dafür leicht erhöhter Angriffsbonus. Aufladezeit um eine Minute gesenkt.
 - Spinnenreiter: Pfeilschaden um 25% erhöht, verlangsamen beim Überreiten 20% weniger.
Unter dem Gesichtspunkt sollte man sich das vielleicht nochmal ansehen, wie schlimm das immernoch ist - aber wenn er nun keine Speere mehr überreiten kann, sollte es ja eigl gehen. Nur um die Grenzis mach ich mir noch Sorgen...
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 10:44 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #35 am: 3. Jan 2012, 12:08 »
Kann den Vorpostern nur zustimmen, der normale Nebelspam lässt sich mit Lorien zwar problemlos aufhalten (auch ohne Spells, Archi erinnert sich vielleicht an gestern :P), auch mit Trollen dabei geht es noch, aber sobald ein gut gespielter Gurkenkönig mit seinen Spinnenreitern auftauchtund von hinten ein paar Riesen mitmischen (Dunkelheit muss da nichtmal mehr sein, dauert dann nur n bisschen länger), kann Lorien seine Kapitulation unterschreiben...
Und wenn der Spam die Möglichkeit aht, aus mehreren Richtungen zu kommen, dann muss Lorien sich auch in die Base zurückziehen - und Einbunkern führt aufgrund des Rohstoffnachteils (Lorienlager können ja nicht sehr groß sein, wegen dem Saatsystem) zwangsläufig zur Niederlage.

Ansätze, die auch das OP-Nebelberge allgemein betreffen würden, wären, Monster (also grade Riesen und Drachen, aber auch Trolle) nicht mehr von Dunkelheit profitieren zu lassen und außerdem Gorkils Herrscherskill zu schwächen - z.B. nicht mehr unverwundbar gegen Speere UND keine Verlangsamung, sondern nur eines von beiden.


hm man will ja nicht gemein sein  :P

aber ich kann dir nur bedingt zustimmen denn:
da du zwei gasthäuser hattest, war die möglichkeit da, mit diesen gasthauseinheiten deine saat auszusähen.

und wenn der lorienspieler mit ents kommt und man hat keine aufgewerteten kasernen oder diese werden auf ein schlag zerstört (durch ne lawine oder so 8-|) dann hat man schon ein problem denn:

feuer kriegt man nur von den drachen die 1.) sehr langsam sind und 2.) die man nur in den hervorherufenen drachenhöhlen zu rekrutieren sind
oder teilweise von drogoth, der irgendwie ein gefundenes fressen für lorienbogis bzw. galadhrim ist

und trolle die von den stufe 5-8 helden geonehittet werden...  :P
und riesen...  :o da muss man erst noch ne kluft bauen, sie dann aufwerten, etc...
wer macht das schon im LG ist doch langweilig  :P

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #36 am: 3. Jan 2012, 12:23 »
Zitat
feuer kriegt man nur von den drachen die 1.) sehr langsam sind und 2.) die man nur in den hervorherufenen drachenhöhlen zu rekrutieren sind
oder teilweise von drogoth, der irgendwie ein gefundenes fressen für lorienbogis bzw. galadhrim ist

Wenn du mit Lorien vs Nebel bis zu Galas kommt macht dein Gegner eindeutig was falsch Entweder man kann auf Galas techen oder auf Ents beides kann man sich nicht leisten wobei sich Nebel alles Leisten kann hat auch wesentlich mehr Rohstoffe.

Wenn man versucht sein Gebiet auszudehnen mit Geplanzen saaten hat man erstens viel weniger Geld für deffeinheiten und zweitens wird das ganz einfach wieder eingedämmt ich bin soweit und umbaue Den gegner Einfach überall Orkgruben wenn er Ents hat macht das auch nichts die werden von der Masse erdrückt oder von einem Helden mal eben gekillt man benötigt keine Drachen.

Zitat
und riesen...  Shocked da muss man erst noch ne kluft bauen, sie dann aufwerten, etc...
wer macht das schon im LG ist doch langweilig  Tongue

Wenn man dafür gewinnt ist es langweilig?
Zitat
aber ich kann dir nur bedingt zustimmen denn:
da du zwei gasthäuser hattest, war die möglichkeit da, mit diesen gasthauseinheiten deine saat auszusähen.

Gegen etwas Spieloffensivere Spieler geht das garnicht der nimmt sich einfach die Gasthäuser und die bekommste auch so schnell nicht wieder zurück.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #37 am: 3. Jan 2012, 12:26 »
Nur am Rande, das hat nichts speziell mit unserem Match vorgestern zu tun, das dient mir nur als Referenz - die Probleme sind allgemein.
Wenn Spinnenreiter und n besserer Gorkil gekommen wären, hätte das da unten auch ganz anders ausgesehen ;)

Ents sterben btw auch gegen Uruks relativ schnell, die machen nen guten Schaden gegen sie und sind nicht umwerfbar, Gift wirkt ebenfalls. Also Uruks mit Giftklingen und der Ent ist erledigt.

