1. Mai 2024, 13:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Matchups  (Gelesen 22774 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #60 am: 6. Mär 2012, 21:13 »
Imladris hat Matchup-Vorteil.

Allerdings sollte Imla den Zwergen nicht so viel Freiheiten lassen, geuppte Zwergenbogies oder Armbrustschützen ... Das kann für Imla dann doch ziemlich eklig werden.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #61 am: 6. Mär 2012, 21:34 »
und wieso hat Imla deiner Meinung nach einen Vorteil?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #62 am: 6. Mär 2012, 21:45 »
Das liegt an reiner Kampfüberlegenheit, Ered Luin hat zusätzlich den Nachteil, das es die Imlaspeere nicht kontern kann.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #63 am: 6. Mär 2012, 21:50 »
aha,ich meine Zwerge haben Matchup.
Bogenschützen,und imla hat keine. z.b
aber allgemein würdeich eher fragen,hat ered luin gg Imla?
bei Erebor und Eisen ist es eher klar.
kaum Führerschaften,sonst nur überteuerte oder kaum def.

ered Luin,holt sich sofort balin,was kann imla dann dagegen machen?Bogis hat es keine guten.
und sonst würden sie auch kaum was abziehen.
die Schwerter Imlas ziehen auch nicht mehr viel ab,und die Bogis machen den rest.
vor allem werden ambrustschützen nicht mehr geonehittet.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #64 am: 6. Mär 2012, 22:08 »
 
Zitat
Ered Luin hat zusätzlich den Nachteil, das es die Imlaspeere nicht kontern kann.

Die Imlaspeere hauen alles von den Zwergen weg, wenn du früh Balin holst, haben deine Truppen 50% mehr def, allerdings bekommt Imla für das Geld 5 weitere Bats.
Wenn Imla noch auf Spells geht, haben die Zwerge noch mehr Probleme.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #65 am: 6. Mär 2012, 22:10 »
Ered Luin kommt nach meiner Einschätzung (ist hier sicher unvollständig) nicht an genug Geld.
Das Volk hat nur schwerste Infanterie, die gar nicht gegen noch schwerere Elite gedacht ist, aber genau das passiert gegen Imla nunmal. Die Hüter werden, wenn ich mich richtig erinnere, beinahe geonehittet und verursachen selbst nur sehr geringen Schaden, das klappt einfach nicht. So besitzt Imladris eigentlich schon im EG die überwiegende Mapcontrol.
Streitwägen sterben ausgesprochen schnell. Natürlich kann Ered Luin sich mit Armbrüsten bzw. Balin wehren, aber wenn das nicht klappt können sie sich z.B. kaum gegen Lichtbringer wehren, weil Streitwägen ja vernachlässigbar sind und andere Einheiten zu langsam sind...

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #66 am: 7. Mär 2012, 13:34 »
im eg ist Imladris im Vorteil,aber im Lg stibrt Imla wegen seiner Schwäche.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #67 am: 7. Mär 2012, 13:56 »
Deshalb sollte, wie ich bereits sagte, Imla schnell machen, dabei sollte es keine Problem haben.
Wenn Imla einfach nur ne Masse Speerträger baut, noch Upps drauf und vor allem viele Gelehrte baut, dann können auch geuppte Armbrüste und Moria-Balin nichts mehr reißen.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #68 am: 7. Mär 2012, 14:51 »
Völlig korrekt AK. Das habe ich Deco auch gesagt aber er wollte nicht auf mich hören und wen er mir zu viel zeit lässt hat er den salat!
Außerdem Deco wie Whale Sharku gesagt hat, für 4000 für Balin und Dwalin bekommst du 8 Speere Batas und ich glaube Ered Luin wird dagegen eine große Schwäche haben, weil sie wie gesagt -von euch- gegen Ered Luin exrem stark sind.

Ich glaube das wurde jetzt besprochen.

MFG Durmi

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #69 am: 7. Mär 2012, 15:18 »
Die reine Frage nach dem Matchup-Vorteil beim Pairing Zwerge-Imla hat nicht das Geringste mit Balance-Diskussionen zu tun, weil es nicht auf Verbesserungsvorschläge abzielte - wenn da nicht im Laufe des Tages was Gehaltvolles zu kommt, würde ich vorschlagen, den Abschnitt zu löschen (oder es selber tun).
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #70 am: 7. Mär 2012, 15:26 »
Korrekt, die Frage hat erstmal auf gar nichts abgezielt.
Trotzdem wurde ein Matchup aufgedeckt (seien wir ehrlich, in Edain kommt das schonmal vor), zu dem jetzt genug Information auf zivilisierte Art zusammengetragen wurde.
Wie kann man vor diesem Schritt Lösungsvorschläge erwarten? Es wäre mir sehr unangenehm, diesen Thread wieder erstarren zu lassen.