Trolle werden nur von den Skills der Helden geonehittet (Rumils pfeil eignet sich da hervorragend), mit normalen Schüssen dauert das.
Und wem es zu blöd ist, seine Kluft früh genug zu uppen, der verzichtet eben auf Ent-Äquivalente, die das Nebelspiel drastisch nach vorne bringen... ;)
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #38 am: 3. Jan 2012, 12:30 »
hm ich durfte ja erstmals einen imlaspieler rushen und dann griff mich chu ganz unverhofft an (mahr oder weniger :P)


und ja, es kommt bei mir nicht unbedingt aufs gewinnen an sondern auf den "spielspass"
ich lasse gerne wenn jemand schlechter ist als ich (selten) ihn ein wenig aufbauen damit es ausgeglichen wird

lawinen die alles orkgruben erwischen sind auch net nett

mfg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #39 am: 3. Jan 2012, 12:33 »
Zitat
und ja, es kommt bei mir nicht unbedingt aufs gewinnen an sondern auf den "spielspass"
ich lasse gerne wenn jemand schlechter ist als ich (selten) ihn ein wenig aufbauen damit es ausgeglichen wird

Weil man Balance mit Gleichstarken spielern rechnet weil es ansonsten garkeinen sinn macht?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #40 am: 3. Jan 2012, 12:34 »
Ebensowenig sind es Werwölfe, die einem plötzlich die Feste fraggen, während man Nebel am Ausbreiten hindern will, oder ne Horde Drachen bzw Burdhur, die einem plötzlich in die Flanke fallen ;)
Aber wir kommen stark vom Thema ab.
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #41 am: 3. Jan 2012, 12:43 »
Zitat
und ja, es kommt bei mir nicht unbedingt aufs gewinnen an sondern auf den "spielspass"
ich lasse gerne wenn jemand schlechter ist als ich (selten) ihn ein wenig aufbauen damit es ausgeglichen wird

Weil man Balance mit Gleichstarken spielern rechnet weil es ansonsten garkeinen sinn macht?

mfg


okay das verstehe ich nun allerdings nicht!

du hast mich provokativ gefragt ob es langweilig ist zu gewinnen und ich sagte:

"es komme auf den spielspass an und nicht aufs gewinnen"

-> DAS hat jetzt überhaupt nix mit balance zu tun, das war nur eine antwort auf deine aussage!

also wirf mir bitte nicht vor dass ich deine fragen beantworte, die beide (frage und antwort) wenig mit balance zu tun haben  :P

und du kannst nicht erwarten, dass alle spieler gleich stark sind, das sind sie nämlich praktisch nie.

und: chu hat von diesem spiel angefangen und wir sind gewiss nicht gleichstark :P

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #42 am: 3. Jan 2012, 12:53 »
Zitat
und riesen...  Shocked da muss man erst noch ne kluft bauen, sie dann aufwerten, etc...
wer macht das schon im LG ist doch langweilig  Tongue
Zitat
Wenn man dafür gewinnt ist es langweilig?

Les das und stell dir gleichstarke Spieler vor dann ergibt das sinn.

Zitat
und du kannst nicht erwarten, dass alle spieler gleich stark sind, das sind sie nämlich praktisch nie.

Kann man theoretisch schon und zwar wie mcm ihn nennt am "monkey Point" oder kurz davor zudem soll ja so die Balance ausgelegt sein das der stärkere gewinnt wenn beide Gleichstark sind müsste im endeffekt ein unentschieden entstehen oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #43 am: 14. Jan 2012, 14:32 »
Ich finde das Zwerge vs Mordor ein recht heftiges Matchup ist.
Mordorkatas hin oder her, hat man Streitwägen, so ist der Gegner gezwungen, seine Armee zusammenzudrängen.
Ein, zwei Fässer rein und die gesamte Armee verbrennt.
Gothmog und die Katas sind Levelmaterial für die Zwergenhelden.
Trolle sind zwar was nettes, Drachentöter aber auch, und das Gasthaus sollte man schon haben, wenn der Gegner mit Trollen kommt.
Wegen den Streitwägen ist es auch sehr schwer eine gescheite Rohstoffproduktion zu bekommen (Orkarbeiter überrollen, Speere Mordors sind zu langsam und machen dem Streiwagen zu wenig Schaden).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #44 am: 14. Jan 2012, 14:35 »
Das lustige ist ja: Zwergenhelden braucht es nichtmal.
Die billigen Katas werden von Streitwägen in kürzester Zeit auseinandergerissen. Der Mordorspieler kann sie also nur einsetzen, wenn er sie mit massenweise Orkspeeren schützt, und das bedeutet dass er für die zwergische Infanterie absolutes Frühstück ist xD

gezeichnet
Whale