Wenn die Imla-Lanzen wirklich so bedeutend in diesem Duell sind, sollte selbstredend geschaut werden, dass die Hüter dagegen bestehen, da sie dazu gemacht sind. Wenn die Armbrustschützen im Gegenzug das späte Spiel entscheiden können, könnte man z.B. den Hobbit-Spam deutlich gegen sie stärken.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #71 am: 7. Mär 2012, 18:11 »
Das sind allgemeine Probleme:
Ered Luin kann keine schweren Lanzies kontern.
Imladris ist sehr anfällig für Pfeile, vor allem geuppte.

Nebenbei sehe ich keinen wirklichen Sinn in diesem Thread, er wäre im Strategien und Taktiken-Bereich wirklich besser aufgehoben.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #72 am: 3. Jun 2013, 16:08 »
Ich hatte letztens ein wirklich ganz übles Erlebnis mit Isen gegen Angmar.
Ich finde, Angmar hat gegen Isen ein starkes Matchup mit Zuchtmeister-Spam, da die Axtwerfer eigentlich alle EG-Truppen von Isen extrem leicht killen, das einzige was hilft sind Wargreiter, aber die sind ihren Preis von 500 nicht wert wenn sie gegen 3 Batts Axtwerfer draufgehn. Dunländer werden auch weggehauen, und die Späher haben gleich gar keine Chance, weil sie einfach zu wenige sind und die Axtwerfer ziemlich viel Schaden machen. Ein weiteres Problem ist, dass, auch wenn man das Batt Axtschleuderer gekillt hat, ein Zuchtmeister zurückbleibt, den man killen muss, sonst regeneriert der seine Truppen wieder. Nur hält der so viel aus, dass in der Zeit, die die Wargreiter brauchen um ihn zu erledigen, einfach ein weiterer Trupp die Reiter killen kann. sich einfach auf die neue Horde zu stürzen geht aber auch nicht, da die ganze Zeit Truppen nachrücken und man dann einfach irgendwann so viele Zuchtmeister rumstehen hat, dass man gar nicht mehr so schnell killen kann wie die regenerieren. Wenn dann zu den Axtwerfern auch noch Wolfsreiter kommen, die Angmar auch locker im VEG erreicht, hat man eigentlich schon verloren. Die Wölfe schnetzeln die Einheiten und die Axtwerfer crushen die Schmelzöfen, was die Rohstoffversorgung lahmlegt. Davon kann sich Isen nicht mehr erholen.

Deswegen denke ich, dass Angmar Matchup gegen Isen hat :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #73 am: 3. Jun 2013, 16:13 »
Ich denke Isengard hat Matchup-vorteil. Angmar kann mit Zuchtmeistern, wenn es sehr gut spielt, Isengard unter Druck setzen und auch Map control bekommen, aber mehr auch nicht. Zwangsläufig gewinnt aber Isengard durch ihre extreme Wirtschaft, wogegen Angmar keine Chance hat.
Wenn du es mir nicht glaubst, dann können wir gerne Angmar gegen Isen spielen  ;)

Edit:
Zitat
Matchup ist eindeutig eine Beschreibung von den beiden Völkern, bzw. allen Völkern, die gegeneinander antreten. Also kann ein Volk nicht "Matchup" haben. Wenn dann kann ein Volk ein Matchup -vorteil haben.
Wollte nur mal darauf hinweisen, da auch ich darauf hingewiesen wurde, dass ich den Begriff Matchup falsch verwendet hatte.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2013, 17:59 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Balance-Diskussion: Matchups
« Antwort #74 am: 3. Jun 2013, 16:16 »
Ohje, ich glaub da hab ich selbst beim stärksten Matchup keine Chance.  xD
Vielleicht hab ich auch einfach nur ungünstig gespielt und Pech gehabt, aber die Axtwerfer haben mir dauernd die Schmelzöfen eingerissen, und dann hatte ich nicht genug Geld für Reiter UND Öfen neubauen, sondern konnte alles nur abwechselnd machen, und als ich dann endlich so weit war meine erste Urukgrube zu bauen kamen schon Schwarze Dunedain und haben mich geschnetzelt :D
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)